Heckscheibe folieren nicht möglich?
Moin, ich hatte eben einen Folierer bei mir zu Besuch, praktischer Weise arbeitet er auf Wunsch auch bei den Kunden in der heimischen Garage. Leider war der Besuch nur von kurzer Dauer. Die Heckscheibe des S211 Vormopf ließ sich nicht gut folieren, der Mann bekam das zum Folieren nötige Wasser nicht zwischen den Heizdrähten weggedrückt. Er hat dann abgebrochen, sagte das hat keinen Sinn. Die Heizdrähte wären zu dick für seine Folie....Er arbeitet mit Solar Screen.
Habt ihr ähnliches schon mal gehört, erlebt ? Mit welcher Folie habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Danke und Grüße
Gerd
38 Antworten
Zitat:
@Mackhack schrieb am 8. Juli 2021 um 22:14:19 Uhr:
Wir zahlen $140 für 7 Scheiben an unserem Autos. Lebenslange Garantie (Hit späteres wenn Daniel aufhört ist die Garantie für den A…). Er gibt Garantie auf Blasen, Verblassen, Kratzer, ablösen von der Scheibe,…).Die Leute müssen von was leben. Selbst $300 bei Qualität wäre es mir das wert. Vor allem haben wir letzte Woche 51 Grad um 2030 abends gehabt. Da ist das ein Muss.
51 Grad ist schon mal ne Ansage.
Ich hab die Plexiglasdinger jetzt bestellt, um den deutschen Regen nicht sehen zu müssen 😉
Die Firma zu der ich morgen fahre nimmt 270€. Garantie gibt's auch " lebenslang" aber vor allem werden sie ihr Handwerk beherrschen. Bin nur froh das der " nicht so Erfahrene" heute selber abgebrochen hat und ich nicht 3mal nachbessern lassen muss. Ist verschenkte Lebenszeit für ein vermeintliches Schnäppchen.
Der folierer der das bei uns in der Firma macht benutzt llumar und die einzigen Scheiben wo er nur unter Hinweis macht das die nie 100%halten sind plastikscheiben
Aufgrund einer Empfehlung in diesem Thema habe ich mich nach mehreren Jahren W210 Besitz nun auch dazu entschlossen mir einen Sonnenschutz zuzulegen 😉
Da mir eine Folierung auch zu aufwändig erscheint bestellte ich diese von innen montierten Rahmen mit Gitternetz und Magnetbefestigung.
Mal schauen wie gut die Passgenauigkeit ist.
Ähnliche Themen
Da es mir um den Sonnenschutz bzw um die Temperatur im Wagen geht habe ich mich gegen diese Einsätze entschieden. Die Passgenauigkeit wird schon gut sein
Hatte im vorigen Fahrzeug sehr gute Erfahrungen mit der 3M Black Panther 20 gemacht.
Die ist zu 80% dunkel, aber lässt auch bei Nachtbetrieb noch genug Licht um hinten raus zu sehen.
Als 18 jähriger habe ich auch selbst Scheiben foliert - damals mit einer 95 % Tönung das war genau genommen für den Einsatz bei Nacht zu dunkel.
Guten Tag.
Der Preis für Ihr Auto liegt bei EUR 119,00.
Die Scheibentönung dauert ca 2 Stunden.
https://xn--autoscheibentnen-frankfurt-ovc.de/
Die arbeiten mit solar screen Folien hab morgen ein Termin
Ist die Folie von Solar Screen ok ? Hat einer Erfahrung mit ATS Frankfurt ?
Zitat:
@Eddy64 schrieb am 27. Dezember 2022 um 04:48:31 Uhr:
Guten Tag.Der Preis für Ihr Auto liegt bei EUR 119,00.
Die Scheibentönung dauert ca 2 Stunden.
https://xn--autoscheibentnen-frankfurt-ovc.de/
Die arbeiten mit solar screen Folien hab morgen ein Termin
Ist die Folie von Solar Screen ok ? Hat einer Erfahrung mit ATS Frankfurt ?
Habe heut gemacht bekommen hab aber eine andere Folie genommen
das Angebot war für Solar screen habe Armolan Eldorado 15 genommen
170 Euro ab B Säule bezahlt.
Kennt einer amolan Folie ist die gut ?
Macht Frost was bei neu Folierter Autoscheibe ?
weil noch Feuchtigkeit unter der Folie sein kann meine ich wegen Frost um die null grad
Folieren macht man im Hochsommer wenn es heiß ist damit man nach dem Folieren das Fahrzeug in der Sonne parken kann damit die Feuchtigkeit abziehen kann.
Guckst mal bei mir im Profil wie meine Autos mit limoschwarzen Scheiben rundum (ohne Windschutzscheibe) an 7 Fenstern aussehen.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 28. Dezember 2022 um 01:41:23 Uhr:
Folieren macht man im Hochsommer wenn es heiß ist damit man nach dem Folieren das Fahrzeug in der Sonne parken kann damit die Feuchtigkeit abziehen kann.Guckst mal bei mir im Profil wie meine Autos mit limoschwarzen Scheiben rundum (ohne Windschutzscheibe) an 7 Fenstern aussehen.
warum bieten die dann Winteraktionen an ?
Ich könnt mir nur vorstellen das halt bissen länger braucht bis die Rest Feuchtigkeit weg trocknet
Mann soll aber 14 Tage nicht die Heckscheiben Heizung nutzen
Er meinte hinten die Fenster auch mal paar Tage nicht runder zu lassen
Zitat:
@Mackhack schrieb am 28. Dezember 2022 um 01:41:23 Uhr:
Folieren macht man im Hochsommer wenn es heiß ist damit man nach dem Folieren das Fahrzeug in der Sonne parken kann damit die Feuchtigkeit abziehen kann.Guckst mal bei mir im Profil wie meine Autos mit limoschwarzen Scheiben rundum (ohne Windschutzscheibe) an 7 Fenstern aussehen.
Hab das gefunden : Tönen Sie Autoscheiben auch im Winter? Ja, auch im Winter können wir Ihre Autoscheiben tönen. Die Trocknung in den Wintermonaten dauert in der Regel 2 bis 4 Wochen länger. Die Qualität wird dadurch nicht beeinflusst.
Vielleicht weil denen dein Auto egal ist und wie das Ergebnis dann aussieht? Die fahren nachher nicht mit Blasen in der Folie rum und werden ausgelacht. Und ob du bei 45 Millionen zugelassen Autos nie wieder kommst dürfte denen dann auch egal sein. In aller Regel geht es um Geld und nicht um Kundenzufriedenheit.
Was du dort verbaut bekommen hast have ich noch nie gehört. Die Folien die bei allen unseren Autos verwendet wird und professionell eingeklebt werden halten jedenfalls was sie verspricht. Der 320er hat die Folien seit 2006 drauf und sind weder verblasst, noch haben sie Risse, Blasen oder lösen sich von der Scheibe. Der AMG kam ein paar Jahre später zu uns und bekam direkt am nächsten Tag die Folien verpasst. Genauso alle anderen Autos bei uns.
weis nicht was du willst habe 10 Jahre Garantie auf die Folie und 2 Jahre auf die Arbeit
wenn's denn egal ist von AST , warum geht das nur in Hochsommer ?
https://www.scheiben-toenen.com/.../
Soll ja die tage auch in 2 stelligen + grad bleiben
Du fragst andere Mitglieder nach deren Meinung. Wenn du deren Meinung nicht magst ist das dein Problem. Dann frag einfach nicht wenn dir die Meinung anderer nicht zusagt. Ende.
Was heist nicht zusagst man findet absolut null bei Google das es in Winter nicht geht
war ja auch nur gefragt wenn ich vorher gegoogelt hätte , hätte ich nicht gefragt
Ich denk wenn das Risiko im Winter hoch ist das sie nachbessern müssen würden sie das auch nicht machen
Wer auch keine gute Bewertung für die