Heckscheibe undicht
War mit meinem Wagen (A8 4E FL, EZ 11/07, Modell 2008) heute in der Wachanlage.
Hinten links tropfte es danach von der Ecke zwischen Himmel und Heckscheibe Wasser auf die hintere Sitzbank. Zudem war die Heckscheibe im Bereich des Übergangs zum Kofferraum innen mit Wasser benetzt.
Offensichtlich ist die Dichtung der Heckscheibe hinüber.
Dank unsere FAQ habe ich den Freundlichen auf den Rückruf für defekte Heckscheiben hingewiesen und dieser hat auch gleich eine Anfrage bei AUDI gemacht.
Obwohl mein Wagen gerade rund 110.000 km runter hat und lückenlos schreckheft gepflegt ist haben sie eine Kostenübernahme grundsätzlich abgelehnt.
Mein Wagen ist unfallfrei, frei von Kratzern und sieht aus wie aus dem Laden. Nur innen habe ich über meiner tollen B&O-Anlage eine Tropfsteinhöhle und AUDI weigert sich die bekannten Probleme bzgl. des verwendeten Klebers zu Beseitigen.
Mein Auto hat ja nur 131.000 Euro neu gekostet. Was will man da erwarten. Kotz
Ähnliche Themen
33 Antworten
Wenn offensichtlich Kleber fehlte.... wie schaut es da seitens Audi und Kulanz aus? Offensichtlicher geht ein Einbaufehler seitens Audi ja kaum noch.
Ja, ist witzig ein Roboter dreht die Scheibe und der Arbeiter an der Station führt den Arm, der die Matsche aufgibt - 1 Komp. Polyurethan oder MS . Polymer - na zum Scheiben verkleben eben. Dauerelasti sche Klebe - und Dichtungsmasse.
Also meine ist wohl dicht bisher. Check das aber noch mal sobald es nicht mehr so sau kalt ist.
Kulanzantrag hatte ich gestellt der wurde abgelehnt.
Alle technischen Verbesserungen sind im Facelift eingeflossen.
Das nun fehlender Kleber ab Werk Schuld war wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.
Bin am überlegen ob ich da nochmals eine Anfrage machen.
Jedenfalls habe ich das Auto ebend abgeholt und sie haben super gearbeitet im Audi Zentrum.
Also mit dem Fehlerbild würde ich es zumindest versuchen. Dazu sollte aber das Audizentrum gegenüber Audi bestätigen, dass die Scheibe nie vollständig verklebt war.
Ein Kulanzantrag aufgrund eines offensichtlichen Fehlers ist ja schon etwas anderes... Wenn man es dann noch belegen kann.
Und nebenbei.... Kost ja kein Geld, nur ein wenig Zeit
Hallo
habe heute ein Brief vom Autohaus bekommen, dass mir eine Produktoptimierung zustehen würde. Beim Telefonieren wurde mir dann gesagt das bei mir eine neue Heckscheiben eingebaut wird und ich noch eine neue Zündspule zustehen würde und das alles auf kosten Audi.
Audi A8 4,2 FSI
BJ 2007
Naja ein dickes Lob an Audi.
Habe keine Probleme mit der Heckscheibe gehabt.
Hallo,
ich bin seit 3 Tage auch Besitzer eines A8 4e und der Wagen ist wirklich klasse.
Meine Heckscheibe hat im linken Bereich der auch eine Milchige Färverbung wie ausgelaufen.
Meint ihr Audi Übernimmt jetzt immer noch den Schaden ?
Bj 12/2006 ist meiner, würde also in den Zeitraum der betroffenen Modelle fallen
Grüße
Fabian
Bei meiner hatte audi gesagt: leider is dein a8 (aus 2004) zu alt um noch die scheibe schade zu übernehmen.. ich habe später selbst ein neuwertige gekauft und montieren lassen (mit 3G umbau)...
Fahre vorbei und versuche es mal auf Kulanz.
Mein FL2 hat keine Kulanz bekommen, weil bei mir schon anderer Kleber verwendet wurde.
Daher könne es nicht sein das sie in der Ecke undicht ist.
Okay, danke euch für Antworten.
Ich werd die Tage mal beim Freundlichen anbremsen und mein Glück versuchen.
Es gab irgendwann eine Aktion seitens Audi, bei welcher ein bestimmter Produktionszeitraum neue Heckscheiben bekam.
Meiner ist 10/2006 und war betroffen, die Chancen stehen also gut, dass deiner ebenfalls unter diese Service-Aktion fällt.
Der Mitarbeiter soll schauen, ob die Aktion bei deine bereits erledigt wurde oder anstünde.
Edit:
Müsste diese gewesen sein:
Werkstattaktion 64B9
Hier sollte es abfragbar sein:
http://microsites.audi.com/servicecampaigns/de-de/index.html
Danke für die Info aber der Link funtioniert leider nicht :/
Die Nummer von der Werkstattaktion ist aber auch schon viel Wert.
Im Internet Explorer geht der Link bei mir auch nicht. Im Firefox ohne Probleme.
Check hab es nochmal übern Rechner und nicht übers Handy geprüft und es hat funktioniert!
Da steht das mein Modell nicht Rückrufaktion oder anderen Aktionen betroffen sei.
Ich werde es aber dennoch mal übern Händler prüfen lassen
War gerade bei Audi, Fahrzeug hat keine offenen Aktionen und Kulanz gibt es für Autos älter als 7 Jahre auch nicht. Somit müsste ich alle Kosten selbst tragen.
Heckscheibe 1400€ und
400€ Arbeitsaufwand, naja dann leb ich wohl lieber mit ;-)
Manchmal geht so eine Scheibe auch kaputt. Und dann müsste ja die Teilkaskoversicherung dafür aufkommen.
Wäre ein echt ungünstiges Ereignis, aber was soll ich sagen? Shit happens...