Heckwischer Golf2
Hallo,
bei mir ist seit kurzem der Heckscheibenwischer defekt, denke ich. Er wischt im Intervall nicht mehr hin&her sondern nur noch hin und beim nächsten Mal wieder her. Im Sprühmodus ist alles normal (hin/her/hin/her/...).
In eine Werkstatt zu fahren, hatte ich bis jetzt noch keine Zeit.)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht einen Tip für mich.
37 Antworten
@ Spacefroggy: 0815-Tuning isses, wenn nur das gemacht wird. Und dann vielleicht dunkle Scheiben dazu, wie man manche Ford-Fiesta-Könige sieht, die denken die haben dann ein getuntes Auto. Über solche kann ich sowieso nur feiern. Wenn aber der Rest stimmt, also tiefer, schöne Felgen, Leuchten und so und schön sauber, dann find ich nen entfernten Heckscheibenwischer einen gelungen Abschluss der ganzen Sache sozusagen. Meinste nich ? Also nix mit 0815. 😁
Im Prinzip haste Recht, sieht auch gut aus, ist aber tierisch unpraktisch, deshalb würd ichs nicht machen......
@spacefroggy: Im Wischergetriebe ist eine Leiterplatte mit einer 2. Schleife. Das Relais gibt sozusagen nur den Anlaufstrom. Sobald der Kontakt auf die 2. Schleife kommt, liegt dann Dauerplus an. Der Motor läuft dann solange, bis der Kontakt von der Schleife runterläuft und bleibt dann stehen (Wischerparkstellung) . Das Wischerrelais gibt also nur am Start für ca 1-2 sec. Strom. Kann sein daß eine Elekt. Antenne genauso funktioniert, habe ich aber noch nicht zerpflückt.
mfg Christian
Tja man lernt nie aus, dank Dir für die Info. Also nix Funk bei Dir 😁😁😁
Ähnliche Themen
Also tierisch unpraktisch nicht. Fahre seit 2 Jahren so rum und so schlimm isses nicht. Musst bloß ma einma im Monat ma mit der Hand putzen.
Wenn es grad anfängt zu regnen und die Stassen feucht sind ist die Scheibe ruck zuck undurchsichtig.......aber egal....
Ich hab mir erstmal auf dem Schrott ein Relay besorgt, nur einbauen muß ich es noch. - Noch keine Zeit gehabt.
Umgelegt hab ich den Wischer schon, da war ich noch keinen Meter mit dem Auto gefahren. 😁
Aber der Nachteil ist, daß er nicht mit der Heckscheibenheizung abtaubar ist, da er ja auf einem Scheibenteil liegt, wo es keine Heizung gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Das is aber leider 0815 billig *habnixinnerbirne* Tuning. Der Heckwischer is nämlich beim Golf unverzichtbar, wenn man mal ehrlich is......und Optik hin und her Wischer is wichtiger....
nee nee nee, ich bin auch der Ansicht, REISS DAS DING WEG!
😁 (<--meine Meinung)
Zuspachteln oder nen Blindstopfen drauf und gut ist!
... Blindstopfen is doch peinlich. Und Spachtel hält doch nur 3 Klappenschläge, wenn schon dan richtig, schweißen und zinnen...
Nix is mit "hält nur 3 Klappenschläge". Ich habs auch verspachtelt und es is erst nach 1,5 Jahren eingerissen. 😁
...las mich raten, in 1,5 Jahre hast du deine Heckklappe ungefähr 3 mal geöffnet und wieder geschlossen????
hihi... "erst nach 1,5 jahren gerissen" höhö... das ist echt gut!
fire&ice, hast ja die düse noch dran!?!? benutzt du die auch? hehe
MfG
Stonni
Zitat:
Original geschrieben von stefstoned
Hö hö 😁
Ach lass mir doch den kleinen Spoiler😁
Könnte fast hinkommen mit 3x öfnen in 1,5 Jahren. 😁 Hab eh keinen Kofferraum zum Beladen mehr, weil Musik drin. 😁
Zitat:
Original geschrieben von stefstoned
hihi... "erst nach 1,5 jahren gerissen" höhö... das ist echt gut!
MfG
Stonni
Die kann man gut ausrichten um diese ******* rennradfahrer zu duschen.