Heckscheibenreinigungsdüse

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Hallo zusammen,

nachdem bei meinem 116i scheinbar die Heckscheibenreinigungsanlage nicht richtig funktioniert, ist mir aufgefallen, das mir wie auf den Fotos zu erkennen die Düse fehlt.
Jetzt ist mein Problem, das ich diese Düse leider im Netz nicht finde (wahrscheinlich suche ich komplett falsch).

Daher meine Frage wisst ihr wie das Teil heißt und wo ich es bestellen kann?

Viele Grüße
ehcm

Imag0726
Imag0727
18 Antworten

Daher nehme ich nie das Wasser aus den "verkalkten" zum Teil unsauberen Kannen an der Tankstelle.

Sondern nur von zu Hause vom Wasserhahn. Dadurch ist es zumindest durch den Perulator gefiltert worden.

An den Tankstellen kommt es meistens aus dem großen Hahn an der Außenwand, ohne jeglichen Sieb.

hi,

nicht der Kalk oder "Dreck" algemein ist das Problem, sondern der Rost aus der Scheibenwischerache!
Oder wer und wie oft hatte schon zugesätzte Düsen für die Frontscheibe, bzw. Scheinwerfer?!

Gruß

So diesmal wars die Düse! Aber ich hab sie mit Proxxon und 1mm Bohrer ausgebohrt, sie war zwar frei mit Draht und stochern aber ich dachte bohrst mal rein, wisst ihr was das noch an Dreck rauskam!?

Seitdem sprüht die Düse auch 3x so stark ist mir vorher gar nicht mehr aufgefallen das da der Durchfluss stark minmiert war. Mal sehen wie lange es jetzt hält, sonst Bohr ich alles auf 3mm auf 😎 dann kommt wenigstens mal gescheit Wasser😁

Ist halt Mist, dass man keinen starken Reiniger einfüllen darf.

Sonst "verätzt" der Lack.

Deine Antwort