ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Heckstoßstange beschädigt beim Rückwärtsausparken gegen eine Mauer

Heckstoßstange beschädigt beim Rückwärtsausparken gegen eine Mauer

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 10:42

Hallo, kann mir vielleicht einer sagen, wie hoch die Kosten für die Reparatur für meine Heckstoßstange in etwa ist? Bzw. Ob eine Smartreparatur hier noch möglich ist?

Bedanke mich im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@guruhu schrieb am 25. Juli 2019 um 21:41:49 Uhr:

Jop, ein Lackstift in Wunschfarbe kostet bei uns ca. 5€.

Was wohl auch an der Hitze liegen muss: dass du mir Wörter in den Mund legst, die ich nicht schrieb („Reparatur“). Aber verteidige dein Gewerk nur bis zum Tod. Muss ja schlimm sein, wenn der Deutsche irgendwann nicht mehr jeden Kinkerlitz begutachten und für Vermögen reparieren lässt. Jeder, wie er mag.

editiert - twindance/MT-Moderation

Die Eingangsfrage war, was es kosten würde diesen Schaden zu reparieren.

Das wurde dann beantwortet.

Dann kamen weiter sinvolle Tipp`s zu einer zeitwertgerechten Reparatur mit einem Gebrauchtteil.

editiert - twindance/MT-Moderation

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Deswegen gebraucht in heile drauf. Ist in der Regel viel viel billiger als lacken.

Bei meinem E39 ist die Schürze in 15min runter und in 15min wieder dran.

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 25. Juli 2019 um 17:04:28 Uhr:

Dann kann man es auch einfach so lassen...

Kostet gar nix..

Und technisch tut es auch niemandem weh

Naja, es macht schon einen optischen Unterschied, ob ich das so lasse, oder wie auch immer fachunmännisch Flicke.

Ich bemerke mal wieder, dass vielen Leuten das "Farbsehvermögen" zu fehlen scheint. Gibt nur schwarz und weiß. Die vielen Töne dazwischen werden nicht gesehen und bewusst ignoriert.

Klar, man bekommt hier für ein Appel und ein Ei eine solide Lösung (gebrauchte, lackiert/in Wagenfarbe) aber ich behaupte einfach mal ganz salopp: selbst vorsichtiges Beilackieren mit Lackstift für 5€ führt hier schon zu einer 70%igen optischen Verbesserung. Am Ende jeder wie er meint.

@guruhu

Ich bemerke mal wieder, dass vielen Leuten das "Farbsehvermögen" zu fehlen scheint. Gibt nur schwarz und weiß. Die vielen Töne dazwischen werden nicht gesehen und bewusst ignoriert.

Klar, man bekommt hier für ein Appel und ein Ei eine solide Lösung (gebrauchte, lackiert/in Wagenfarbe) aber ich behaupte einfach mal ganz salopp: selbst vorsichtiges Beilackieren mit Lackstift für 5€ führt hier schon zu einer 70%igen optischen Verbesserung. Am Ende jeder wie er meint.

und ich bemerke und behaupte das völlige Gegenteil.

Hier gibt es absolut kein "Farbsehvermögen" was zu fehlen scheint.

Dann das investierte Geld lieber spenden, ist besser angelegt.

Bei diesem Schadenbild auch nur ansatzweise über Reparatur- Maßnahmen nachzudenken, editiert - twindance/MT-Moderation.....:rolleyes:

Na wenn du meinst.editiert - twindance/MT-Moderation Komisch nur, dass diese editiert - twindance/MT-Moderationstets eine deutliche Verbesserung zur vorigen Situation darstellten. Und das dann zu kosten von 5€. Aber dafür habe ich mich dann wiederum sehr gerne leditiert - twindance/MT-Moderation gemacht. Am Ende jeder wie er meint. editiert - twindance/MT-Moderation

Zitat:

@guruhu schrieb am 25. Juli 2019 um 18:37:05 Uhr:

Na wenn du meinst. Dann habe ich mich wohl des öfteren lächerlich gemacht. Komisch nur, dass diese Lächerlichkeiten stets eine deutliche Verbesserung zur vorigen Situation darstellten. Und das dann zu kosten von 5€. Aber dafür habe ich mich dann wiederum sehr gerne lächerlich gemacht. Am Ende jeder wie er meint. Zieh mal deine Scheuklappen aus.

wie man hier nur im entferntesten an eine "Reparatur" denken kann.

editiert - twindance/MT-Moderation

"Kosten von 5 €" Sorry......

editiert - twindance/MT-Moderation

Der Stoßfänger ist Schrott,

Jop, ein Lackstift in Wunschfarbe kostet bei uns ca. 5€.

editiert - twindance/MT-Moderation

Du hast aber schon auf den Bildern gesehen, dass der Aufprallträger durch das Material der Heckverkleidung quasi durchgestanzt wurde, dieses also an zwei Stellen gerissen und aufgebogen ist?

Beim Träger selbst (der ja an seiner Ecke auch verformt ist) bin ich ja noch bei dir: Der Schaden wird die Funktion nicht nennenswert beeinflussen, und man sieht ihn ja auch unter der Verkleidung nicht.

Aber die Heckverkleidung ist tatsächlich hinüber und nicht sinnvoll zu reparieren, da wird ein Lackstift auch keine optische Verbesserung bringen.

Zitat:

@guruhu schrieb am 25. Juli 2019 um 21:41:49 Uhr:

Jop, ein Lackstift in Wunschfarbe kostet bei uns ca. 5€.

Was wohl auch an der Hitze liegen muss: dass du mir Wörter in den Mund legst, die ich nicht schrieb („Reparatur“). Aber verteidige dein Gewerk nur bis zum Tod. Muss ja schlimm sein, wenn der Deutsche irgendwann nicht mehr jeden Kinkerlitz begutachten und für Vermögen reparieren lässt. Jeder, wie er mag.

editiert - twindance/MT-Moderation

Die Eingangsfrage war, was es kosten würde diesen Schaden zu reparieren.

Das wurde dann beantwortet.

Dann kamen weiter sinvolle Tipp`s zu einer zeitwertgerechten Reparatur mit einem Gebrauchtteil.

editiert - twindance/MT-Moderation

Zitat:

editiert - twindance/MT-Moderation

Ich lese hier gerne mit, weil ich hoffe dabei was zu lernen.

Abgesehen vom Inhalt, gefällt mir allerdings die Wortwahl bzw. der aggressive Ton von einigen Diskutanten nicht ganz.

Das kenne ich aber aus mehreren Foren:

man sucht Beratung - bekommt Belehrung

schreibt als Laie "Unsinn" - wird beschimpft

antwortet respektvoll (z.B. mit "Dir", anstatt "dir") - wird angegriffen

Ist aber OT

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Heckstoßstange beschädigt beim Rückwärtsausparken gegen eine Mauer