Heckspoiler woher?

VW Golf 1 (17, 155)

Moinsen,
bin auf der suche nach einem Heckspoiler wie er auf dem Foto im Anhang zu sehen ist. Wisst ihr wo ich so einen herbekomme? Sollte auch nicht zu teuer sein. Auf dem Schrottplatz konnte ich leider nichts finden...

28 Antworten

Ist laut dem ersten Bild ein Votex-Spoiler und der wird mit 4 Blechwinkeln unter dem Scheibengummi eingehakt. 🙂

Gruß...nochmal ein Markus. ^^

Japp ich werde mir den holen den ich hinter das Scheibengummi klemmen kann und einfach mal in der richtigen Kategorie eine suche aufgeben 🙂. Aber Danke für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Ein einfaches Bild gibt dir Recht? Respekt!!!
Kann mich auch irren, nur du siehst am Bild dass es der Votex Spoiler ist?

Ich seh das daran, weil das der breitere Spoiler ist, der originale ist schmaler. Ich hab den nämlich dran und auf meiner Homepage gibt's dazu viele Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Was hat die Montage mit dem Aussehen des Spoilers zu tun?
Bestreite grad seine Aussage nicht, möchte nur wissen wie man dass an diesem einfachen bild sehen kann.

Die Montage hat in sofern was mit dem Aussehen zu tun, da der Votex-Spoiler ein Zubehör Teil war, der auch an "nicht-GTI"-Scheiben passen sollte.

So konnte man sich preiswert den GTI-Look ans Auto holen, ohne die Scheibe mit den Löchern zu haben 😉

Ähnliche Themen

Hat natürlich den Riesennachteil, dass wenn man schon Löcher in der Scheibe hat, muss man die irgendwie wieder dicht machen, wenn man den großen Spoiler fahren will. *grummel* Neue Scheibe fällt bei mir flach, wegen den Siglas 😉

also ich muss sagen ich seh da kein unterschied zwischen den spolier aufn 1. bild und auf dem 2. bild von doppel-wobber... sind doch gleich breit...!?

Zitat:

also ich muss sagen ich seh da kein unterschied zwischen den spolier aufn 1. bild und auf dem 2. bild von doppel-wobber... sind doch gleich breit...!?

Sehe ich auch so...

Aber wenns denn so is, lasse ich mich auch belehren.😉

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Hat natürlich den Riesennachteil, dass wenn man schon Löcher in der Scheibe hat, muss man die irgendwie wieder dicht machen, wenn man den großen Spoiler fahren will. *grummel* Neue Scheibe fällt bei mir flach, wegen den Siglas 😉

Ich hab's so gemacht:

von außen Tesa drüber und das Loch mit Sika-Flex aufgefüllt. Ist super dicht und lässt sich wieder rückgängigmachen. Die Löcher sieht man durch den Spoiler nämlich nicht mehr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

Vielleicht hiflt auch dieses Bild weiter:

http://querys.sitecenter.biz/images/mai2005/06_beifahrerseite-2005.jpg

Die Sache ist einfach die, dass der Originalspoiler schmaler ist und auch woanders "sitzt". Wenn man mal beide Spoiler in Natura nebeneinander gesehen hat, sieht man den Unterschied sofort 😉.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Zitat:

Ich hab's so gemacht:
von außen Tesa drüber und das Loch mit Sika-Flex aufgefüllt. Ist super dicht und lässt sich wieder rückgängigmachen. Die Löcher sieht man durch den Spoiler nämlich nicht mehr 🙂

Ich hab Silikon genommen. Leider isses trotzdem nicht dicht. Was war nochmal Sika-Flex? Bei mir sieht man die Löcher schon noch, wenn man etwas von unten guckt.

Zitat:

Ich hab Silikon genommen. Leider isses trotzdem nicht dicht. Was war nochmal Sika-Flex? Bei mir sieht man die Löcher schon noch, wenn man etwas von unten guckt.

Na wenn man sich anstrengt sieht man die schon...

Sikaflex ist Karosseriekleber. Aber nur für die drei Löcher würde ich nicht ne ganze Tube für 10 Euro kaufen (ist so ne Silikontube).
Wenn Zeit hast komm morgen auf nen Sprung vorbei und wir klebens ab, hab noch ne offene Tube hier liegen 😁.

Oder ich frag meine Freundin, die hat noch ne geöffnete Scheibenkleber Tube zuhause liegen.

Wo bistn her? 🙂

Zitat:

Wo bistn her? 🙂

53567 Buchholz 🙂

Wenn aus AW bist, dann ist NR ja quasi der rechtsreinige Partnerbezirk 😉

Hast PN. 🙂

Deine Antwort