Heckscheibenjalousie gegen Drängler

Habe vor ein paar Wochen meine Heckscheibenjalousie etwas umgebaut:

1.: statt einfarbig schwarz sind die Lamelen jetzt an ihrer Unterseite mit Chromeffektlack (also wie ein Spiegel) versehen.

2.: an dem Knöpfchen für das Verdrehen der Lamellen sitzt jetzt ein kleiner Stellmotor, vom Cockpit aus ansteuerbar

Kann die Lamellen jetzt bei Bedarf so drehen, daß sich ein Drängler durch seine eigenen Scheinwerfer (erst recht wenn er ´ne Lichthupenorgie abzieht und extranah ranfährt) VOLL selber blendet.

Vergrößert der Drängler den Abstand, dann verändert sich auch der Winkel, unter dem das Licht auf die Lamellen fällt, und die Blendung hört auf.

Erfolgsquote bei Nacht 100prozent.

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Das hätte doch was mit dem Bildschirm.
Der Nachteil:
Wird wahrscheinlich öfters geklaut ...

Bildschirm sicher, 'ne LED Tafel ev. weniger 😉

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Das hätte doch was mit dem Bildschirm.
Der Nachteil:
Wird wahrscheinlich öfters geklaut ...

Kannst ja auch so ne kleine, programmierbare LED-Laufschrift nehmen. Dann kannst du dir ein paar Sprüche vorprogrammieren und bei Bedarf, per Knopfdruck abspielen. Das wird wahrscheinlich auch noch besser zu sehen sein, als ein Bildschirm.

Schaut mal hier: https://www.ssl-id.de/delight.de/shop2/led_laufschriften.php

Da frag ich mich doch mal echt ob sowas erlaubt ist. Es heißt ja immer alle lichter die nach hinten abstrahlen müssen rot sein ist ja einfach mit einer led tafel zu realisieren das mit dem Bildschirm war ja nur etwas übertrieben...

Und zur tarnung kann man das ganze ja als 4. Bremsleuchte angeben. 😉

"Bitte folgen" kommt in so Situationen natürlich am besten 🙂

Ähnliche Themen

böse, böse 😁

Nicht das Polizei drüber vergessen.
Ich hab übrigens letztens aufm supermarkt parkplatz in nem richtig alten schrottauto ne blaue rundumleuchte gesehen aber das Auto sah ganz und garnicht nach Polizei aus. Hab auch schon oft gehört das irgendwelche Leute ne Zivilstreife vorteuschen und bußgeld einheimsen

Bis sie dann mal ne richtige Zivilstreife rauswinken. 😁

Was mir aufgefallen ist: gerade derzeit im Reiseverkehr wird mehr gedrängelt, aber: ich behalte meine geschwindigkeit bei (meist 5-10kmh über begrenzung, ausser ortsgebiet, dort genau).

Was mich immer wieder zum schmuzeln bringt: oft sehe ich diese personen dann auf der abfahrt dann wieder direkt vor mir. was hat es dann gebracht?? fast gar nichts.

Bremsen und NSL sollte man nicht verwenden: Man könnte den drängler erschrecken und er könnte das auto verreisen. ev. teilschuld für dich.

wenn jemand drängelt, dann soll er es machen. ich weiche sicher nicht aus, fahre einfach so weiter und dann wenn schön platz ist lasse ich ihn vorbei.

wenn ich im V70 auf der Autobahn 150 fahre, werde ich auch nicht bedrängelt

wohl aber, wenn ich diesselbe Geschwindigekeit im KA fahre

egal, auf welcher Spur

...

Zitat:

Bremsen und NSL sollte man nicht verwenden: Man könnte den drängler erschrecken und er könnte das auto verreisen. ev. teilschuld für dich.

Aber durch zu dichtes auffahren könnte er mich erschrecken sodas ich das Lenkrad verreise ! , und dann Schrottwagen für mich !😉

Man erinnere sich an den Mercedes (oder BMW?) Testfahrer voriges Jahr.🙄

Gruß Golf GT85

Klar tut er das.
Und?

Gilt hier das alte Auge um Auge, Zahn um Zahn Prinzip? Hoffentlich nicht.
Es bestreitet hier niemand, dass Drängeln gefährlich ist. Es geht hier um die Frage, was man am besten macht, wenn man denn schon einen Drängler hinter sich hat.

Na, angefangen hat es wohl mit einem Sonderumbau Jalousie => Spiegel.

@Ripper,

Bin vorgestern mit meiner Opakutsche 440 km BAB gefahren.
150 km/h und langsamer (A1, A43).
Kein Drängler weit und breit.
Fahre allerdings soweit möglich auch Rechts 😁

frei programmierbare laufschrift ist perfekt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

Was mir aufgefallen ist: gerade derzeit im Reiseverkehr wird mehr gedrängelt, aber: ich behalte meine geschwindigkeit bei (meist 5-10kmh über begrenzung, ausser ortsgebiet, dort genau).

Liegt wohl daran, das gerade jetzt genug Penner (ja, Schlafmützen) auf der Bahn sind, die alles nur unnötig aufhalten...

Und da man es ja eh nicht nötig hat, den hinter einem vorbei zu lassen...

Wenn ein Drängler deutlich schneller als erlaubt fahren will, fehlt ihm eigentlich jede Rechtfertigung. Von einem Blaulicht jetzt mal abgesehen.

Heißt natürlich nicht, dass das Rechtsfahrgebot dann nicht gilt.