Heckspoiler aus Carbonpaket

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem i4 das erweiterte Shadow Paket, also den kleinen schwarzen Heckspoiler.

Weiß jemand ob dieser nur mit 3m geklebt ist oder mit Karosseriekleber?
Falls nur 3M besteht die Frage, ob man den Heckspoiler aus dem Carbonpaket irgendwo herbekommt?

46 Antworten

OK, du wolltest es nicht anders😉
Anbei Fotos meines nachträglich angebrachten Heckspoilers aus dem Carbonpaket. In originaler Carbonoptik auf Alpinweiß.
Teilenummer und Kosten siehe meinen Post hier vom 5.6.23

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Hier noch ein paar von mir.

Sieht richtig gut aus! Nicht zu aufdringlich und dennoch wahrnehmbar anders.

Zitat:

@bitbucket schrieb am 31. Januar 2024 um 15:02:09 Uhr:

Sieht richtig gut aus! Nicht zu aufdringlich und dennoch wahrnehmbar anders.

Wäre der Plan gewesen - hat wohl geklappt 🙂

Dito😉

Top, danke euch. Sieht echt gut aus, wäre genau mein Geschmack.

Jetzt muss ich mich nur noch richtig entscheiden…

@madmaexchen der ist aber auch schwarz lackiert oder? Mit den schwarzen Emblemen das hatte ich mir auch überlegt kommt mir aber zu hart vor auf dem Frozen Grey.

Nein, ist Carbon pur…

.jpg

Ah. Sieht aus der „Ferne“ fast gleich aus wie bei mir.

Zitat:

Hat jemand den größeren Performance Spoiler montiert? Finde im Internet kaum Bilder auf einem weißen Auto. Finde den grundsätzlich zu groß, je nach Farbe und Winkel geht er dann aber doch irgendwie…

Vielleicht kann ja jemand mit Fotos auf einem weißen Auto aushelfen?

Grüße
Jake

Hallo zusammen,

Nach längerer Überlegung habe ich vor 1 Monat den Carbon Performance M Spoiler draufinstalliert.. Hatte einiges recherchiert und bin auch im Nachhinein zufrieden.. Hier ein paar Bilder meines I4 M50 in Farbe Aventurin Rot.

Viele Grüße
Manuel

PS
Falls jemand an meinen „alten“ M50 Paket Hochglanz Spoiler in Schwarz hat , gerne bei mir melden.. Würde ihn günstig weiterverkaufen… ( siehe Bilder auch dazu hier)
R

Spoiler M Paket Hochglanz Schwarz
Spoiler M Paket Hochglanz Schwarz
M Performance Carbon Spoiler
+1

Danke für die Anregungen. Nun habe ich den Performance Spoiler daheim (kurz drangehalten)…

Als nächstes ist wohl Autowaschen angesagt, damit ich den Spoiler mit Klebeband provisorisch fixieren kann.

Ich muss es wohl live beurteilen und dann final entscheiden. Ich melde mich mit besseren Fotos, wenn er provisorisch dran hängt…

Grüße Jake

Img

Heute habe ich spontan den Spoiler mit Klebeband dran gemacht, um mir einen besseren Eindruck zu verschaffen.

Was soll ich sagen, das Ergebnis hat mich positiv überrascht. Ich mag das, was ich sehe. Die Sorge, dass er zu wuchtig rüber kommt, hat sich bei mir zerstreut.

Leider konnte ich das Auto noch nicht von der Seite sehen (hatte den Schlüssel nicht dabei 🙁 und es wurde schon dunkel). Ich werde das also noch einmal wiederholen und Fotos von der Seite einstellen. Wenn der positive Eindruck bleibt, kommt er fest dran 🙂

PS: habe vor wenigen Tagen die unteren Einsätze in schwarz verbaut, ist für mich ein Muss in der Farbkombination mit dem Spoiler…

Grüße
Jake

Img
Img
Img
+2

Zitat:

@Salupa schrieb am 13. Februar 2024 um 18:03:54 Uhr:

Heute habe ich spontan den Spoiler mit Klebeband dran gemacht, um mir einen besseren Eindruck zu verschaffen.

Was soll ich sagen, das Ergebnis hat mich positiv überrascht. Ich mag das, was ich sehe. Die Sorge, dass er zu wuchtig rüber kommt, hat sich bei mir zerstreut.

Leider konnte ich das Auto noch nicht von der Seite sehen (hatte den Schlüssel nicht dabei 🙁 und es wurde schon dunkel). Ich werde das also noch einmal wiederholen und Fotos von der Seite einstellen. Wenn der positive Eindruck bleibt, kommt er fest dran 🙂

PS: habe vor wenigen Tagen die unteren Einsätze in schwarz verbaut, ist für mich ein Muss in der Farbkombination mit dem Spoiler…

Grüße
Jake

Sieht nice aus. Da meiner fast identisch aussieht wie deiner(Farbe) bin ich jetzt auch am überlegen, ob ich mir diesen auch draufsetze

Also bei mir hängt er seit 01/23 hinten dran.
War im ersten Moment ge­wöh­nungs­be­dürf­tig, hat sich aber schnell gelegt.

Eigentlich Entfall Heckspoiler bestellt und mit dem Händler ausgemacht das der vom Carbon Paket dran kommt, aber dann ist ein kleiner Fehler passiert...

1
2
3
+2

So, der Anfang ist gemacht, der alte Spoiler ist jetzt runter…

Nun muss ich nur noch Zeit für die Montage finden. Anbei weitere Anregungen für Unentschlossene, Mal wieder provisorisch dran geklebt.

VG Jake

Img
Img
Img
+2
Deine Antwort