heftige preis?
heftige preise?
nix für ungut,aber ich hab mal oben den link angeklickert und mich mal bei kts umgeschaut.... ich häte ja bei den preisen fast ins essen gebrochen! speziell bei folgendem beispiel:B&M Magnum Grip Street Bandit Shifter
der preis bei kts:695,25 €
preis bei summit:299,95$
jetzt verrate mir doch mal einer,warum das gleiche teil hier in deutschland so absurd teuer ist! ich meine zoll und märchensteuer sind klar. aber das sind doch nach meinen rechnungen keine 400€!!! oder hab ich ne mathe-schwäche???
13 Antworten
Das liegt wohl eher daran, das KTS sich am europäischen Markt orientiert.
Schau mal nach den Preisen für MSD Systeme...
Dafür sind zB Zylenderköpfe miest recht human vom Preis her.
Aber das ist halt der Grund das man fast alles aus den USA bestellt.
Zumal ich bei Mancini schonmal was für 75$ bestellt habe, da innerhal von 5Tagen da war und ich weder Zoll noch Eust zahlen musste.
Ausserdem haben die nur 22$ Frachtkosten berechnet.
Bei KTS zahlt man meist auch 10€...
Also in $ umgerechnet wären das ca. 835$ das ist ja fast der 3 fache Preis. Übel
Haste mal nen Link zu "Mancini" find bei google nix
Ähnliche Themen
nur mal folgendes..... einfach händler deutschland der Teile in den USA bestellt mit US-Händler zu vergelichen ist nicht der richtige Ansatz.
Kaufmännisch betrachtet ist das völlig normal.... KTS kauft sagen wir mal auch bei summit oder einem teilerhersteller....
Der erste Weg ist ja der Selbe wie wenn ich selbst kaufe....
Teppich für 120$ dazu Versand für 80$
umgerechnet ca. 150€ darauf ca. 30€ Steuer und Zoll.
war ich bei ca. 180€ KTS wollte 399€ Woran das liegt?
KTS ist ein Unternehmen was Mitarbeiter bezahlen muss, daher legen Sie nochmal was drauf. Macht jedes Unternehmen so, je nach Teil, Nachfrage etc, mal mehr mal weniger. Jeder der in einem Industrieunternehmen arbeitet und mal ne Preiskalkulation gesehn hat, weiß wovon ich spreche.... Da werden auf den Herstellungspreis oftmals das vierfache drauf geschlagen..... ebenso bei weiterverkaufsartikel..... das doppelte oder dreifache. das ist normal.....
Wer also nicht selber importiert, zahlt halt diesen bequemlichkeitsbonus.
Ja, und der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.... KTS und andere Händler in D können das aber nur solange machen wie sie Käufer finden die diesen Preis auch zahlen. In Zeiten leerer Kassen finden sich aber gerade in letzter Zeit immer mehr Leute die selbst importieren. Ich halte diese Entwicklung auch für gut, ich hole meine Teile jedenfalls schon immer aus den USA. Bei dem hier genannten Beispiel kann keine Rede mehr von einer "Servicepauschale" sein. Hier wird auf die Unwissenheit und mit der Angst vorm Selbstimport spekuliert. Sollten die Preise ein annehmbares Niveau erreichen, wäre ich auch bereit hier in D zu kaufen. Das ist eben auch ein Effekt von I-Net und email. Damit haben fast alle Branchen und Händler zu tun. Warum sollte KTS und andere davon verschont bleiben?
Diese Geschichte liesse sich auch beliebig erweitern. Beispiel gefällig? Ich habe für meine Hunde ein Halsband in einer bestimmten Fertigungsart gesucht. Hier in D schwer zu finden, und wenn man es endlich gefunden hat kostet es 35 Euro pro Stück. Ich habe diese Halsbänder in den USA gefunden, kosten ein Drittel incl. Fracht und Zoll. Ich muss nicht aus dem Haus gehen und bekomme alles noch geliefert. Dazu gab es eine freundliche Beratung, und wie ich die Amis kenne ein kleines Giveaway. Warum soll ich das gleiche Produkt zum dreifachen Preis bei einem hiesigen Discounter für Tierbedarf kaufen? Beratung gibt es da jedenfalls nicht, da alle Mitarbeiter entweder an oder ungelernt oder aber branchenfremd sind.
Wenn hier in D beim Handel nicht bald ein Umdenken eintritt, sehe ich jedenfalls schwarz für den deutschen Einzelhandel!
@chevycoupe: ganz kann ich deine meinung da nicht teilen! ich will hier keinen schlechte firma/gute firma-vergleich machen,aber ich hab da zum beispiel ne werkstatt,die mir die teile mit humanem aufpreis verkauft. und was das bestellen eines deutschen händlers (egal ob kts oder m&f oder was weiss ich) in den usa betrifft... da denke ich mal,daß diese firmen ganz sicher nicht den preis auf den tisch blättern,den du und ich als ottonormalbürger abdrücken! da sind sicher gewisse mengenrabatte drin. und z.b 80€ versand für nen teppich bezahlt hier sicher auch keiner von den genannten firmen. von einem großen anbieter wurde mir mal durch einem mitarbeiter in einem telefonat verklingelt,daß regelmäßig die ware im container kommt.was in so einen 20ft-container reinpasst ist sicher den meisten klar.natürlich kostet der wesentlich mehr geld als ein paket,aber dafür passt da auch etliches mehr rein.diese kosten mal auf sämtliche artikel verteilt und siehe da... die versandkosten für nen teppich liegen weit unter 80€!!!
Zitat:
Original geschrieben von astrodriver
können das aber nur solange machen wie sie Käufer finden die diesen Preis auch zahlen.
im fall von KTS sogar noch besonders erstaunlich, denn die haben ja nicht nur absolut unverschämte preise, sondern sind auch noch megaarrogant und extrem unfreundlich....
Hallo,
kurze Zwischenfrage: Was wären denn so zuverläßige Quellen/Händler in den USA bei denen der ein oder andere von Euch schon selber direkt bestellt hat bzw. Ersatzteile importiert hat? Und wovon hängt es ab ob man Zoll oder keinen zahlt..
Mit unwissendem Gruß
Alex
Bei Verschleissteilen ganz vorn ist Rockauto. Tuningteile allgemeinerer Art ist Summit ganz gut. Für die speziellesten Spezialteile musst du nach Händlern suchen die sich meistens auf bestimmte Modelle ausgerichtet haben. Oder auf bestimmte Baugruppen wie z.B. Achsen, Diffs bei RingPinion. Wenn du auf Originalteile stehst kannst du auch direkt bei Chevy Dealern ordern. Ich hab nur gute Erfahrungen mit Everett Chevrolet gemacht.
Meistens machen sich die Zollbeamten bei kleinen Sachen unter 70-80 Eus nicht die Mühe die zu verzollen. Ist aber nicht garantiert. Ansonsten gelten die normalen Freigrenzen. Rechne sicherheitshalber immer Zoll und EUst ein, wenns nicht berechnet wird hast du eben einen netten Extrarabatt bekommen 🙂.
Also ich betreibe das Hobby nun seit über 10 Jahren, und
genau so lange bestelle ich Teile in USA.
Was die Preise von KTS und Konsorten betrifft, ist es auf
jeden Fall nicht mehr so schlimm wie früher. Als es noch kein
Internet gab, kaum einer "drübern" bestellen oder Preise
abchecken konnte, haben die sich doof und dämlich
verdient.
Aber dank Internet und Globalisierung herscht ja inzwischen
ein anderer Wind, und die Händler können nicht mehr mit den
Phantasie-Preisen von früher um die Ecke kommen 😁
Dennoch lohnt es sich bei vielen Sachen noch, wenn man z.B.
direkt bei Summit bestellt. Aber natürlich auch net immer, bei
nem Auspuff z.B. kommt die Fracht höher als alles andere.
KTS wirft den mit in den Container und so kostet es die nur nen
Bruchteil......... - Und bei ner Reklamation braucht man das Ding
dann auch nich für teuer Geld wieder um den Globus zu
schicken.
na klar zahlt ein Händler wie KTS oder anderen nicht unbedingt meinen Preis.... Wenn die aber für jeden Teppich der bestellt wird, erst warten müssten bis ein Container voll ist (den Großteil der Teile die im angebot sind, liegen ja auf Lager) dann würden ja Lieferzeiten von mehreren Wochen entstehen. Das könnte sich KTS nicht leisten.....
NAtürlich hat eine Firma auch andere Versandkosten, aber der Großteil liegt nunmal in der Gewinnmaximierung. Eine Firma hier in Wunstorf, bietet mir die Ami-Teile auch billiger an als manch anderer Versandhandel in Deutschland..... andererseits ist er manchmal auch teurer..... Vergleichen ist angesagt.
Und sieh es mal so: Gehst du deine privaten Einkäufe ausschliesslich in Karstadts Feinkostabteilung tätigen?
@astrodriver.
Danke.
Gruß Alex