Heckscheibenheitzung

Opel Omega B

hallo bei mir funktioniert die Heckscheibenheitzung nicht

suche schon bemüht

Spiegelheitzung geht

Sicherung ganz

waschdüsenheitzung geht auch vorn

kann mir jemand sagen welche Kabelfarbe bezihungsweise wo das kaben langgeführt ist

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Bei vielen sind dort die Anschlüße des Motorhaubenkontaktes der Alarmanlage, der andere kommt unter der Windverkleidung der Scheibenwischer und ist für die zusätzliche Alarmhupe.

danke

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Der lange ist für den Haubenwarnkontakt der DWA
und der kurze ist für die Hupe der DWA.

also könnte man Theoretisch DWA Nachrüsten Danke

Kurz und bündig, ja. Allerdings fehlen da noch mehrere Sachen, allen voran ein anderes ZV Steuergerät.

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer1958

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Zurück zum Thema.
Es gibt für die Multimeter auch Prüfspitzen mit denen man in die Isolierung des Kabels stechen kann. Ich würde jetzt mal die Kabelfarbe der Heckscheibenheizung im Bereich vor der Heckklappendurchführung suchen und dort eine Spannungsprüfung machen. Dann ist der Kabelbruch im Bereich der Heckklappe 100%ig.
Jetzt nochmal eine frühere Frage, hast Du Verwandte im Eichsfeld ? Auf dem Foto hast Du eine frappierende Ähnlichkeit mit Karl Heinz Beckmann.
muß ich mal meinen Vater Fragen ob er da zugange war, grins soweit ich weis nicht aber wer weis lol
schreib mir ja auch nicht auf wo und wann ich mit wehm

Oh jeh wenn das meine Frau liest

hab vater gefragt grins

nicht das er wüste

Den habe ich in Reykjavik kennengelernt, sein Führerscheinfoto ist für mich eine identische Kopie deines Bildes. Ist auch in deinen Alter. Kann aber auch alles Zufall sein !
Kannst Vatters beruhigen.

Da fehlen Dir nur noch:

1 ZV/DWA-Steuergerät mit CAR Code
1 Haubenwarnkontakt
1 Signalgeber Motorraum
1 Schalter DWA Konsole
2 DWA Ultraschallsensoren B-Säule
2 Kabelsätze Sensoren
2 Seitenscheiben Heck mit Bruchsensoren

Deine Antwort