Heckwischer von VW Touran an S203 montiert...
Hallo Zusammmen,
da mich auch dieser häßliche, ständig über die Scheibe kratzende, Heckwischer schon lange nervte, habe ich heute folgende Teile von VW verbaut:
•Wischerarm vom VW Touran VW-Teile-Nr.: 1T0 955 707 C zum Preis von 17,25€ netto
•Wischerblatt vom T5, Flügeltür links, VW-Teile-Nr.: 7E0 955 425 zum Preis von 6,80€ netto
•Abdeckkappe, VW-Teile-Nr.: 6Q6 955 435 D zum Preis von 1,80€
Also für alles inkl. MwSt. 30,76€!
An der Kappe musste nichts abgeschliffen werden, sind so noch ca. 2mm Platz bis zur Scheibe! Anbei ein paar Bilder....
Eine Frage habe ich noch:
Aus der Wischdüse hinten kommt kein Wasser raus! Wie bekomme ich die Düse frei? Habe es schon mit einer Nadel versucht, aber ohne Erfolg ! Wo muss ich was lösen, um evtl. mit Druckluft durchzupusten? Danke für Eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammmen,
da mich auch dieser häßliche, ständig über die Scheibe kratzende, Heckwischer schon lange nervte, habe ich heute folgende Teile von VW verbaut:
•Wischerarm vom VW Touran VW-Teile-Nr.: 1T0 955 707 C zum Preis von 17,25€ netto
•Wischerblatt vom T5, Flügeltür links, VW-Teile-Nr.: 7E0 955 425 zum Preis von 6,80€ netto
•Abdeckkappe, VW-Teile-Nr.: 6Q6 955 435 D zum Preis von 1,80€
Also für alles inkl. MwSt. 30,76€!
An der Kappe musste nichts abgeschliffen werden, sind so noch ca. 2mm Platz bis zur Scheibe! Anbei ein paar Bilder....
Eine Frage habe ich noch:
Aus der Wischdüse hinten kommt kein Wasser raus! Wie bekomme ich die Düse frei? Habe es schon mit einer Nadel versucht, aber ohne Erfolg ! Wo muss ich was lösen, um evtl. mit Druckluft durchzupusten? Danke für Eure Antworten!
21 Antworten
Kleine Rückmeldung.
Nachdem die Kappe sich standhaft geweigert hat einzurasten, habe ich sie einfach etwas gekürzt.
Nun rastet sie problemlos ein und hat genug Luft zur Scheibe bzw. zum Gummi.
hast du auch die kleine plastenase im inneren der abdeckkappe abgemacht?
ist so eine art stabiliserung..muss man aber ca. 3mm kürzen..am besten 1cm =) ansonsten kratzt man sich den dichtgummi im unteren bereich auf
Na klar 😉 Hab ich gleich mitgemacht.
Aber ist auch so genug Luft zum Gummi.