Heckrollo
Hallo Leute.
Hab intensiv die Suchfunktion genutzt, aber nichts passendes gefunden.
Folgendes. Würde mir gerne ein elektrische Heckrollo einbauen. Kabel liegen bereits, brauche nur das Rollo und den Schalter vorne. ABER. Das Original-Teil ist mir mit ca. 500 Teuros doch ein klein wenig zu Teuer für ein bißchen Stoff.
Frage 1: Gibt es im Zubehörhandel elektrische Rollos passend für den W202 zu kaufen ??? Bei Atu und Autoplus konnte man mir da nicht weiterhelfen.
Frage 2: Hat schon mal einer von euch ein mechanisches Rollo (ca. 20 Euro) zum elektrischen umgebaut ??? Sollte so schwierig doch nicht sein, oder ??? Bei BMW wird das elektrische Rollo mittels einer Scherenmechanik bewegt, ähnlich einem Fensterheber.
Danke.
Gruß,
Khaki
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bekiro
Gut dann kannst du mir dein meschanisches schicken für 20Euro nehme ich es 😁 😁
Du willst ja ein elektrisches haben @ Bond009 😉
Für 20 EUR kannst Du es bei ATU neu kaufen!
Ich bin mit meinem Rollo sehr zufrieden.
Elektrisches würde ich nie einbauen, weil es sowieso immer oben ist.
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Ich habe das elktr. Rollo ja werksmäßig drinn.
Ich glaube, es hat mal ca. 800DM Aufpreis gekostet.
Eine Teilenummer habe ich leider nicht.gruss oppa
Achso, ich dachte Du hast ein Mechnisches von DC.
Vielleicht hat hier jemand das Mechanische von DC, dann bitte den Preis und die Teile-Nummer, wäre klasse.
Zitat:
Original geschrieben von Bond009
Elektrisches würde ich nie einbauen, weil es sowieso immer oben ist.
Da gebe ich Dir Recht...... 🙂
Habe das Ding bisher höchstens 10x hoch und runter gefahren, und das wirklich nur aus Spielerei.
Geil sieht es schon aus, gerade beim hochfahren. 🙂
Ansonsten ist es immer oben.
gruss oppa
Ähnliche Themen
Zitat:
Gehe mir mal morgen eins kaufen o. Montag bei ATU, sieht echt gut aus, fast wie das Original 🙂
Für 20 EUR kannst Du nicht viel falsch machen, die qualität vom Rollo ist sehr gut finde ich, wie gesagt, der einzige Nachteil, dass man es am Himmel befestigen muss, aber es ist nicht schlimm, die löscher sind ca. 3 mm groß.
Wenn man es später aus welchen Grund auch immer rausnehmen möchte, dann wird man die Löscher nicht sehen können.
Natürlich das Original von DC ist etwas cooler, weil es ja original ist, aber dafür kostet es glaube ich um die 80 EUR und das von ATU 20 EUR, ist enormer Preisunterschied.
Also muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte es mir bei ATU nicht geholt, wenn es nicht so exakt in die Hutablage passen würde, aber wie Ihr an meinen Fotos erkennen könnt, passt es genial da rein.
Viele Grüße Bond009
Genau aus diesem Grund hole ich es, weil es so perfekt passt. Ist es leicht zu befestigen an der Hutablage ? Wie ist die Licht durchlässigkeit ?
Ist es wie abblendbarer innenspiegel 😁
Zitat:
Genau aus diesem Grund hole ich es, weil es so perfekt passt. Ist es leicht zu befestigen an der Hutablage ? Wie ist die Licht durchlässigkeit ?
Ist es wie abblendbarer innenspiegel 😁
Musst halt bei ATU aufpassen, da gibts verschiedene Größen!!!
Montage ist Kinderleicht, habe insgesammt um die 15 min. gebraucht. An der Hutablage und an dem Himmel kommen 2 kleine Schrauben rein. An der Hutablage habe ich es genau in der Mitte befestigt, sieht perfekt aus.
Licht durchlässigkeit:
Habe nie einen abblendbaren Innenspiegel gesehen, deswegen kann ich darauf keine Antwort geben. Sehr dunkel ist es nicht, man kann auch Nachts rückwärts fahren.
Ich finde so ein Rollo wirklich cool, auf jedenfall besser als die Scheiben zu tönen.
In paar Wochen will ich mir noch die Seiten Rollos kaufen, die möchte ich aber beim DC kaufen.
Habe auch noch keine Seiten Rollos bei ATU oder sonst wo gesehen. Kostenpunkt um die 35 EUR Stk.
Zitat:
Und welches muss ich holen wenn es da verschiedene gibt ?
Ich muss mal meins messen.
Sage Dir gleich bescheid.
Das Rollo hatte ich auch gesehen, es passte innen in die Vertiefung. nur ich befand das für recht schmal, so das zuviel Platz von der Scheibe rechts und links übrig blieb.
Aber ich weiß nicht, ob das beim Orginalen auch so ist.
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Das Rollo hatte ich auch gesehen, es passte innen in die Vertiefung. nur ich befand das für recht schmal, so das zuviel Platz von der Scheibe rechts und links übrig blieb.
Aber ich weiß nicht, ob das beim Orginalen auch so ist.
Das mit mit dem Platz an der Seite der Scheibe ist völlig ok, sieht trotzdem gut aus finde ich.
Das Rollo von DC ist genau so breit.
Zitat:
Und welches muss ich holen wenn es da verschiedene gibt ?
Ich habe eben das Rollo gemessen, ist genau 98 cm. lang.
Wenn Du bei ATU kaufst, dann packs auf dem Parkplatz aus und probier es trotzdem sicherheitshalber nochmal aus.
Schreibe dann ob es Dir der neue Rollo gefällt, wie für Dich der Einbau war und vielleicht machst Du noch paar Fotos für uns.
Okay werde ich machen. Ich hoffe ich hab morgen di Zeit und kann sie direkt kaufen morgen und dran machen. Fotos kann ich auch schießen...
Beim befestigen, muss die Hutablage ab oder so ?
Zitat:
Okay werde ich machen. Ich hoffe ich hab morgen di Zeit und kann sie direkt kaufen morgen und dran machen. Fotos kann ich auch schießen...
Beim befestigen, muss die Hutablage ab oder so ?
Nein, in Lieferumfang gibt es so eine kleine Befestigung und diese Schraubt man einfach mit 2 Schrauben zu, dauert 5 min. und anschließend steckt man das Rollo in diese Befestigung einfach rein.