Heckwischer ausbauen?
Hallo,
bei meinem V40 (Bj. 2002) ist der Arm vom Heckwischer abgebrochen (siehe Foto). Jetzt habe ich versucht, das "Reststück"von der Welle zu bekommen (Einsatz von WD 40, abschrauben und/oder abziehen?, Hammer für "Hallo wach", etc.) - alles ohne Erfolg (die Versuchsspuren kann man auf dem Foto sehen).
Laut der Zeichnung (siehe Bild 2 ist das alles nur gesteckt?. Ich bin ratlos und finde auch im Netz keine Tipps.....
Gibt´s da einen besonderen Trick? - Hatte jemand schon mal das Problem?
Wäre sehr dankbar für Hilfe!!!
16 Antworten
Der 6-Zöller müßte ja sogar für Bremstrommeln reichen?
Die Amis mit ihrem Coupon-Wahn! Gibt´s bei Abnahme von 1.000 Kondomen einen kostenlosen Besuch im .... nein, Prostitution ist ja (ich glaube, noch immer) in allen US-Staaten verboten.
Zitat:
@BigBang23 schrieb am 14. Dezember 2015 um 21:46:41 Uhr:
Hallo an Euch alle!....zuerst mal gaaaaanz, ganz Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure nützlichen Tipps und Ratschläge!!!!
All das hat mir geholfen, das Problem zu lösen.@Saab900S: fand es echt lustig, wieviel Phantasie da jemand entwickeln kann, wie ein solcher Schaden zustande kommt? - Hier die Antwort: nach einem Einkauf im Supermarkt, Wagen stand auf dem zugehörigen Parkplatz, waren neben meinem Wagen noch an 4 weiteren Autos die Scheibenwischer beschädigt worden. Offensichtlich gibt es Menschen, die an solchem `Vandalismus´ eine Art (kranken?) Spaß entwickeln......???
Wie dem auch sei... - der neue Wischer ist bestellt und kann jetzt montiert werden.Nochmals Vielen, Vielen Dank an Euch alle!!!
Grüße von
BigBang23
Bitte, Tips kann man in einer solchen Situation gut gebrauchen!
Naja....Nicht nur an PKWs wird ein solcher "Vandalismus" gemacht.
Vor nem Jahr wurde über den nicht sicherbaren Motoröleinfüllstutzen, in mein gerade mal 6 Monate altes Moped (4 Takter) Sand oder Dreck oder Zucker eingefüllt. Ich hätte mich damit beim Blockieren des Motors ablegen und tödlich verletzt werden können....Zum Glück bemerkte ich den schlecht aufgeschraubten Deckel und bin nur noch langsam in meine Werkstatt hier in der Stadt gefahren. Motor war nach Sichtprüfung trotz meiner Vorsicht hinüber. Schaden: ca. fast 600.- Euro ohne Einbau.....