Heckscheiben Heizung nu 2/3

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

ich habe seit Mitte November einen c300e.

Habe bemerkt, dass die Heckscheiben Heizung hinten nur 2/3 aufheizt. Der obere Teil wird nicht erhitzt.

Laut Mercedes Werkstatt ist es normal, da auf dem oberen Teil der Heckscheibe die Antennen befinden.

Ist es bei euch auch so?

Asset.HEIC.jpg
19 Antworten

Zitat:

@jukkarin schrieb am 11. Januar 2023 um 13:00:31 Uhr:

Zitat:

@mlowrey schrieb am 11. Januar 2023 um 12:55:28 Uhr:

Wie auch bei anderen Herstellern…

Stimmt nicht für alle. Z.B die Heckscheibe meines G20 BMW wird ganz beheizt.

Ich sage ja auch andere, nicht alle anderen… 😎

Zitat:

@jukkarin schrieb am 11. Januar 2023 um 10:52:49 Uhr:

Zitat:

@qphalanx schrieb am 11. Januar 2023 um 08:23:36 Uhr:

Was ich da lese ist allerdings kein Problem, sondern gewollte Praxis.

Wie die Fahrer schreiben, verhindert das die Sicht durch den Innenspiegel nach hinten - die finden es also problematisch.

Jukka

... und viele haben es erwartet: du als BMW-Sprachrohr der gebeutelten Mercedes-Fahrer konntest der Versuchung erneut nicht widerstehen 🙂😛...

Wäre es der oberste Draht, könnte man ja damit leben. Aber geschätzt locker 25% der Scheibe beschlagen ist irgendwie stark suboptimal.

Zitat:

@lucas1610 schrieb am 11. Januar 2023 um 13:52:02 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 11. Januar 2023 um 10:52:49 Uhr:

Wie die Fahrer schreiben, verhindert das die Sicht durch den Innenspiegel nach hinten - die finden es also problematisch.

Jukka

... und viele haben es erwartet: du als BMW-Sprachrohr der gebeutelten Mercedes-Fahrer konntest der Versuchung erneut nicht widerstehen 🙂😛...

Wollte die Leute helfen die Mühe zu sparen, eine Lösung zu finden. Uch wusste die Sache weil ich seit Jahren MB Mietwagen fahren muuste…

Jukka