1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckscheibe Golf2 ohne Heizung

Heckscheibe Golf2 ohne Heizung

VW Golf 1 (17, 155)

Kann mir einer verraten, wo ich für meinen Golf 2 GTI eine Heckscheibe ohne Heizdrähte bekomme?

29 Antworten

Hallo zusammen,

die Scheiben ohne Heizdrähte sind eigentlich kein Problem, da sie in Kleinserien produziert werden können.

Wie gross wäre denn die Nachfrage ???

Denn die Scheiben kosten bei Anfertigung von 25 Stück ca. 170 Euro pro Scheibe. Je grösser die Gesamtmenge desto billiger wird es natürlich.

Zur Auswahl stehen folgende Scheiben :

1. klar ohne Spoilerlöcher
2. klar mit Spoilerlöcher
3. grün ohne Spoilerlöcher
4. grün mit Spoilerlöcher

Zitat:

Original geschrieben von Reality

......denke mal die sind deshalb notwendig, vor allem weil beim g2 ja die wärmetauscher für die heizung nicht wirklich stabil waren...

Hähähä, deswegen hatte ich ja meinen Wärmetauscher trotz Baujahr '87 auf Kulanz getauscht bekommen. Absolut 0,- dafür auf die Theke gelegt, obwohl ich dort Neukunde war 😁

Ohne die Heckheizscheibe ist das schon doof, wenn du mal noch zwei oder drei Leute mitnimmst. Alleine die Körperwärme und die Atemfeuchtigkeit sorgen für Scheibenbeschlag.

Dabei müssen die Leute nicht mal aus dem Y.M.C.A. kommen 😁 😁

@Autoglasmeister

Sach mal, chrombedampfen könnt ihr nicht zufällig???? Ich glaube das wäre der Renner hier im Golf 1,2,3, sowie viele anderen Foren!!

Ohhhhhh ja, aber das wird bestimmt nicht wenig kosten. Sehe aber bestimmt, suter geil aus.....

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

chrombedampft wird während die scheibe noch heiß ist, sollen wohl nicht alzuviele firmen können.

allerdings wären mir die vorderen seitenscheiben in sigla chrom schon ne menge wert 😉

Ich schließ mich an 😁

@Glasi: Sag mal bitte was dazu 😉

Hallo zusammen,

unter den wenigen Fahrzeugen, für die es in der Erstausrüstung chrombedampfte Scheiben gab, ist auch der Golf II anzutreffen. Leider gibt es die Scheiben nicht mehr, weder von VW noch von einem der Scheibenhersteller.

Da es diese Scheiben aber schon gegeben hat, wäre es eigentlich auch kein Problem diese Scheiben nachfertigen zu lassen.

Für den Golf I oder Golf III wird das ganze etwas schwieriger. Zwar nicht von der Herstellung, aber von der Genehmigung der Scheiben. Da diese Scheiben noch nicht auf dem Markt vorhanden waren müssen diese Scheiben einem Genehmigungsverfahren ausgesetzt werden, welches sich dann natürlich auf den Scheibenpreis niederschlagen würde.

Ich sehe da schon utopische Preise auftauchen, die wohl in keinem Verhältnis zum eigentlichen Nutzen stehen werden, aber ich werden mich dennoch erkundigen und eine Abfrage bei unseren Scheibenherstellern starten.

Das mit den vorderen Seitenscheiben wie von Leinad78 angeprochen vergessen wir wohl am besten gleich wieder Aufgrund der dort herschenden Mindestlichtdurchlässigkeit von 70%, die durch eine normale Wärmeschutzverglasung bereits fast erreicht wird.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Hähähä, deswegen hatte ich ja meinen Wärmetauscher trotz Baujahr '87 auf Kulanz getauscht bekommen. Absolut 0,- dafür auf die Theke gelegt, obwohl ich dort Neukunde war 😁

Ohne die Heckheizscheibe ist das schon doof, wenn du mal noch zwei oder drei Leute mitnimmst. Alleine die Körperwärme und die Atemfeuchtigkeit sorgen für Scheibenbeschlag.

Dabei müssen die Leute nicht mal aus dem Y.M.C.A. kommen 😁 😁

siehst du, deshalb nehme ich auch maximal eine person mit 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

siehst du, deshalb nehme ich auch maximal eine person mit 😉

Ich nehme auch selten welche im Golf mit. Meine Freundin eben schon. Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, wenn man so nett ist wie ich 😁

Hab letztens 4!!! Personen mitgenommen, alle zw. 80-90Kg. Erstens, es schliff nichts, zweitens haben ALLE Leute (wir waren in Köln unterwegs) uns total dämlich angeschaut. Sogar die Polizei hat doof gegrinst.😁 Tiefergelegter Golf, BM aufm Kennzeichen und so 5 fette Typen drinne, dass der Wagen an jeder Bodenwelle aufsetzt.....

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Hab letztens 4!!! Personen mitgenommen, alle zw. 80-90Kg. Erstens, es schliff nichts, zweitens haben ALLE Leute (wir waren in Köln unterwegs) uns total dämlich angeschaut. Sogar die Polizei hat doof gegrinst.😁 Tiefergelegter Golf, BM aufm Kennzeichen und so 5 fette Typen drinne, dass der Wagen an jeder Bodenwelle aufsetzt.....

Haste 'n Foto oder Film davon? 😁 😁

Leider nicht, aber die Gesichter waren schin ultra komisch. Du hättest mal die auf der Rücksitzbank sehen sollen😁😁😁 Das da überhaupt 3 schwere Leute draufpassen

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

allerdings wären mir die vorderen seitenscheiben in sigla chrom schon ne menge wert 😉

Das gabs schon paarmal in eBay, ging immer um die 90€ raus, ist eigentlich ein akzeptabler Preis( wo auch sicherlich die Versicherung mitbezahlt 😁) aber leider nicht erlaubt.

Meine Heckscheiben Heizung war auch noch nie an, da ich so oder so nicht hintenraus schauen kann bei meiner Folie! Aber das mit dem Innengefrieren hatte ich bis jetzt nur an der Frontscheibe, wo es extrem kalt war und es kam erst als ich die heizung angeworfen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Leider nicht, aber die Gesichter waren schin ultra komisch. Du hättest mal die auf der Rücksitzbank sehen sollen😁😁😁 Das da überhaupt 3 schwere Leute draufpassen

Bei meinem würde man die Leute gar nicht sehen 😉

Zitat:

Das mit den vorderen Seitenscheiben wie von Leinad78 angeprochen vergessen wir wohl am besten gleich wieder Aufgrund der dort herschenden Mindestlichtdurchlässigkeit von 70%, die durch eine normale Wärmeschutzverglasung bereits fast erreicht wird.

das mir die 70% mehr als am popo vorbeigehen sieht man wohl hier rech gut 😉

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1007988

also frag mal nach ob das machbar ist und was die kosten, weil serie gabs die ja leider nichtmal in USA🙁

Deine Antwort