1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Heckscheibe explodiert

Heckscheibe explodiert

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Allseits.
Soeben ist was Sonderbares an meinem 220CDI passiert.
Die Heckscheibe hat sich mit einem lauten Knall verabschiedet. Es ist die Originalscheibe gewesen. Der Wagen stand tagsüber in der Sonne und jetzt gegen Abend passierte es. Man erkennt an den Fotos, daß die Reste an den Rändern nach aussen gewölbt sind. Es sieht aus, wie wenn im Innenraum ein Druckkörper hochgegangen wäre.
Bedeutet das etwa, daß MB nicht nur beim Blechle sondern auch bei der Glasqualität geschlampt hat. Nach dem Motto " wir sparen uns in den Untergang". Ich hoffe nicht, daß ab 13 Jahren auch die Scheiben zu rosten😁 beginnen. Das wäre mal was ganz Neues. Naja, mit ca 300,- bin ich dabei. MB weiß eben immer zu überraschen.
"Das Beste ist Nichts -oder?"🙁

Dsc00052
Dsc00051
Dsc00050
23 Antworten

Hallo AB , kaum lässt man urlaubsbedingt mal ein paar Tage lang alle Fünfe im Forum gerade sein , passieren
schon die tollsten Sachen . Du bist doch ein ganz Lieber , in welchen Zeiten leben wir denn eigentlich , daß einer daherkommt und dir einfach mit einem Knüppel die Heckscheibe zerdeppert !?🙄😰
Schade , daß du den Kerl nicht wenigstens erwischt hast !😠😎😉

PS : Sollte ein kleiner Scherz sein !🙂😉😛 Aber : Wenn man schon auf einen 300 TD erpicht ist und dann am 220 CDI
hängenbleibt , muss man natürlich mit solchen kleinen Schweinereien am Rande des Weltgeschehens rechnen , wie mein
alter Lateinlehrer zu sagen pflegte !

Nein, das ist ohne Fremdeinwirkung passiert. Der Wagen steht ja auf meinem Hof, da kommt kein Fremder ran. Oder waren etwa Ausserirdische .......huch😰🙄

Schön daß du wieder Forumsaktiv bist😁 Nur mit dem A-D is auch fad😎

edit: Noch ist nicht aller Tage Abend - viell. bietet sich mal ein vernünftiger 300er zu einem seeehr guten Preis an.

Kannst ja mal rückmelden, was die Versicherung dazu sagt. "einfach so explodiert" sieht im Schadensbericht bestimmt lustig aus :-)

Gruß
Patrick

noch was:
ich weiss ja nicht, ob's bei euch in Ö auch diese nervige Carglass-Werbung gibt, aber die hätten wahrscheinlich gesagt: "War bestimmt ein Steinschlag, kaum parkt man dann mal harmlos in der Sonne, schon macht es abends *Krack*" :-)))

Gruß
Patrick

Ähnliche Themen

Du wirst schon rechthaben : War wahrscheinlich schon ein Vorgeschmack auf die kuenftige Renault -Qualität bei Daimler (unk,unk) . Aber vielleicht ist die ja schon besser als die aktuellen Original - Zumutungen von Daimler selbst ?!
🙄😰😕

Zitat:

Original geschrieben von phux2000

Kannst ja mal rückmelden, was die Versicherung dazu sagt. "einfach so explodiert" sieht im Schadensbericht bestimmt lustig aus :-)

Gruß
Patrick

Nix mit TK- Versicherung. Nur Haftpflicht da der Selbstbehalt bei Tk an einem 13jährigen Wagen auch nicht weiterhilft🙁

Hier ist Eigenregie angesagt. Naja, Pech gehabt, dafür hat er sonst keine Rostlöcher durch die der Wind pfeift.😁

Gibs zu, du hast dir wieder mal Hansi Hinterseer mit Nachdruck ins Gehör geschossen 😁

Zitat:

Original geschrieben von phux2000

noch was:
ich weiss ja nicht, ob's bei euch in Ö auch diese nervige Carglass-Werbung gibt, aber die hätten wahrscheinlich gesagt: "War bestimmt ein Steinschlag, kaum parkt man dann mal harmlos in der Sonne, schon macht es abends *Krack*" :-)))

Gruß
Patrick

Ja, diese penetrante und unsymphatische Werbung ist auch bei uns via Sat. zu sehen. Das wären die Letzten die an den durchsichtigen Elemente meines Dicken Hand anlegen dürften. (weil ich nicht so blöd lachen kann, wenn ich die Geldbörse zücke)

Boah, es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt!

Haltungsnote "Bestens"!

Dass die Scheibenreste nach außen stehen hat wohl mit der Vorspannung der Scheibe zu tun, welche vermutlich zum kontrollierten "stumpfen" Zerbröseln des Glases dazugehört.

Vielleicht hat ein Rabe eine Nuss aus großer Höhe auf deine Heckscheibe fallen lassen, so zum Aufbrechen ... andererseits, die sind nicht so blöd, sich gerade einen 210er auszusuchen, eher, dass er sich "verzielt" hätte.

Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das die Heckscheibe ohne Fremdeinwirkung kaputt geht. 

Zitat:

Original geschrieben von carbon-compound

Gibs zu, du hast dir wieder mal Hansi Hinterseer mit Nachdruck ins Gehör geschossen 😁

Hihi, und dieser unselige Arschwackler ( i sing a Lied für...). Ich gibs ja zu, es war gleichzeitig Deep Purple und ACDC.....😁 Mach es eh nicht wieder🙁

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das die Heckscheibe ohne Fremdeinwirkung kaputt geht. 

Das konnte ich mir bis vor Kurzem auch nicht vorstellen. Sowas hab ich auch in über 40Jahren als Autobesitzer noch nie erlebt oder gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Habe ich schon mal gesehen, quasi daneben gestanden. Passiert meist bei schnellen grösseren Temperaturschwankungen. Habe im Winter mal neben einem skoda fabia gestanden,welcher grad die Heckscheibenheizung an hatte zum abtauen der scheibe. Hab nen gehörigen schrecken bekommen. Hat meist gründe wie : Materialfehler oder scheibe überspannt, quasi nicht genug vorgeformt und dadurch zuviel spannung drauf. Geht immer nur bis irgendwann was nachgibt. Gibt halt phänomene, welche recht seltsam anmuten.

Hallo A-D !

Zitat:

Vielleicht hat ein Rabe eine Nuss aus großer Höhe auf deine Heckscheibe fallen lassen, so zum Aufbrechen ... andererseits, die sind nicht so blöd, sich gerade einen 210er auszusuchen, eher, dass er sich "verzielt" hätte.

Der Rabe gilt als intelligentes Tier und gleichzeitig als Symbol des Unglücks .

Mit den ihm gegebenen Mitteln wollte das Tier unseren lieben AB wahrscheinlich

darauf hinweisen , daß seine Entscheidung für den 220 CDI ihm noch manch'

Ungemach bescheren kann . Besser sparen als mit einem 290 TD kann man

mit ihm nicht , aber kaputtgehen kann er erheblich schneller und besser . Und wenn man im Zweifelsfall schon in der Königsdisziplin des 220 CDI - dem Sparen - verzweifeln kann , was bleibt dann noch - etwa der Fahrspaß ? 🙄😕🙁

Aber auch eine entgegengesetzte Deutung wäre möglich : Scherben bringen Glück ! Das wünsche ich unserem lieben AB beim anstehenden Kauf eines richtigen 210ers , nämlich des 300 TD !🙂😁😎

Deine Antwort