Heckscheibenwaschanlage: Nur Rand der Scheibe wird nass!
Hallo,
hab ma eine Frage zur Heckscheibenwaschanlage beim 8K-Avant. Mr ist aufgefallen, dass die Düse bei Betätigung nur den unteren Rand (etwas 1/3) der Scheibe nass macht und der Rest trocken gewischt wird.
Ist das bei euch anders oder ist das so konstruiert? Wenn's bei euch besser funktioniert würde ich mal beim Händler vorstellig werden...
Beste Grüße,
Heino
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von birnenbo
Wo liegt denn da das Problem? Stecknadel genommen -> vorsichtig ins Loch gesteckt (ins Richtige) 🙂 -> und mit Gefühl das Ding nachjustieren -> Fertig!
Da hast du recht, das sollte kein wirkliches Problem darstellen. Schlimmer finde ich bei Werksauslieferung die nach UFO's suchenden XENON Brenner, die kann man wirklich nicht selbst einstellen. Das scheint hier in IN fast jeden ausgelieferten Wagen zu treffen...aber das ist ein anderes Thema...und wurde ja auch schon mehrfach diskutiert...
Hallo,
muss das Thema mal nach vorn holen.
Kennt jemand die korrekte Einstellung der BEIDEN Düsen? Wo muss das Wasser auf die Scheibe bzw. den Wischer treffen?
Bei mir ist eine oder beide so dermaßen verstellt, dass ich die neben meinem Auto postierten Radfahrer oder Fußgänger duschen könnte...
Danke im Voraus und Gruß!
EDIT: Hab den entsprechenden Faden hier gefunden. Gibt es spezielles Einstellwerkzeug oder wie früher mit der Nadel?
Zum Freundlichen fahren, Dackelblick aufsetzen, nach dem Einstellen ordentlich danke sagen, glücklich sein 😉
Sollte Service bei jedem guten Audi Händler sein!
Zitat:
@birnenbo schrieb am 4. Januar 2009 um 15:13:42 Uhr:
Wo liegt denn da das Problem? Stecknadel genommen -> vorsichtig ins Loch gesteckt (ins Richtige) 🙂 -> und mit Gefühl das Ding nachjustieren -> Fertig!
Na dann mach mal mit der Stecknadel. Wenn die Düse festgegammelt ist kannst du dir gleich ne Neue kaufen weil deine Stecknadel abgebrochen ist.