Heffner Twin-Turbo Infos!
Liebe Kollegen,
die US guys haben geantwortet ...
Hello Iggi,
At this time I do not have an installer for the R8 systems in Germany
though this is something that I would be very interested in doing. If you
have a capable workshop that you could use for the installation I would
be quite happy to work through the installation with them. In additon to
this, if you are going to make a trip to the U.S. we could give you a
walk through of the installation at that time. Once you are familiar with
the system the installation should take about forty hours and installs
quite easily though the installer should take time to ensure that all
components are installed correctly and all hoses routed properly.
The complete system retails for 28,000 usd. Depending on how many you are
going to order we can determine which discount level to set you up with.
Please let me know if I can assist you in any way. Thank you.
Heisst, die Schrauber haben wir im hohen Norden ...
@Maik, Du bist dran ...
Gruß
Iggi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ronjahexe
Ihr seid wirklich Träumer, wenn das alles so einfach wäre warum bietet das hier keiner an????? Ich habe das selbst erlebt und zwar über 6 Monate.
Ihr bekommt das Steuergerät nicht programmiert vergesst es, es hat sich heute ein neuer fall zwecks umbau bei ABT gemeldet das gleiche wie bei mir, Steuergerät kann nicht sauber programmiert werden. Ihr könnt kein Saugmotor auf Turbo oder Kompressor umbauen der läuft nicht und wenn er laufen sollte ist er nicht bezahlbar. Warum kauft Ihr euch nicht gleich ein schnelleres Auto? Es gibt genug Autos die in dem Preis Segment mehr PS haben und auch laufen.
Pauschalisiert und Halbwissen 🙄
Wieso soll man die Steuergeräte nicht umprogrammieren können? Es gibt etliche RS4 B7 Kompressor die laufen. Nur haben die alle MTM-Kits und nicht die ABT-Rotze. 😰
Es gibt unzählige R32 Turbos und Kompressor die laufen - ich weiß dass das jetzt einigen hier wieder gar nicht schmeckt, aber der R8 ist technisch ein TT/A3 - d.h. er ist auch ein Golf!! 😰
Viele hier kommen damit nicht klar, ich weiß, das ist aber so! Und ich meine wirklich nur die gesamte Bordelektrik- und Steuerung. Ein Motorsteuergerät zählt für mich hierzu 😉😉
Natürlich ist der Rest des R8 ne andere Nummer, aber hier gehts um die Elektrik - das ist Golf 5! Man muss nun wirklich kein Raketenwissenschaftler sein, um ein Motorsteuergerät auf Golf V Basis entsprechend in Zündung u.a. Parametern abzuändern - da gibt es mindestens ne Hand voll sehr fähige Leute hier in Deutschland, ABT scheint sie nicht (mehr) zu haben.
Außerdem wird bei ABT jeder die selbe Software bekommen, weil sie nur einmal entwickelt und geschrieben wurde - deshalb ist es auch überhaupt kein Wunder, dass nahezu alle R8 Kompressor von denen reihenweise eingehen. Bei Mobile waren auch schon 2 drin.
Aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er glaubt und wieviel er welchen Leuten Glauben schenkt.
15 Antworten
Hätte mit mehr gerechnet...
Wie schon irgendwo anders geschrieben, ICH würd mir mein Kit selbst zusammenstellen, aber im Verhältnis zu nem Kompressor-Kit gehts eigentlich wirklich 🙂
Vielen Dank für die Info!
Haben will!
Ich kann aber schlecht rüber fliegen um mir die Montage zeigen zu lassen.
Ich vergesse die Hälfte und bin viel zu weit weg von der Materie.
Das wäre vielleicht was für Capristo.
Ich muss da mal wieder vorbei fahren und mir zehn Kaffee abholen. 😁
Die Montage wird kein großes Ding sein - zumal es ja ein bolt-on Kit ist.
Ok, Du baust bei meinem ein.
Wenn der dann nicht läuft, nehme ich solange Deinen mit! 😁
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Ich glaube auch, dass der Einbau nicht wirklich "rocket science" ist, Unterstützung haben die Jungens ja auch zugesichert und wenn die Dokumentation sauber erfolgt, dann kriegen wir das hin.
Gruß
Iggi
Ok, treffen wir uns alle in HH und jeder darf mal an Maiks R8 schrauben 😉
Ne Woche würde ich aber einplanen..
Man müsste vorher die Steuergeräte in die USA zum flashen schicken..
Würde also mit 3-4 Wochen ohne R8 rechnen 😉
Steuergerät in der Bucht kaufen (werden dort ja angeboten), mitnehmen (flashen lassen), wenn dann die Sachen da sind ... drei Mann, drei Ecken (sie geben ja 40 Arbeitsstunden an), GT Heck muss ja auch noch an Maik's Wagen dran :-) In einer Woche haben wir das Teil zusammen gedengelt .. würde wirklich mithelfen 😰
Gruß
Iggi
Ihr seid wirklich Träumer, wenn das alles so einfach wäre warum bietet das hier keiner an????? Ich habe das selbst erlebt und zwar über 6 Monate.
Ihr bekommt das Steuergerät nicht programmiert vergesst es, es hat sich heute ein neuer fall zwecks umbau bei ABT gemeldet das gleiche wie bei mir, Steuergerät kann nicht sauber programmiert werden. Ihr könnt kein Saugmotor auf Turbo oder Kompressor umbauen der läuft nicht und wenn er laufen sollte ist er nicht bezahlbar. Warum kauft Ihr euch nicht gleich ein schnelleres Auto? Es gibt genug Autos die in dem Preis Segment mehr PS haben und auch laufen.
Zitat:
Original geschrieben von ronjahexe
Ihr seid wirklich Träumer, wenn das alles so einfach wäre warum bietet das hier keiner an????? Ich habe das selbst erlebt und zwar über 6 Monate.
Ihr bekommt das Steuergerät nicht programmiert vergesst es, es hat sich heute ein neuer fall zwecks umbau bei ABT gemeldet das gleiche wie bei mir, Steuergerät kann nicht sauber programmiert werden. Ihr könnt kein Saugmotor auf Turbo oder Kompressor umbauen der läuft nicht und wenn er laufen sollte ist er nicht bezahlbar. Warum kauft Ihr euch nicht gleich ein schnelleres Auto? Es gibt genug Autos die in dem Preis Segment mehr PS haben und auch laufen.
Wir sind ja nicht ganz unbedarft 😉
Sippels Kompressor A3 hatte auch über 300 nicht Serien PS 😉
Mal sehen, ob ich meinen demnächst "zur Verfügung" stellen kann! 😁
Zitat:
Original geschrieben von ronjahexe
Ihr seid wirklich Träumer, wenn das alles so einfach wäre warum bietet das hier keiner an????? Ich habe das selbst erlebt und zwar über 6 Monate.
Ihr bekommt das Steuergerät nicht programmiert vergesst es, es hat sich heute ein neuer fall zwecks umbau bei ABT gemeldet das gleiche wie bei mir, Steuergerät kann nicht sauber programmiert werden. Ihr könnt kein Saugmotor auf Turbo oder Kompressor umbauen der läuft nicht und wenn er laufen sollte ist er nicht bezahlbar. Warum kauft Ihr euch nicht gleich ein schnelleres Auto? Es gibt genug Autos die in dem Preis Segment mehr PS haben und auch laufen.
Pauschalisiert und Halbwissen 🙄
Wieso soll man die Steuergeräte nicht umprogrammieren können? Es gibt etliche RS4 B7 Kompressor die laufen. Nur haben die alle MTM-Kits und nicht die ABT-Rotze. 😰
Es gibt unzählige R32 Turbos und Kompressor die laufen - ich weiß dass das jetzt einigen hier wieder gar nicht schmeckt, aber der R8 ist technisch ein TT/A3 - d.h. er ist auch ein Golf!! 😰
Viele hier kommen damit nicht klar, ich weiß, das ist aber so! Und ich meine wirklich nur die gesamte Bordelektrik- und Steuerung. Ein Motorsteuergerät zählt für mich hierzu 😉😉
Natürlich ist der Rest des R8 ne andere Nummer, aber hier gehts um die Elektrik - das ist Golf 5! Man muss nun wirklich kein Raketenwissenschaftler sein, um ein Motorsteuergerät auf Golf V Basis entsprechend in Zündung u.a. Parametern abzuändern - da gibt es mindestens ne Hand voll sehr fähige Leute hier in Deutschland, ABT scheint sie nicht (mehr) zu haben.
Außerdem wird bei ABT jeder die selbe Software bekommen, weil sie nur einmal entwickelt und geschrieben wurde - deshalb ist es auch überhaupt kein Wunder, dass nahezu alle R8 Kompressor von denen reihenweise eingehen. Bei Mobile waren auch schon 2 drin.
Aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er glaubt und wieviel er welchen Leuten Glauben schenkt.
vieleicht könnte man ja auch mal bei Rhote Motorsport oder so wegen einem turboumbau anfragen?
Ich will ja nicht eueren Umbaudrang bremsen aber was ist mit dem Antriebsstrang? Ist er dem gestiegenen Drehmoment und der höheren PS-Zahl gewachsenen? Ich meine auf der R8 Pilots-Seite gelesen zu haben, daß jemand nach so einem Umbau erhebliche Schäden an dem Strang hatte.
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Harry2
Ich will ja nicht eueren Umbaudrang bremsen aber was ist mit dem Antriebsstrang? Ist er dem gestiegenen Drehmoment und der höheren PS-Zahl gewachsenen? Ich meine auf der R8 Pilots-Seite gelesen zu haben, daß jemand nach so einem Umbau erhebliche Schäden an dem Strang hatte.Harald
heckantrieb sollte kein großes problem darstellen, aber allrad?