ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heckumbau auf 260er Reifen

Heckumbau auf 260er Reifen

Harley-Davidson
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 8:54

Hallo Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken meinem Moped (FXSTC, BJ.2007) einen Heckumbau auf 260er Metzeler zu können. Könnt ihr mir bitte Bilder, Preise, Erfahrungen usw. zu kommen lassen, damit meine Unentschlossenheit in die eine oder andere Richtung beeinflußt wird. Auch von großem Interesse wäre es zu Wissen, was mit den Originalteilen geht. Desweiteren hat einer von Euch schon einmal so einen Umbau vorgenommen, wobei eine gewisse Sozius- und Reisetauglichkeit (sprich Gepäckaufnahme) erhalten blieb oder resultiert dieser Umbau immer in einem Moped, welches nur noch allein und auf Kurzstreckenbetrieb genutzt werden kann. Fragen über Fragen.:rolleyes: Vielleicht sind hier einige dabei, die mir bei der Suche nach einer Antwort behilflich sein wollen.:D

Danke.

 

Gruss

Harley07

Beste Antwort im Thema

In dem Posting, dass Dir nciht gefällt, haste unten rechts eine gelbe Glocke auf schwarzen Feld (in der Tagansicht) und damit bimmelst Du bei dem Mods an!!!

Erst ein großes Maul haben mit Prügel drohen und jetzt nach Mama schreien.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Gruß Brus

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kay Doubleyou

Scheisse auch.....

 

Ich will eigentlich nix mehr wissen von dem Thema.

 

Aber uneigentlich.........:

 

Einfach nochmal alles aufmerksam durchlesen, a bisl nachdenken, dann noch ne Pause machen, dann wenn Hirn eingeschaltet ist, Beitrag schreiben, oder lassen.

 

 

 

I hab' überhaupt keine Lust auf blöde, unkonzentrierte Anmache, da bin ich extrem unentspannt, gecheckt?

 

 

Oder hat von mir schon mal wer so was lesen müsssen?

 

 

 

Gruss KW

Na gut, kommt nicht wieder vor, versprochen.

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 18:18

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die Antworten aber bitte keinen Streit nur weil ich hier eine Frage gestellt habe. Natürlich habe ich mich schon im Interent umgesehen und mit dem Thema beschäftigt. Ich hatte nur die Hoffnung, das mir der ein oder andere einen Tip oder Bilder oder seine Erfahrung bzgl. dieses Umbaus mitteilen kann. Ich hatte mir letzten Jahres schon einmal ein Angebot machen lassen und die Preise differieren ja unglaublich, was der eine Händler oder Customizer oder wie auch immer für 10000€ macht, da will der andere nur die Hälfte haben, wobei natürlich auch immer die Angebot genau durchgelesen werden müssen. So welche Unterschiede gibt es den z.B. zwischen dem Rick-Kit und den Teilen von HPU, ausser dem Preis? Also bitte keine Provokationen mehr sonder sachliche und themenbezogene Antworten.

Gruss

Harley07

Servus,

 

ich würd am liebsten ............

aber was kannst du dafür.

 

Schau dir mal die Schwingenkonstruktionen vom Rick, und als Vergleich die von HPU an, auch was das für eine Konsequenz für den Rest des Aufbaus hat.

 

Die Dokumentation auf den jeweiligen Homepages is' aufschlussreich.

 

Das schaffst du doch alleine, oder?:D

 

Wenns aber gar ned reingehen will, ich bin da:)

 

Gruss KW

@silent.

ja waren gebrauchte teile.

darum sag ich ja jeder das was er sich leisten kann.

hätte der komplettumbau bei heisler nicht rum gelegen, hätte ich jetz nur nen 200er drin.

hatte halt glück, aber heisler sagte ja auch, dass NUR der heckumbau mit neuteilen so wie ich ihn habe, auch bei ihm nicht mehr als 6-7000 gekostet hätte.

@kw

@brus

hört auf euch zu festzen, man man man...

sb hat schon recht, was solls erst werden, wenn winter ist....

Ich fetze mich nicht!!!

Ich finde ihn nur teuer und unseriös, wenn er bei einer Frage nach einem Heckumbau einen Preis für einen Fast-Totalumbau reinstellt.

Wenn er hier solche Preise und Rechnungen postet, muss er auch damit rechnen, Antworten darauf zu bekommen!!! Ist genau, wie mit einem Bild von der eigenen Harley.

Das hat für mich auch nichts mehr mit Info zu tun, sondern ist unseriös!!!

So was kann man bei jemanden erwarten, der keine ahnung hat, aber so ist das ein anderes Ding.....

Das asozialen Rumgeprolle und die Androhung von Prügel kosten mich ein müdes Grinsen, ist doch eh eine Witznummer und zeigt, mit was für einen Typ man es zu tun hat!!!

 

Gruß Brus

Moin,

die hier genannten Kurse passen schon.

Ich war diesen "Sommer" :rolleyes: beim Lotterman und habe mir einen KVA machen lassen für einen 240er Umbau an meiner 2005er FXST, der lag bei 11,5 K€ - ohne Lack (hab noch keine konkretet Idee), Pulleybremse und Luftfahrwerk, aber NAÜRLICH mit Frontumbau (3-teilige Alu-Design Felgen)

Wer gibt denn bittschön tausende von Euros für ein Heck aus und fährt "bergauf" mit der 21/90 OEM-Trennscheibe inna Gegend rum... :confused:

Ich war zusammen mim Kumpel da und weil wir eh grad unterwegs waren, sind wir dann noch kurz rüber Richtung Bremen zum "Ride Inn" gefahren.

Da hab ich mir zwar keinen "echten" KVA machen lasen (war gerade Party an dem Tag), aber nach einem Gepräch mit dem Chef über meine Wünsche meinte er auch, ich solle mal so ab ca. 10 K€ aufwärts rechnen (liegt auch daran, dass die "RST"-Alu Felgen gut 400,-€ das Stk. günstiger sind als die "Zero Cool" Teile.

Ein Besuch bei der Bike Farm in Melle kam (noch) nicht zustande, da das Wetter einfach immer zu beschi$$en war, aber ein vorab Telefonat ergab in etwa die gleichen Preise (immer jeweils für die gleichen Komponenten) - eine Preisdifferenz von bis zu 50% zwischen div. Händlern/Customizern konnte ich auf jeden Fall nicht erkennen, die Unterschiede lagen max. so um 1-2 K€.

Gruss

N.O.

Servus,

 

wo kann ich denn des melden, und mich beschweren, wenn ein Forumsmitglied fortwärend ehrabschneidend über mich postet?

 

Ich möchte den Mod bitten sich den Thread durchzulesen, und seine Meinung zu verkünden.

 

Gruss KW

In dem Posting, dass Dir nciht gefällt, haste unten rechts eine gelbe Glocke auf schwarzen Feld (in der Tagansicht) und damit bimmelst Du bei dem Mods an!!!

Erst ein großes Maul haben mit Prügel drohen und jetzt nach Mama schreien.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Gruß Brus

:cool:

jungs ich hoffe ihr kommt BEIDE im mai in den harz :D:D:D

ich geb auch ne runde bier aus der AI-station aus :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

Wer gibt denn bittschön tausende von Euros für ein Heck aus und fährt "bergauf" mit der 21/90 OEM-Trennscheibe inna Gegend rum... :confused:

Gruss

 

N.O.

Ich:)

Du bis ja au watt ganz besonderes Thunder!!;):D:D:D

Mein Gott Määchens, ich hab recht , nein ich........................:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Könnter nich aufhören uns mit Euern Weibergeschichten zu nerven, da geht`s ja beim Frauenrechtlerinnenclub männlicher zu!!!

 

Genervte Grüße

Achim

Moin Männer (?),

Zitat:

Original geschrieben von Kay Doubleyou

 

Ich möchte den Mod bitten sich den Thread durchzulesen, und seine Meinung zu verkünden.

was der Mod auch getan hat. Ergebnis: Offensichtlich hat sich die Situation auf Grund eines Missverständnises aufgeschaukelt. Im Austeilen habt ihr euch beide nichts geschenkt, daher geht meine Ermahnung, auf solches Theater in Zukunft zu verzichten, auch an euch beide.

 

Mal im Ernst Jungs, ihr seid gestandene Biker und zickt rum wie Mädchen? Trinkt ein Bier wenn ihr euch mal im RL trefft, dann passt das.;)

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

Wer gibt denn bittschön tausende von Euros für ein Heck aus und fährt "bergauf" mit der 21/90 OEM-Trennscheibe inna Gegend rum... :confused:

Gruss

N.O.

Ich:)

Echt jetzt...??? :eek:

...bin erschüttert...;) :D

...jibbet Bilder?

Gruss

N.O.

 

Servus Ghost

 

Ich bin überhaupt nicht deiner Meinung, sondern der Ansicht das der Kollege Brus sich übel daneben benommen hat.

 

Immerhin is' er mit dem Götz Zitat gekommen, und hat sich auch danach weder im Ton noch in der Sache geerdet.

 

Hat auch nix mit Missverständniss zu tun, sondern mit meiner Meinung nach mit schlampigen Mitlesen......und in Verbindung mit einer charakterlichen Indisposition, entsteht die vorliegenden Ausdrucksweise, meiner Meinung nach.

 

Mir sind da auch aus anderen Beiträgen von Brus ähnlich feindselige Äusserungen bekannt.

 

Hier sind schon Member wg. weniger rausgeflogen.........

 

Wenn ich schon sonst nichts erwarte möchte ich wenigstens nicht auf die gleiche Stufe gestellt werden, so wie deine Ermahnung dies impliziert...............

 

Aber what shalls, is'ja auchblos............

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heckumbau auf 260er Reifen