1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Heckscheibenwischer

Heckscheibenwischer

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

angeblich soll es den Heckscheibenwischer für FF2 nur beim Händler geben. Jetzt les ich grad das der Heckscheibenwischer vom Citroen C2 auch passt. Theoretisch müsste doch dann dieser hier auch passen, oder?

http://cgi.ebay.de/...693QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shiceegal

Hallo,

angeblich soll es den Heckscheibenwischer für FF2 nur beim Händler geben. Jetzt les ich grad das der Heckscheibenwischer vom Citroen C2 auch passt. Theoretisch müsste doch dann dieser hier auch passen, oder?

http://cgi.ebay.de/...693QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Am besten Du mißt mal, wie lang Dein Originalwischer ist. Ich hab jetzt das Maß gerade nicht im Kopf aber hab damals einen im Baumarkt gekauft der 1-2 cm länger war um das Wischfeld zu vergrößern. Ist ja beim Focus MKII doch schon recht klein geraten. Auch der etwas größere Wischer hat noch gepaßt. Frag mich aber bitte nicht nach dem Hersteller, ist sicher 2 Jahre her. ;o)

Bei Frontwischern würde ich schon mehr auf Qualität achten aber bei Heckwischern tuts sicher auch einer aus dem Baumarkt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wenn Du an Deinem Auto den Wischerarm von einem C2 montiert hast, dann passt da dieses Wischerblatt von Bosch. Sonst nicht.

PS: Wenn Du direkt auf der Homepage bei autoteilemann.de bestellst sind die Produkte etwas billiger als bei ebay.

Zitat:

Hallo,

Am besten Du mißt mal, wie lang Dein Originalwischer ist. Ich hab jetzt das Maß gerade nicht im Kopf aber hab damals einen im Baumarkt gekauft der 1-2 cm länger war um das Wischfeld zu vergrößern. Ist ja beim Focus MKII doch schon recht klein geraten. Auch der etwas größere Wischer hat noch gepaßt. Frag mich aber bitte nicht nach dem Hersteller, ist sicher 2 Jahre her. ;o)

Bei Frontwischern würde ich schon mehr auf Qualität achten aber bei Heckwischern tuts sicher auch einer aus dem Baumarkt.

Hej zusammen,

nein passt sicher nicht. Der Citroenarm hat eine andere Aufnahme als das Fordmickerding.

BTW. Das Citroenwischerblatt kostet hier beim wirklich freundlichen Citroenhändler gerade mal 9€ und nicht wie im Ibääh Versand 11,80 Teuro.

Was machst Du mit einem C2-Wischer, ohne den dazugehörigen Wischerarm? Steh jetzt grad auf dem Schlauch.

Gruß

Simon

Hab halt gemeint, dass sie identisch sind. Ich glaub ich hab das hier irgendwo mal gelesen.

Nur wenn du den Wischerarm vom C2 montierst wird das Wischerblatt vom C2 passen. 😁
Der C2 Wischerarm wurde als Alternative zum Ford Wischerarm beschrieben, weil er:
a) auch auf den Ford passt
b) eine größerere Wischfläche hat
c) sowohl Wischerblatt und Wischerarm preiswerter seien sollen.

Da ich mir bei c) jetzt nur zu 90% sicher bin wäre es schön, wenn jemand der mit C2 Wischer unterwegs etwas dazu sagen/schreiben könnte.

Gruß
Frank, mit niedlich kleinem Ford Wischerarm unterwegs. 😉

Die Frage ist ob der C2 Wischer überhaupt an den Ford Focus BJ 2005 1,6 L 101 PS Trend passt.
Am MAX passt er. Das weiß ich. Und billiger als das Original war er auch. Nur wieviel kann ich nicht mehr sagen. Ich hätte aber auch mehr bezahlt weil das Original gar nicht geht vom Aussehen.

C2 - Wischer passt bei C-Max.

6429W3 Wischerarm 16,86 €
6429T3 Wischerblatt 9,75 €

+ 19% = 31,67 €

Also was ratet ihr mir jetzt schlussendlich? Lieber gleich zum FFH fahren und dort einen orginalen kaufen? Oder kann man irgendwo einen kaufen/bestellen?

Zitat:

Also was ratet ihr mir jetzt schlussendlich? Lieber gleich zum FFH fahren und dort einen orginalen kaufen? Oder kann man irgendwo einen kaufen/bestellen?

Hallo, ich habe mir am WE einen Heckwischer bei Praktika (20%) geholt. Für meinen FoFo 5-Türer ist der originale 380mm lang und hat so 7€ gekostet, von Bosch.

Zitat:

Original geschrieben von radu

Hallo, ich habe mir am WE einen Heckwischer bei Praktika (20%) geholt. Für meinen FoFo 5-Türer ist der originale 380mm lang und hat so 7€ gekostet, von Bosch.

Ein Bosch Aerotwin? Und passt er auch? Es würd nix ausmachen, wenn der länger wäre, denn der jetzige ist ja Mini 😠

Gehts die nur um die Wischerblätter oder um den ganzen Wischerarm?
Wenn es nur um die Blätter geht Wieso brauchst du dann am Heck nen Aerotwin? ich hab auch nen FoFo 2005 und bei mir ist hinten ein normaler Wischer verbaut Ich hab nur vorne die Aerotwin und das war ab Werk so.
Den normalen für hinten mit dem Bügel aus Metall hol ich mir im Baumarkt im Angebot für 2,95€ das Paar.
Wenn du hinten auch den Aerotwin hast dann ist der sicher nicht Serie und dann passt auch kein Serienersatz Wischerblatt denn die Aufnahem ist bei den Nachrüstlösungen ganz anders.
Ich hab mir auch längere geholt ich wers heut abend mal ausmessen dann kann ich dir das Maß sagen.

Zitat:

Original geschrieben von newfocus

Gehts die nur um die Wischerblätter oder um den ganzen Wischerarm?
Wenn es nur um die Blätter geht Wieso brauchst du dann am Heck nen Aerotwin? ich hab auch nen FoFo 2005 und bei mir ist hinten ein normaler Wischer verbaut Ich hab nur vorne die Aerotwin und das war ab Werk so.
Den normalen für hinten mit dem Bügel aus Metall hol ich mir im Baumarkt im Angebot für 2,95€ das Paar.
Wenn du hinten auch den Aerotwin hast dann ist der sicher nicht Serie und dann passt auch kein Serienersatz Wischerblatt denn die Aufnahem ist bei den Nachrüstlösungen ganz anders.
Ich hab mir auch längere geholt ich wers heut abend mal ausmessen dann kann ich dir das Maß sagen.

Ja eigtl nur um die Wischerblätter. Ich sag ja nicht das ich unbedingt einen Aerotwin brauche, ich habe nur nachgefragt weil er gesagt hat es ist einer von Bosch. Okay bin schonmal gespannt, Danke!

na von Bosch gibts ja auch normale.
jedenfalls hab ich damals den alten gemessen und einen gekauft der 2cm länger war aber wie gesagt ich messe es heut abend nochmal nach

Deine Antwort