ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckscheibe folieren nicht möglich?

Heckscheibe folieren nicht möglich?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 8:58

Moin, ich hatte eben einen Folierer bei mir zu Besuch, praktischer Weise arbeitet er auf Wunsch auch bei den Kunden in der heimischen Garage. Leider war der Besuch nur von kurzer Dauer. Die Heckscheibe des S211 Vormopf ließ sich nicht gut folieren, der Mann bekam das zum Folieren nötige Wasser nicht zwischen den Heizdrähten weggedrückt. Er hat dann abgebrochen, sagte das hat keinen Sinn. Die Heizdrähte wären zu dick für seine Folie....Er arbeitet mit Solar Screen.

Habt ihr ähnliches schon mal gehört, erlebt ? Mit welcher Folie habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Danke und Grüße

Gerd

Ähnliche Themen
38 Antworten

Es fahren Doch tausende von 211ern mit folierten Heckscheiben durch die Gegend, das sollte also kein Problem sein.

Wenn der Mensch das nicht hinkriegt, such die einen anderen - vorzugsweise keinen Folierer, sondern einen Autoglaser.

Tipp am Rande: Man kann mit StarDiagnose/XENTRY codieren, daß eine getönte Heckscheibe verbaut ist - dann klappt‘s auch mit dem Innenspiegel.

Zitat:

@211222 schrieb am 8. Juli 2021 um 11:21:00 Uhr:

Es fahren Doch tausende von 211ern mit folierten Heckscheiben durch die Gegend, das sollte also kein Problem sein.

Wenn der Mensch das nicht hinkriegt, such die einen anderen - vorzugsweise keinen Folierer, sondern einen Autoglaser.

Tipp am Rande: Man kann mit StarDiagnose/XENTRY codieren, daß eine getönte Heckscheibe verbaut ist - dann klappt‘s auch mit dem Innenspiegel.

Hi

Könntest du das genauer beschreiben

Ich habe das so verstanden, das man es Kodieren kann

Das die Spiegel sich abdunkeln obwohl foliert worden ist

Das würde mich freuen

Danke für den tip muss dann nur der codieret wissen wie es geht

Genau. Bei den Fahrzeugen mit ab Werk abgedunkelten Heck- und Fondseitenscheiben blendet der abblendbare Innenspiegel ja auch ab.

Beim S211 eines Kumpels haben wir das mal machen lassen, ging glaube ich über die Variantencodierung. Den Tipp hatten wir damals hier aus dem Forum. Ein kundiger Codierer kennt das sicher.

Ansonsten mal die Suchfunktion quälen.

Zitat:

@noisy65 schrieb am 8. Juli 2021 um 10:58:19 Uhr:

Moin, ich hatte eben einen Folierer bei mir zu Besuch, praktischer Weise arbeitet er auf Wunsch auch bei den Kunden in der heimischen Garage. Leider war der Besuch nur von kurzer Dauer. Die Heckscheibe des S211 Vormopf ließ sich nicht gut folieren, der Mann bekam das zum Folieren nötige Wasser nicht zwischen den Heizdrähten weggedrückt. Er hat dann abgebrochen, sagte das hat keinen Sinn. Die Heizdrähte wären zu dick für seine Folie....Er arbeitet mit Solar Screen.

Habt ihr ähnliches schon mal gehört, erlebt ? Mit welcher Folie habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Danke und Grüße

Gerd

Keine Ahnung wieso das bei dem Kollegen nicht ginge, aber das mit den dickeren Drähten stimmt schon mal. Mein Folierer haben das ohne weiteres hinbekommen. Voraussetzung war, dass das Fahrzeug am besten in der sonne abgestellt wird, um durchs aufheizen die Restfeuchtigkeit zu verdrängen. Danach kannst du zusätzlich die Drähte entlang leicht mit dem microfaser gleiten, um die Folie in dem Bereich zu verkleben.

Ich lass das hier im Ruhrgebiet immer in Essen beim Autoglaser machen. Gute Folie und nur Heckscheibe kostet ca 70,-EUR (incl Leihwagen), sieht somit auch bei meiner E-Klasse TOP aus.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 14:23

Danke euch. Ich werde morgen zu einem Folierer hier in der Nähe fahren, und das mit dem mal besprechen. Der Mann der heute bei mir war lag mit seinen Preis 100 € unter den hier sonst üblichen Preisen. Ist wohl auch seiner mangelnden Erfahrung geschuldet....

Zu dem ich immer gehe hat auch keine Probleme. Er arbeitet in seiner Halle und sagt dann beim Kassieren immer lass das Auto „24“ Stunden in der Sonne stehend damit das Wasser verdunsten kann. Das machen wir immer und alles sieht aus wie wenn es ab Werk getönt wäre.

Hat jemand Erfahrungen mit den Plexiglasscheiben zum Einsetzen von www.solarplexius.de ?

Ich habe gute Erfahrungen mit Foliatec gemacht.

Zitat:

@noisy65 schrieb am 8. Juli 2021 um 16:23:30 Uhr:

Danke euch. Ich werde morgen zu einem Folierer hier in der Nähe fahren, und das mit dem mal besprechen. Der Mann der heute bei mir war lag mit seinen Preis 100 € unter den hier sonst üblichen Preisen. Ist wohl auch seiner mangelnden Erfahrung geschuldet....

Na wenn das der Preis für 5 Scheiben, denn ja. Ich habe, müsste ich lügen, zw. 180-220€ bezahlt. War aber auch längere Verhandlung :). Ansonsten würde mir das Ganze um die 300€ kosten. Jedoch das Unternehmen ist sehr geübt und foliert sogar neue Fahrzeuge der üblichen Hersteller, auch vor Ort.

http://www.solarplexius.de/

Kannte ich bisher nicht - liest sich aber spannend.

Aber die hinteren Fensterheber kann man dann wohl nicht mehr nutzen...

Wenn's nicht unbedingt Folie sein soll/muss:

Ich bin mir den Sonnenschutz Gittern von Sonniboy sehr zufrieden. Lässt sich auch jederzeit zurück rüsten. Die Fenster im Fond lassen sich weiterhin öffnen, sind dann weiter verdunkelt und es kommen auch keine Insekten rein. Wegen der Nicht-Nutzbarkeit der Fond-Fenster hat mich solarplexius im Vergleich nicht überzeugt.

Da bei mir im 211 noch nie jemand hinten saß, kann mir das ziemlich egal sein. Find 150€ sehr reizvoll, um das Thema mal zu versuchen.

Edit: Hab gerade bestellt und werde berichten

Wir zahlen $140 für 7 Scheiben an unserem Autos. Lebenslange Garantie (Hit späteres wenn Daniel aufhört ist die Garantie für den A…). Er gibt Garantie auf Blasen, Verblassen, Kratzer, ablösen von der Scheibe,…).

Die Leute müssen von was leben. Selbst $300 bei Qualität wäre es mir das wert. Vor allem haben wir letzte Woche 51 Grad um 2030 abends gehabt. Da ist das ein Muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckscheibe folieren nicht möglich?