1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heckschürze und Auspuffblenden W204

Heckschürze und Auspuffblenden W204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

mein C220 CDI T soll ein bisschen sportlicher werden - zumindest vom Aussehen.
Neue Felgen von AMG in 18" sind bereits bestellt.
Als nächstes würde ich gerne das Heck angehen. Hier habe ich ein Bild gefunden, das mir an sich sehr gut gefällt. (Siehe Anhang) Ein bisschen weniger dick aufgetragen darfs aber auch gerne sein.
Eher so wie die Aktuelle E Klasse.

Hat hier jmd einen Tipp woher ich sowas bekomme/ wer mir sowas verbaut und was ich dafür in etwa rechnen muss?

Vielen Dank vorab.

29 Antworten

Ist das zufällig eine in obsidian Schwarz für Limo?
;-)
Wenn ja, hätte ich Interesse.

Ist eine vom Vormopf Bj 12/10 .... 175€

Tennoritgrau...

Schade, ein Endrohr zu viel! 🙁

Der Diffusor unten ist nicht dabei, sorry...der war kaputt. Du musst nur einen für ein Endrohr kaufen und reinklipsen

Moin,

hat schon jemand diese Endrohrblenden (4Flutig) verbaut?
Beim 350er (allen V6) müsste es ja einfacher sein, da schon auf beiden Fahrzeugseiten Endschalldämpfer und Abgasführungen vorhanden sind ... Sind die Endrohrblenden dann zum Anschweißen direkt an die Endschalldämpfer, oder wie kann ich mir das vorstellen? Sicher nicht einfach sie perfekt ausgerichtet in den Diffusor zu bekommen oder?!?

Beste Grüße,
Hans

Die Black Series Blenden werden wenn ich das richtig sehe ja an etwas anderem, als den Auspuffrohren festgeschraubt - korrekt? Dann könnte man doch evtl. die zugehörigen Halter anbauen und die Blenden der V6 AMG Chromendrohre demontieren, sodass die Reststummel aus den Endschalldämpfern dann genau in die Blenden hinein schauen und alles passt ... wage Vermutung, die Jemanden sucht, der sie Blenden hat und ausprobieren kann/anhalten kann 😁 ... vllt. weiß auch jemand mehr darüber, wie die Aufhängung dieser Black Series Blenden genau ausschaut?
Grüße
Hans

Hier kann man es sogar komplett ohne Endrohranschluss an die Blenden sehen?!?

http://www.incarstyle.de/uploads/pics/MB_DTM_InCarStyle_6.jpg

Quelle:http://www.incarstyle.de/mercedes.html

Seltsame Sache ...

Grüße Hans

Ah ... das is ja Black Series ... da passt der Diffusor ja eh net im Original!

*alles auf Anfang ...

Der BS hat Blenden fest integriert im Stoßfänger, ohne direkte Verbindung.

Was du suchst sind entweder die eckigen Endrohre vom W212 E63 oder die runden vom C63.

Beim V6 müssten die orig. Blenden abgezogen werden, dann entsprechend kürzen und die neuen anschweißen.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Ansonsten die komplette C63 AGA verbauen.

Was hat dich denn der ganze spaß gekostet? Wäre ja mal interessant zu wissen???

Hm, Gedankenspiel:

Die BS Endrohrblenden, die separate Halter haben, in dem C63AMG Heckdiffusor montieren und dieses Gesamtpaket dann an die AMG-Design Heckschürze - evtl. zeigen die Endrohre vom V6 ohne die serienmäßigen und geschraubten V6-Blenden dann genau in die BS Endrohrblenden ... evoila: Umbau ohne Schweißen + perfekt Rückrüstbar ... ?!?

Angelehnt an: http://www.goeckel.de/AMG/New_Amg_Endrohr_look_204.jpg

Wenn das klappen würde *traumhaft!

Zitat:

@Mercedesw2042010 schrieb am 22. Februar 2016 um 08:03:50 Uhr:

Was hat dich denn der ganze spaß gekostet? Wäre ja mal interessant zu wissen???

Falls du mich meinst:
Meiner ist Serie, mit 2 flutig ab Werk.

Hallo hat jetzt jemand schon die AMG blenden an einem c350 mopf verbaut? Lg

Deine Antwort