ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Heckstoßstange beschädigt beim Rückwärtsausparken gegen eine Mauer

Heckstoßstange beschädigt beim Rückwärtsausparken gegen eine Mauer

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 10:42

Hallo, kann mir vielleicht einer sagen, wie hoch die Kosten für die Reparatur für meine Heckstoßstange in etwa ist? Bzw. Ob eine Smartreparatur hier noch möglich ist?

Bedanke mich im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@guruhu schrieb am 25. Juli 2019 um 21:41:49 Uhr:

Jop, ein Lackstift in Wunschfarbe kostet bei uns ca. 5€.

Was wohl auch an der Hitze liegen muss: dass du mir Wörter in den Mund legst, die ich nicht schrieb („Reparatur“). Aber verteidige dein Gewerk nur bis zum Tod. Muss ja schlimm sein, wenn der Deutsche irgendwann nicht mehr jeden Kinkerlitz begutachten und für Vermögen reparieren lässt. Jeder, wie er mag.

editiert - twindance/MT-Moderation

Die Eingangsfrage war, was es kosten würde diesen Schaden zu reparieren.

Das wurde dann beantwortet.

Dann kamen weiter sinvolle Tipp`s zu einer zeitwertgerechten Reparatur mit einem Gebrauchtteil.

editiert - twindance/MT-Moderation

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

editiert - twindance/MT-Moderation

Zitat:

Die Frage ist doch, welchen Anspruch man hat. Die Funktionalität sollte wohl gegeben sein. Das bedeutet, es ist sicher zu stellen, dass die PDC funktioniert. Der eine Sensor hat augenscheinlich etwas abbekommen. Alles Weitere ist kosmetischer Natur. Und wenn man keine so hohen Ansprüche hat, kann man tatsächlich mit einem Lackstift Ausbesserungen vornehmen und damit optische Verbesserungen erreichen. Selbstverständlich wird man danach immer die Stellen sehen und man wird dadurch niemals das Ergebnis wie durch einen Austausch der Stoßstange erreichen.

Exakt. Um nichts anderes geht es. Der TE stellt eine Frage.

Der TE bekommt eine (teure) Antwort. Der TE merkt, dass die Kosten in keiner Relation zum Fahrzeugwert stehen.

Entsprechend bekommt der TE bekommt mehrere Alternativen. Dass ein Lackstift Löcher stopft, dass es eine Fachgerechte Reparatur wäre, dass es jeder unbedingt so machen muss...all das hat niemand behauptet. Ich habe einzig und alleine erwähnt, dass es zu nahezu jedem Schaden (auch hier) mit ein wenig Phantasie und handwerklichem Geschick immer eine Lösung gibt, die ein solides optisches Ergebnis zu quasi Nullkosten bereitet. Das kann man wie gesagt glauben oder nicht.

Ich habe jetzt erst einmal aufgeräumt und erwarte, dass meine kostbare Zeit und meine Geduld nicht noch einmal wegen zänkischer Selbstdarstellung beansprucht werden. Sollte irgendjemand den Drang verspüren, sich hier noch einmal in irgendeiner Form daneben zu benehmen, findet das Wochenende auf MT ohne ihn statt.

Ich darf einen sehr guten Beitrag hier zitieren und den "Altgedienten" empfehlen, ihr Benehmen zu reflektiern und sich zu schämen! In den Augen der Hilfesuchenden und nicht im Streit Involvierten wirkt Euer Gegockele nur lächerlich, albern und hochgradig störend.

Zitat:

@Kappa13 schrieb am 26. Juli 2019 um 09:20:11 Uhr:

Zitat:

editiert - twindance/MT-Moderation

Ich lese hier gerne mit, weil ich hoffe dabei was zu lernen.

Abgesehen vom Inhalt, gefällt mir allerdings die Wortwahl bzw. der aggressive Ton von einigen Diskutanten nicht ganz.

Das kenne ich aber aus mehreren Foren:

man sucht Beratung - bekommt Belehrung

schreibt als Laie "Unsinn" - wird beschimpft

antwortet respektvoll (z.B. mit "Dir", anstatt "dir") - wird angegriffen

Ist aber OT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Heckstoßstange beschädigt beim Rückwärtsausparken gegen eine Mauer