Heckschürzenansatz
Hallo habe mir sehr überstürzt bei e-bay ein heckschürzenasatz gekauft!soweit auch alles gut blos hat der verkäufer kein teilegutachten mehr dafür,und unter der tuniongfirma(Schreiter tuning--}http://www.gfk-factory.de/shop/index.php
antworten nicht auf e-mails.am telfon erreicht man auch keinen!kann mir jemand sagen ob ich die auch so eingetragen bekomm!!danke
21 Antworten
Der Heckansatz ist genau der selbe, wie der von RIEGER !!!
Hol Dir von Rieger ne ABE, kostet halt nen paar Euro, aber dann musst Sie nicht eintragen lassen.
Versuchs mal mit der KBA-Nummer im Ansatz übers Kraftfahrtbundesamt, die können dir auch das Gutachten zuschicken, wenn es exestieren sollte 🙄
Zitat:
Original geschrieben von corsa249
Der Heckansatz ist genau der selbe, wie der von RIEGER !!!
Hol Dir von Rieger ne ABE, kostet halt nen paar Euro, aber dann musst Sie nicht eintragen lassen.
Falsch. Die Prüfnummern stimmen dann ja nicht überein, gibt im Fall des Falles unnötig Stress.
Also soweit ich weiß exestiert die Firma Schreiter nicht mehr.
Da kans de lange auf Antwort warten!!!!!!!
Wie bereits gesagt, wenn es ein Gutachten mal gegeben haben soll, dann hat es das KBA, wenn es dazu kein Gutachten gibt, dann kannste es in Vauxhall´s Tonne kloppen (Insider) 😁
Voj firma schreiter habe ich jetzt endlich mal eine antwort bekommen mal schauen wie lan ich auf das gutachten warten kann!bei rieger bekomm ich keine ABE weil ich die rechnung vorweisen muss wegen Fälschungen!und jetzt versuch ich es nochmal bei TOX ansonsten geht das sding wieder bei e-bay rein!wird bestimmt nochmal so ein dummen geben der das kauft--} :-)
danke halte auch auf den laufenden!
Habe heute mein materialgutachten von FIRMA SCHREITER bekommen!ich hätte niemals drangeglaubt das ich das bekommn!!
LoL...nur ist ein Materialgutachten ungefähr genauso hilfreich als wenn du gar keine Unterlagen gehabt hättest 😉 😁
Dass das Ding aus GFK is, wird der Prüfer auch ohne Materialgutachten erkennen 😉
ich schätze mal das ich es jetzt leichter eingetragen bekomme als wenn ich nicht´s habe?oder,lieg ich da falsch??
Da liegst du falsch. Nur ein TÜV-Teilegutachten ist für den TÜV relevant. Bei dir läuft die Eintragung durch das Materialgutachten auf eine Eninzalabnahme heraus. Musste beim TÜV die Kosten erfragen.
Und da er das jetzt mit Einzelabnahme eintragen muß, ist es egal ob du noch nen wisch in der Hand hast wo drauf steht das es GFK ist 😉
Gibt mitlerweile sehr sehr viele Prüfer die gar nicht mehr so was per Einzelabnahme eintragen, also entweder die wollen ein Teilegutachten sehen oder kannst wieder fahren 😉
Viel Glück beim suchen des richtigen Prüfers 😉
hab grad mit den tüv telephoniert die konnten mir über den preis nichts sagen haben blos gemeint das ich mal vorbeischauen soll!
denn richtigen tüv prüfer kenn ich schon mals chauen was ich da mach!!ich halte euch mal auf den laufenden!
@corsa tobi danke das mir so ein mut machst----->-🙂