1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Heckwischer ausgefallen!

Heckwischer ausgefallen!

Mercedes E-Klasse W210

Moin!
habe natürlich auch die Suchfunktion benutzt!-aber leider nichts passendes gefunden.
Was mich richtig stört, warum geben die Leute,denen hier im Forum geholfen wurde,so gut wie nie ein Feedback wenn der Fehler oder das Problem behoben wurde,damit andere davon profitieren?
Finde das schon ein recht egoistischen Verhalten!

So,nun mein Problem!
Heckwischer an meinem S210 ist plötzlich ausgefallen.Sicherungen vorne im Motorrraum und seitlich am Armaturenbrett sind alle i.O.

Außerdem geht mein Innenlicht hinten nicht! Bremsleuchte (mitte)ebenfals ausgefallen!
Hängt da irgentetwas zusammen?

Es soll ein Relais vorne im abgedecktem Teil des Sicherungskastens geben,dass mit diesen Funktionen zusammenhängt!- hat da jemand Kenntnisse?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bootsmann1949

Was mich richtig stört, warum geben die Leute,denen hier im Forum geholfen wurde,so gut wie nie ein Feedback wenn der Fehler oder das Problem behoben wurde,damit andere davon profitieren?
Finde das schon ein recht egoistischen Verhalten!

Hallo bootsmann,

das finden Viele hier etwas sonderbar. Wir FAQ-Autoren und auch andere User fordern seit geraumer Zeit immer wieder mehr Feedback ein. Aber du weißt ja wie das ist, so nach dem Motto "Hinter mir die Sintflut"😠 Wir versuchen in den FAQ´s so viel wie möglich zu erfassen. Leider werden auch wir Autoren, bis auf rühmliche Ausnahmen, etwas im Regen stehen gelassen. Aber, - die Hoffnung auf Besserung ist immer noch da.🙂 That´s life

17 weitere Antworten
17 Antworten

Habe bei Mercedes einen neuen Wischermotor (195,39€) gekauft, hat mein Problem behoben.

Hallo
Ich habe meinen Heckwischer letztes Jahr ausgebaut. Ich habe eine Modelpflege S210. Der Wischer reagierte auch nicht mehr aber das Klicken vom Relais war zu hören. Die Mittelschwere OP brachte den Erfolg. Der Zahn der Zeit hat erheblich an der Mechanik genagt. Es war sehr viel feinster Staub zwischen Welle und Führung geraten. Selbst Zange und Zange brachten nur sehr mäßig die Kraft auf das Metallstück von der Welle zu lösen. Der Staub/ Sand und Wasser Hitze und Kälte führten zum Stillstand des Wischers.
Ich habe dann die Mechanik geöffnet (Schrauben ich glaube 6) und alles entkeimt, hier diente WD 40. Letztendlich habe ich mir Mechanikfett besorgt und das Gehäuse der Mechanik in dem sich Schnecke und Zahnrad befinden komplett mit Fett gefüllt.
Einige werden jetzt sagen das es zuviel ist. Aber ich habe bis heute keine Probleme.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Merci26

Genau so isses. Bei mir war auch die Welle im Gehäuse festgegammelt.

Das Tolle ist, dass man beim S210 noch alles zerlegen und schmieren kann. Bei anderen Autos dieser Jahrgänge ist schon lange nichts mehr auseinander zu nehmen. Ex und hopp ist die Devise.

Der 210 wirkt hier noch wie für die Ewigkeit gebaut. Schade, dass die Karosserie davon nichts abbekommen hat ... 🙁

Deine Antwort