Heckscheibe Rost und Undicht...

Mercedes W201 190er

Hallo Gemeinde

an meinem 190er ( BJ84) habe ich 2 Probleme.

Seit geraumer Zeit habe ich an der Fahrerseite im Kofferraum bei Regen oder Autowäsche Wassereintritt....

Siehe Bild. Wo kommt das Wasser da rein? Vermute mal die Dichtung oder?

Da sind wir schon beim Punkt 2.... Rost unter der Dichtung.....

Würde gerne die Dichtung rausmachen um das ganze zu beheben, aber ist das ohne weiteres möglich?

Wer hat Erfahrung?

23 Antworten

Wie ist beginnende Korrosion unter der Scheibendichtung erkennbar ohne die Scheibe herauszunehmen?

Eigendlich gar nicht.... ausser es kommt schon am Rad unterm Gummilappen raus

Gibt es eine Möglichkeit die Zierleisten auch nach dem Einbau der Scheibe einzusetzen ?

Zitat:

@Takko112 schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:13:04 Uhr:

Guck mol hier

http://www.190er-freunde-deutschland.de/forum/index.php?topic=209.0

Moin,

ist zwar schon ein paar Jahre alt.

Auf der Seite wird eion login gefordert.....

Gibt e irgendwelche Anleitungen wie man die Heckscheibendichtung am besten tauschen kann?

Gruß und Danke

Ähnliche Themen

Gibt nur eine vernünftige Lösung

Scheibe raus
Dichtung raus

Neue Dichtung mit Dichtmasse einsetzen,.Masse zwischen Karosserie und Dichtung und Dichtung und Scheibe.

Moin

Du hast vollkommen Recht.

Gibt es noch andere Lieferanten aus MB für die Dichtung MB ruft inzwischen 180€ dafür auf Teilenummer A2016700239

Im 190E 16v Forum habe ich eine gute Anleitung gefunden, doch die Bilder sind nicht mehr auf dem Server, von User Senna (Danke für die Anleitung)

https://w201-16v.de/w201/viewtopic.php?f=20&t=3419

Hat jemand evtl. noch die Bilder? Will mich nicht extra dort anmelden....

Moin @hofihofm,

sicher gibt es auch noch andere Anbieter als nur Mercedes für die die Heckscheibendichtung.

Aber ich persönlich würde keinen Billig-Anbieter nehmen, denn hinterher ärgerst Du Dich doppelt, wenn der Kram dann doch nicht dicht ist.

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 3. Januar 2021 um 21:29:05 Uhr:

Moin @hofihofm,

sicher gibt es auch noch andere Anbieter als nur Mercedes für die die Heckscheibendichtung.

Aber ich persönlich würde keinen Billig-Anbieter nehmen, denn hinterher ärgerst Du Dich doppelt, wenn der Kram dann doch nicht dicht ist.

Moin, kennst du welche? Ich habe keine gefunden......

Vor ein paar Jahren "gingen" die Preise noch, aber 180€ für eine Dichtung?

Gruß!

Moin @hofihofm,

schau doch mal hier: Hier klicken. Das ist ein Foren-Kollege von einer reinen W201-Plattform, der bietet immer relativ gute Sachen an.

Deine Antwort