Heckstoßstange hängt Avantgarde

Mercedes C-Klasse W205

Moin zusammen,
seit geraumer Zeit wird das Spalt Maß von meiner Heckstoßstange immer größer. Am Anfang hat es mich nicht gestört. Mittlerweile finde ich es nicht mehr so schön.
Muss ich hier wirklich an den Radlauf Kasten und unten die Schrauben lösen oder reicht es im Kofferraum die beiden Schrauben zu lösen und den Hintern bisschen hoch zu holen?
Problem ist natürlich, dass die Schrauben ziemlich weit tief sitzen und ich eine längere Nuss brauche.
Vielleicht hat jemand eine gute Lösung, ohne alles abmontieren zu müssen.
VG

Bild #211595809
Bild #211595811
Bild #211595813
7 Antworten

vielleicht hilft das: https://www.youtube.com/watch?v=ZzpyUYRD_44

Ist die mal erneuert worden?

Es müssen dann ebenfalls die "Führungsschienen" an der Karosserie erneuert werden, die diese oftmals auch beschädigt wurden.

Hatte ich mal bei meinem S213, bei dem die Heckschürze nach einem leichten Bums ausgetauscht wurde, ohne die "Schienen" zu erneuern. Als das nachgeholt wurde, war alles ok.

Moin,

ja die wurde mal erneuert. Ob die Führungsschienen auch erneuert wurden kann ich nicht sagen. Wurde damals vor 5 Jahren bei Mercedes gemachr aber das heißt ja nichts….

Dann muss ich wohl doch einmal komplett abbauen…

Zitat:@krampus10 schrieb am 10. Juli 2025 um 16:13:14 Uhr:
vielleicht hilft das: https://www.youtube.com/watch?v=ZzpyUYRD_44

Danke für das Video. Ich mag den Kerl, der hat die Ruhe weg. xD