1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Heckumbau LC4 2004 auf SMC 2006

Heckumbau LC4 2004 auf SMC 2006

KTM 640 LC4 / Adventure

Mahlzeit,

ja, ich weiß, schon wieder das leidige Thema. Aber ich finde einfach keine passenden Beiträge zu meinem Problem.

Also ich möchte das Heck der 04er LC4 (mit "Ei" als Rücklicht oben drauf) gegen das der 06er SMC ersetzten (Rücklicht unten drunter).

Nun hab ich mich schon belesen und festgestellt, dass ich ein anderes Rahmenheck brauche. Hat zufällig jemand die Teilenummer oder andere Vorschläge zu diesem Umbauvorhaben?
Das einteilige Plasteheck hab ich bereits. Wie siehts mit Lufikasten + Abdeckungen, Sitzbank etc. aus?

Danke schonmal für eure Antworten.

54 Antworten

Sally,

ja, ja der tief auspuff, der hat es halt in sich. Mir gefällt es zwar au nicht zu 100 prozent, aber muss sagen es is halt en einzelstück, was sonst keiner hat. Und auserdem ihr wisst glaub was nen neuer Krümmer plus Doppeltüten kostet!!! Und ich als Azubi konnte mir es im moment noch nicht leisten. Wenn wieder Geld in der Tasche ist kommt gleich die Doppel Akrar, mit Titan Krümmer drauf. Dauert aber noch.

Grüß Patrick

Hi Fussel,

freu mich auf deine Bilder. Na dann schieß mal los.

Grüße

Auf mich ist einfach nur Verlass - trotz des schönen Wetters heute hab' ich noch etwas Zeit gefunden...........😁

Keine hohe Auflösung, sollte aber reichen. Und damit es nicht so viel Arbeit ist mit dem Hochladen, hab' ich einfach 5 Bildchen zusammengeheftet.

Gruss
Fussel

Nicht schlecht Herr Specht. Wo entriegelst'e denn die Sitzbank? Sieht ja doch alles ein wenig anders aus dadrunter. Hast du auch eine andere Umlenkung für's Federbein montieren müssen? Das mußte Paddy wohl machen.
Also mal im Ernst - so richtig weiß ich noch nicht was ich wirklich alles brauch. Scheint ein schwieriges Unterfangen zu werden. Eine Stückliste wäre da sehr hilfreich.

Grüße

Ähnliche Themen

Musste nix umbauen; hab's gleich so gekauft...................😁

Das ist 'ne (bis auf ein paar Sachen) serienmässige 2006er LC4. Solltest ja nur sehen, was für eine Maloche und Kosten auf dich zukommen. 😉

Sitzbank wird per Seilzug entriegelt; Hebel ist vor dem Plastik am Rahmen. Umlenkeinheit musst du nicht ändern, hat ja nichts mit dem Heckumbau zu tun. 

Gruss
Fussel

Achso achso. Die war also fertig. Na dann muß ich mich wohl an Paddy klammern, weil er seine umgebaut hat. Das mit der Umlenkung war mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel.
Jedenfalls wird es wohl nicht ganz preiswert werden. Aber mit handwerklich begabten Händen, die ich mir einbilde zu haben, werd ich das schon hin kriegen.

Danke dir für deine Hilfe.

Grüße

Die Umlenkhebel mss man nicht tauschen, habs nur gemacht weil ichs wollte. Da ham wir wol aneinander vorbei Geredet. Deine Bilder bekommst de morgen.

Hier mal ne Stückliste:

1x Heckrahmen ab Baujahr 2005
1x Heckotflügel ab Baujahr 2005
1x Heckunterteil ab Baujahr 2005
1x linker Luftfilterseitendeckel ab 05
1x rechter Luftfilterseitendeckel ab 05
1x Kennzeichenhalterung ab 05
1x Rücklicht ab 05

sitzbank kannste behalten, musst nur anders befestigen. Luftfilterkasten, Kennzeichenbeleuchtung, Blinker passen auch. Auspuff kanste auch behalten musst dir nur ne passende Halterung bauen. Und Kabelastrang fürs Rücklicht fertigst dir selber an, dürfte eig. kein Probem sein.

Grüß Patrick

PS: Wo kommst den genau her, vllt. kann man sich ja mal treffen, dann kannst dir die Sache in Ruhe anschauen.

Moin Paddy,

suuuuuuper, danke für die Liste. Werd dann mal so nach und nach versuchen die Teile zusammen zu stoppeln. Der Kotflügel kommt schon in den nächsten Tagen. Hab ich bei ebay für knapp 16 Euro geschossen. Gut wa? Und für die anderen Teile werd ich mir mal aus dem Link, den fussel eingestellt hat, die Teilenummern raussuchen. Wobei, die 05er Enduro sieht noch genauso aus wie die 04er, aber die 05er SMC hat schon das neue Heck. Guck mal rein.

Komme aus der wunderschönen Lutherstadt Wittenberg. Wäre natürlich toll, wenn man sich den Umbau mal aus der Nähe betrachten könnte, aber dazu wohnen wir sicher zu weit auseinander.

Grüße

Hi,

sorry für die verspätung. Hier haste en paar bilder . Hoffe sie passen dir.

Das mit dem treffen wird glaub nix , du wohnst en bisschen arg weit weg von mir.
Wenn noch fragen hasch, her damit.
Bild 1.

ah ja, hattest recht mit der enduro. ich geh immer von der Supermoto aus.

Gruß Patrick

Hi,

und danke für die Fotos. Wie hast du das mit der Sitzbankverriegelung gelöst? Du sagtest ja, dass du die alte Sitzbank umgearbeitet und wieder verwendet hast. Irgendiwe mit dem langen Bolzen? Und wieso hast'n die Sitzbank mit Heißkleber geklebt? Tackern ging nicht?
Wo hast'n die Batterie versteckt. Die sieht man gar nicht.
Wenn du den alten Lufi-Kasten wieder verwendet hast, wie haut denn das dann mit den neuen Verkleidungen für den Kasten hin?

Wenn es dich nicht zu sehr nervt,mach doch mal noch Fotos von der Seite ohne Sitzbank und von schräg oben ohne Sitzbank.

Grüße

Deine Antwort