1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckspoiler am W211

Heckspoiler am W211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo erst mal,

E-Klasse und Heckspoiler???!!!-----bevor Ihr mich jetzt alle in der Luft zerfleischt, lasst mich doch erst mal mein Problem erzählen.

Ich bin mir sicher, alle W211 Fahrer, haben sich schon mal geärgert, wenn der frisch gewaschene (auch der dreckige) Benz auf nassen Straßen fährt und am Ziel angekommen der Kofferraumdeckel geöffnet wird. Ein paar, garantiert, dreckige Wassertropfen verabschieden sich dann von der Kante des Kofferraumdeckels und klatschen in das Innere des Selbigen. Auch wenn das Auto dann wieder trocken geworden ist, ist die Heckpartie besonders verschmutzt.
Mir ist schon klar das dieser Effekt an der Aerodynamik der Karosserie liegt, doch muss das wirklich so sein??

Ich denke da zum Beispiel an meinen alten Kadett E. Ohne Spoiler war auch die senkrechte Rückwand immer dreckig, dann mit Spoiler war es sehr viel besser, wenn nicht zu sagen "sehr gut".

Bezogen auf einen W211 habe ich nun an die Mitglieder dieses Forums die Frage: Hat jemand einen Spoiler montiert? Und damit Erfahrung, ob die Verschmutzung besser geworden ist?

Ich habe im Internet Spoiler gesehen, die eigentlich keine Spoiler im üblichen Sinne sind, sondern eher eine Spoilerlippe. Eigentlich immer noch dezent.

Kann mir jemand über diesen Zubehörartikel etwas erzählen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe auf reges Interesse.

Grüße
Uwe

22 Antworten

Im 211er Zubehörkatalog ist ein dezenter Heckspoiler drin, habe auch schon überlegt.
Schau mal nach .

MfG kosi3

So ein Teil wird aufgeklebt und bringt im Bezug auf das Tropfproblem nichts.

Bei eBay gehen die für 155.- €uro weg, bei Brabus für etwa 300.- €uro ...

Ein Mercedes mit Spoiler ist wie ein Manta ohne : kaputt ...

Hier mal ein Bild aus eBay kopiert :

http://img35.exs.cx/img35/6619/lip3da.jpg

Und last but not least ein Bild von dem Brabusspoiler ...

http://img35.exs.cx/img35/5018/6a8cz.jpg

... natürlich auch von hinten.
Mehr habe ich nicht ...

http://img35.exs.cx/img35/5743/3a8yn.jpg

Hallo und Danke für die Antworten,

Habe mir die Bilder angesehen, das von Ebay sieht schon seltsam aus, das zweite mit der schwarzen schon besser. Meiner Meinung nach. Ich habe auch die Regentropfen auf den Deckel gesehen. Ich habe aber aber auch bemerkt, das an der Heckpartie und an dem Stoßfänger keine Tropfen zu erkennen waren. Auch auf der Heckscheibe sind keine Tropfen zu sehen, aber ein Spoiler am Dach. Ist das Auto nun im Regen gefahren, oder wie?? Haben die Spoiler doch eine Wirkung auf die Verschmutzung am Fahrzeug????

Vieleicht habe ich das auch falsch interpretiert.

Wäre mal gut eine Meinung von einem 211er mit Spoiler zu hören.

Danke und Grüße
Uwe

Der Dachspoiler macht Dich an ?
Kein Problem ...

http://img115.exs.cx/img115/6886/roof58pl.jpg

... und sogar noch eins mit dem schwarzen Teil im Köcher.

Aber nu ist wirklich Schluss ...

http://img115.exs.cx/img115/6650/roof68ey.jpg

Hey, ich kann mir gerade ein schmunzeln nicht verkneifen.

Ist das Dein Auto mit den schicken Spoilern??
Zeig mir das Teil doch mal "unten rum".

Grüßle Uwe

Da muß ich Dich enttäuschen, mein Fahrzeug hat keine Spoiler und wird auch keine erhalten.

Aus dem Alter bin ich heraus ... hoffe ich ...

Ja, ok aus dem Alter bin ich eigentlich auch schon raus. Nur für mein Problem oder Ärgernis wäre doch so ein Spoiler zu entschuldigen. Frei nach dem Motto: "Wenn´s hilft"

Grüßle Uwe

...alles schön und gut, aber das sind ja alles Limos. Was mache ich mit meinem Kombi!? Möchte dem einen (Dach-) Spoiler verpassen. Gibts da eine Lösung!? Danke.

Habe den AMG drauf.

Keine negative Veränderungen im Wasserablauf oder verstärkte Verschmutzung bis jetzt verststellbar.

Zitat:

Original geschrieben von Gagiva

Hallo erst mal,

E-Klasse und Heckspoiler???!!!-----bevor Ihr mich jetzt alle in der Luft zerfleischt, lasst mich doch erst mal mein Problem erzählen.

Ich bin mir sicher, alle W211 Fahrer, haben sich schon mal geärgert, wenn der frisch gewaschene (auch der dreckige) Benz auf nassen Straßen fährt und am Ziel angekommen der Kofferraumdeckel geöffnet wird. Ein paar, garantiert, dreckige Wassertropfen verabschieden sich dann von der Kante des Kofferraumdeckels und klatschen in das Innere des Selbigen. Auch wenn das Auto dann wieder trocken geworden ist, ist die Heckpartie besonders verschmutzt.
Mir ist schon klar das dieser Effekt an der Aerodynamik der Karosserie liegt, doch muss das wirklich so sein??

Ich denke da zum Beispiel an meinen alten Kadett E. Ohne Spoiler war auch die senkrechte Rückwand immer dreckig, dann mit Spoiler war es sehr viel besser, wenn nicht zu sagen "sehr gut".

Bezogen auf einen W211 habe ich nun an die Mitglieder dieses Forums die Frage: Hat jemand einen Spoiler montiert? Und damit Erfahrung, ob die Verschmutzung besser geworden ist?

Ich habe im Internet Spoiler gesehen, die eigentlich keine Spoiler im üblichen Sinne sind, sondern eher eine Spoilerlippe. Eigentlich immer noch dezent.

Kann mir jemand über diesen Zubehörartikel etwas erzählen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe auf reges Interesse.

Grüße
Uwe

Deine Antwort