ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 640 LC4 Sumo Verbrauch

640 LC4 Sumo Verbrauch

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 20:38

Nabend!

Habe heute eine Tour mit meinem Nachbar gemacht, gleiches Moped wie ich , soweit alles gleich, haben bei Abfahrt voll getankt , dann gings ab über die Schwäbische Alb immer beide den selben Fahrstil, nach 140 km musste mein Nachbar auf Reserve umschalten , dann sind wir zur Tanke und bei mir sind 6liter rein gegangen und bei ihm 10Liter !!!!!

 

Wie ist sowas möglich???

 

MFG

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Mai 2009 um 4:29

Hat sie dein Freund gedrosselt und du offen?

gruß

am 11. Mai 2009 um 20:12

hi,

wie jetzt 10 liter in ne sumo?? Hat der den großen Tank? Un dann ist er echt 140 km weit gekommen, bis er umschalten musste? Komisch, ich fahr mit meiner 625 SC SM ca. 100 km bis ich umschalten muss.

Gruß

Patrick

am 12. Mai 2009 um 5:04

Zitat:

Original geschrieben von Paddy1990

hi,

wie jetzt 10 liter in ne sumo?? Hat der den großen Tank? Un dann ist er echt 140 km weit gekommen, bis er umschalten musste? Komisch, ich fahr mit meiner 625 SC SM ca. 100 km bis ich umschalten muss.

Gruß

Patrick

Auf der 625 hast den kleinen Tank Drauf Paddy... da gehen gut und gerne 3 Liter weniger rein...

die 640 hat soviel ich weiß immer den Großen drauf...

Die Angabe mit 6 Litern kann ich aber kaum glauben... Das wär ein verbrauch von ca. 4,5 Litern pro 100 Km... beim durch die schwäbische Alb ballern kann ich mir das nicht vorstellen.

Kanns vielleicht sein dass du bis zum ersten automatischen Abschalten der Zapfanlage getankt hast und den wert dann von Etwa 6,5 Litern nach unten abgerundet hast - Und dein Nachbar direkt bis oberkante unterlippe getankt hat und du den Wert von etwa 9,5 Litern nach oben gerundet hast?

dann kämen die Werte in etwa hin.

Mit etwa 9,5 Litern 140-150 Kilometer kommt etwa hin beim normalen treiben.

Bist du ansonsten wirklich sicher, dass ihr beide die identischen Mopeds fahrt, auch mit etwa identischem Tuning? Ne geänderte Bedüsung kann da schon ne Menge Unterschied machen...

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 16:50

über die bedüsung kann ich nix sagen aber leistungsmäßig beide identisch :)

dem seine ist baujahr 2004 meine 2003 aber gleiches modell

am 12. Mai 2009 um 19:29

Wie kommt es das wir uns noch nich auf der Alb getroffen haben? ;)

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von tobiaz

Wie kommt es das wir uns noch nich auf der Alb getroffen haben? ;)

tja ich weiß au nich !:D aber wir können gern mal fahren gehen ;)

gruß aus Notzingen schobi junior

am 12. Mai 2009 um 22:46

Mein 640SM Bj.2003 hat in Verbindung mit offenen LuFi, Iridium-Zündkerze und Akarapovic 5 Liter bei voll digitaler Fahrweise gebraucht. Ich bin damit ca. 190KM gekommen und ganz sicher nicht mit zurückhaltender Fahrweise (Alpen-Modus!). Mit LuFi geschlossen und alles original habe ich lediglich um die 170KM geschafft. Bedüsung stets die gleiche.

Ach ja, das Ritzel hatte einen Zahn weniger (16/42 statt 17/40), das war es dann aber und das Teil ging wirklich nicht schlecht.

Die LC4 dieses und einiger vorhergehenden Jahre hatte einen 12 Liter Tank, nach 9,5 Litern Reserve (2,5L).

LG,

ktmwe

am 13. Mai 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von SportQuattro16v

Zitat:

Original geschrieben von tobiaz

Wie kommt es das wir uns noch nich auf der Alb getroffen haben? ;)

tja ich weiß au nich !:D aber wir können gern mal fahren gehen ;)

gruß aus Notzingen schobi junior

Du bist jetzt aber net der Bruder vom Reiner, oder?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von tobiaz

Zitat:

Original geschrieben von SportQuattro16v

 

tja ich weiß au nich !:D aber wir können gern mal fahren gehen ;)

gruß aus Notzingen schobi junior

Du bist jetzt aber net der Bruder vom Reiner, oder?

doch schon :D

am 14. Mai 2009 um 19:53

Cool, wir müssen unbedingt mal ne Runde drehen, fahrt ihr beide gedrosselt?

am 14. Mai 2009 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von tobiaz

Cool, wir müssen unbedingt mal ne Runde drehen, fahrt ihr beide gedrosselt?

Servus, also ich würd euch bei eurer Tour auch mal begleiten. Alb is herlich zum Kurvenfahren.

Gruß aus Bad Urach :)

am 15. Mai 2009 um 10:02

Wunderbar, vielleicht gibts noch mehr leute im Forum aus der Ecke?

am 17. Mai 2009 um 8:52

Servus nochmal ihr Biker,

die Tage wird das Wetter ja Hammer und vielleicht ist es nächste Woche oder evtl. Donnerstag auch so gut, dass wir uns vielleicht mal auf eine kleine Tour treffen können, was meitn ihr dazu?

Gruß

Tom

am 17. Mai 2009 um 15:15

Ich hätte evtl. Sa/So. zeit! Vatertag ist schon mit Bollerwagen ziehen ausgefüllt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 640 LC4 Sumo Verbrauch