ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heckumbau Nightster

Heckumbau Nightster

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 16:35

Hallo,

habe gerade erfahren, das Harley Bielefeld einen Nightster Umbau mit 180èr, Tieferlegung und seitlichem Kennzeichen für 2,5 TEUR anbietet... klingt nach gutem Angebot... original Fender bleibt, wird nur ein bisserl umgearbeitet.

Gruß visign

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Februar 2008 um 13:46

Hallo Visign,

ich war gerade bei denen auf der HP.

Da steht noch nichts darüber, oder ich bin blind!

Wäre genial, wenn die bereits ein Fahrzeug zur Ansicht hätten. Hast Du darüber auch schon irgendwelche Infos?

Grüße

Oli

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 16:06

Hallo Oli,

nein ich hatte da angerufen... allerdings habe ich ein Foto gemacht (sie hatten dies bereits auf der Custom angeboten).. guckst du?

Was meinst du.. mir gefällts top !

Gruß

visign

am 11. Februar 2008 um 16:25

...nun ja... Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir das gefällt!

Hatte es mir optisch besser vorgestellt! Gut, dass Du ein Foto gemacht hast! Obwohl ich das Heck und den 180er schon toll finde, aber vom Rest hätte ich die Finger gelassen. Besonders die Auspuffanlage... erinnert mich irgendwie an einen Luft-Wasser Torpedo aus dem II. WK. Wobei ich schon mit dieser Auspuffvariante liebäugele: Short Shots Black

Die ist mir dann doch sympathischer, da filigraner...

Aber danke für die Info!!!:D

Grüße

Oli

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 16:31

naja ich würde auch nur den Heckumbau bevorzugen.. die Auspuffanlage gefällt mir auch nicht.. stehe da noch eher auf dem original (aufgebohrten) USA-Auspuff...

hier noch mal die Perspektive von hinten:

am 11. Februar 2008 um 16:41

...macht optisch schon was her, aber in der Endkonsequent nicht mein Ding! Wäre mir auf jeden Fall keine 2000 Euro wert, obwohl es preisgünstig erscheint, aber das Handling spielt für mich eine zu große Rolle!

Von hinten sehen die Originalrohre in schwarz nochmal dämlicher aus, als im Original... wirkt wie eine Steinzeitkeule!:D

Der kleine Rückstrahler ist allerdings etwas, das ich gebrauchen könnte, aber auch erst wenn in ewigen Monaten der TÜV ansteht, vorher kommt das Ding nicht bei mir dran!

Danke nochmals für die Information und die Fotos...

Grüße

Oli

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 17:06

null problemeo.. vielleicht sieht man sich ja mal.. spät. auf den HH Harley days :-)

hab mir gerade mal deinen Sound reingezogen... obergeil.. net schlecht.. muss mir das nochmal mit den aufgebohrten überlegen:cool:

Was ihr auch immer an den dicken Walzen findet... an eine Sporty passt ein dicker Hintereifen (meiner Meinung nach) am allerwenigsten! Eine Sporty sollte handlich und kurventauglich sein. Nemmt Euch mal hier ein Beispiel: ABRÜSTEN Ebay: Artikelnummer: 140205488882

Gruß SCOPE

am 11. Februar 2008 um 18:02

Zitat:

Was ihr auch immer an den dicken Walzen findet... an eine Sporty passt ein dicker Hintereifen (meiner Meinung nach) am allerwenigsten! Eine Sporty sollte handlich und kurventauglich sein.

Dem stimm ich zu ! Bei den neuen (ab 04 sieht der 150er wegen dem viel breiteren Fender gut aus) - bei den älteren sieht auch der 130er gut aus. Passt in den Proportionen! Und sehr (!) fahrtauglich ist das auch. Ne Sporty will GEFAHREN werden. Was nützt da ein extrem dicker Reifen hinten? Nix, aber auch gar nix!

 

am 11. Februar 2008 um 18:23

@Scope und Trafficjam:

Genau das meinte ich mit optisch hübsch, aber ich steh´auf das Handling!

Und die Nightster sieht auch mit dem Originalpneu sehr ordentlich aus!!

Deswegen sehe ich auch keinen Grund das zu verändern!!!

@ visign:

schön, wenn Dir der Sound gefällt, freut mich!:D

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 18:31

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden... :eek:

ein 180`er würde ich nicht gerade als Breitumbau bezeichnen und handlich ist der garantiert auch.... was soll denn dann ein v-rod Fahrer sagen ??

Ich finds trotz allem stimmig und eine gute Alternative..

so long!!

am 11. Februar 2008 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von oliverprobst

...nun ja... Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir das gefällt!

Hatte es mir optisch besser vorgestellt! Gut, dass Du ein Foto gemacht hast! Obwohl ich das Heck und den 180er schon toll finde, aber vom Rest hätte ich die Finger gelassen. Besonders die Auspuffanlage... erinnert mich irgendwie an einen Luft-Wasser Torpedo aus dem II. WK. Wobei ich schon mit dieser Auspuffvariante liebäugele: Short Shots Black

Die ist mir dann doch sympathischer, da filigraner...

Aber danke für die Info!!!:D

Grüße

Oli

Also die Pötte sehen ja mal lecker aus, das passt !

Grüße

am 12. Februar 2008 um 8:35

...und klingeln soooo schön!!! Sound Vance & Hines Short Shots Black

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Was ihr auch immer an den dicken Walzen findet... an eine Sporty passt ein dicker Hintereifen (meiner Meinung nach) am allerwenigsten! Eine Sporty sollte handlich und kurventauglich sein. Nemmt Euch mal hier ein Beispiel: ABRÜSTEN Ebay: Artikelnummer: 140205488882

Gruß SCOPE

stimmt!!

volkommen richtig.

eine sporty sollte eine sporty bleiben.

sicher der schmale hinterreifen ist gewöhnungsbedürftig,aber letztendlich ist das fahrverhalten doch um einiges besser!

am 8. Februar 2012 um 19:46

Hi Leute habe auch einen Thread zu dem Thema reingestellt.

Ich will mir auch eine HD Nightster zulegen. Die wird dann ein Naked Bike!

 

Schaut euch mal bitte das Bild im Anhang an und gibt mir ne Nachricht inwieweit das

- speziell die Federn hinten bzw. die Aufhängung für das Hinterrad umsetzbar ist.

Wo erhalte ich die Aufhängung, nicht zu vergessen?

Danke im Voraus!

Im Großen und Ganzen kann das Bike sich sehen lassen.

2 Fender - natürlich kurz, et voilà; dann schließe ich mich "oli´s" >Tüv Aussage< an.

Und vor Allem ist das wenn ich mich nicht täusche kein 180er Umbau!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen