Heckscheibenspoiler
Hallo 202er Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Heckscheibenspoiler für die 202er Limousine.
Dieser sollte nach Möglichkeit ca. 4-10cm breit sein.
Ich weiß wohl das die Firma Rieger unter der Bezeichnung Heckscheibenblende so ein "Breites Brett" anbietet.
Preis und Verarbeitung sind ok nur die Optik - naja - wie bei so vielen Dingen - Geschmacksache. Die Hälfte der Breite hättes auch getan.
Lorinser hat auch etwas im Angebot aber 588,--EUR ist mir der Spaß nun doch nicht wert.
Wer kann mir ´nen preiswerten Hersteller oder ggf. auch eine private Bezugsquelle nennen.
Besten Dank und Grüße
schwarz220
33 Antworten
@ C220-Casio
hey - na auch wieder da...
also wat dat nun is - kann ich dir leider nich sagen - ich denke mal dat is so ne Art Antenne
@ C220-Casio
wieso biestig ???
hab dich nur schon lange nich mehr gesehen - im Forum hier und in dem anderen auch net... Sei doch erfreut darüber das du bekannt bist... (und auch in guter Erinnerung)
habe es wohl mit dem falschen subtext gelesen...nehme das biestig zurück. :O)
und der smilie zeigt dir das es eigetnlich auch von meiner seite nicht so gemeint war :O)
Friede Freude Eierkuchen :O)
heheheh
Ähnliche Themen
wieso friede/freude/eierkuchen ???
hatte hier irgendwer Streit ???
*schitte* und ich hab`s verpaßt !!!
ich hab das auch gar nich als böse empfunden...
Nico , sag mal woher hast du nochmal die Blenden für deinen Auspuff??
Ist es nicht so , wenn der leer geräumt ist, das der etwas blechern klingt?
Zitat:
Original geschrieben von C220-Casio
Nico , sag mal woher hast du nochmal die Blenden für deinen Auspuff??
Ist es nicht so , wenn der leer geräumt ist, das der etwas blechern klingt?
was ist mit meiner frage nico?
@ C220-Casio
also wer sagt was von Blenden ???
ich habe Endrohre (2x89mm) angeschweißt...
und mein Pöttchen is auch nich leergeräumt (wäre mir einfach zu laut)...
nochmals @ C220-Casio
meiner hört sich in etwa wie ein 6Zyl. BMW an (schön kräftig im Klang)
- was sich blechern anhört ist ein Eisenmann-Auspuff - glaubst du nich ???
- dann sperr mal hier die lauscher auf
- dat hört sich wie ein kaputter Golf an...
Hi hier schreibt der "Narr"!
die Frau Spät, an Die Du Dich bei "Rieger" gerne telefonisch unter 08721-961938 wenden kannst, um Dir das Breite-Heck-Scheiben-Blenden-Teil zu bestellen, hat mir die Rücknahme versichert.
Ich denke das ist auch besser wenn Du Dir das Teil direkt vom Hersteller orderst.
Wäre nur ein Tip zur neuen Gewährleistungsproblematik in D-Land!
Muß aber "Rieger" eines zum Guten halten, habe selten ein Anbauteil mit einer solchen Passgenauigkeit gesehen!!
Kleinen Tip zur Güte, unter dem Aufruf: "Heckscheibenspoiler" hat jemand auf e-bay verwiesen, wo das gleiche Teil (wie ich selbst gesehen habe) sogar noch für`n paar Pfennig - sorry Cent - preiswerter zum Direkt-Kauf angeboten wird.
Außerdem sind knapp 100 EURos nun wirklich kein Geld für dieses Teil!!
- Ist aber nun auch wieder meine Meinung -
Überdieß, diese "Vollström"-Geschichte ist wirklich was rätselhaft! Habe hierzu die eine und andere Anfrage dorthin gestartet, schon bezugnehmend auf den Heckscheibenspoiler, doch noch nie eine Antwort bekommen. Wer weiß, wer weiß!?!
Erklärung: Die links und rechts angeordneten, mechanisch aussehenden Teile sind der Aus-& Einklappmechanismus der gesamten Heckscheibe ;-)). NEIN - Schmarri - Blödsinn!
Aber genau diese Frage hab ich mir ja auch schon gestellt -Was ist das??
Kennt hier jemand eine plausiebele Erklärung?
Bis neulich
schwarz220
Hi hier schreibt der "Narr"!
die Frau Spät, an Die Du Dich bei "Rieger" gerne telefonisch unter 08721-961938 wenden kannst, um Dir das Breite-Heck-Scheiben-Blenden-Teil zu bestellen, hat mir die Rücknahme versichert.
Ich denke das ist auch besser wenn Du Dir das Teil direkt vom Hersteller orderst.
Wäre nur ein Tip zur neuen Gewährleistungsproblematik in D-Land!
Muß aber "Rieger" eines zum Guten halten, habe selten ein Anbauteil mit einer solchen Passgenauigkeit gesehen!!
Kleinen Tip zur Güte, unter dem Aufruf: "Heckscheibenspoiler" hat jemand auf e-bay verwiesen, wo das gleiche Teil (wie ich selbst gesehen habe) sogar noch für`n paar Pfennig - sorry Cent - preiswerter zum Direkt-Kauf angeboten wird.
Außerdem sind knapp 100 EURos nun wirklich kein Geld für dieses Teil!!
- Ist aber nun auch wieder meine Meinung -
Überdieß, diese "Vollström"-Geschichte ist wirklich was rätselhaft! Habe hierzu die eine und andere Anfrage dorthin gestartet, schon bezugnehmend auf den Heckscheibenspoiler, doch noch nie eine Antwort bekommen. Wer weiß, wer weiß!?!
Erklärung: Die links und rechts angeordneten, mechanisch aussehenden Teile sind der Aus-& Einklappmechanismus der gesamten Heckscheibe ;-)). NEIN - Schmarri - Blödsinn!
Aber genau diese Frage hab ich mir ja auch schon gestellt -Was ist das??
Kennt hier jemand eine plausiebele Erklärung?
Bis neulich
schwarz220