ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Heckrollo

Heckrollo

Themenstarteram 25. März 2005 um 9:35

Hallo Leute.

Hab intensiv die Suchfunktion genutzt, aber nichts passendes gefunden.

Folgendes. Würde mir gerne ein elektrische Heckrollo einbauen. Kabel liegen bereits, brauche nur das Rollo und den Schalter vorne. ABER. Das Original-Teil ist mir mit ca. 500 Teuros doch ein klein wenig zu Teuer für ein bißchen Stoff.

Frage 1: Gibt es im Zubehörhandel elektrische Rollos passend für den W202 zu kaufen ??? Bei Atu und Autoplus konnte man mir da nicht weiterhelfen.

Frage 2: Hat schon mal einer von euch ein mechanisches Rollo (ca. 20 Euro) zum elektrischen umgebaut ??? Sollte so schwierig doch nicht sein, oder ??? Bei BMW wird das elektrische Rollo mittels einer Scherenmechanik bewegt, ähnlich einem Fensterheber.

Danke.

Gruß,

Khaki

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 25. März 2005 um 10:16

Ein meschaniches Heckrollo für den w202 für 20 Euro ? Wo gibt es denn das, will ein meschaniches kaufen nur so günstig hab ich keins gefunden.

Gruß Bekiro

Zitat:

Original geschrieben von Bekiro

Ein meschaniches Heckrollo für den w202 für 20 Euro ? Wo gibt es denn das, will ein meschaniches kaufen nur so günstig hab ich keins gefunden.

Gruß Bekiro

Hallo,

bei ATU gibts es ein meschaniches Heckrollo, ich habe mir vor paar wochen eins geholt, kostenpunkt 20 bis 25 EUR. Von der Größe passt dieses ideal in die Hutablage rein, wie für den w202 maßgeschneidert. Der einzige Nachteil, man muss in dem Himmel 2 kleine löscher machen, um das Heckrollo oben befestigen zu können. Kann gerne ein paar Bilder davon machen, wenn es jemanden interessiert.

Ansonsten bin ich mit dem Rollo sehr zufrieden.

Das Rollo von DC hat ne andere Lösung um es zu befestigen, kostet natürlich etwas mehr.

Viele Grüße

am 25. März 2005 um 11:51

Bilder; Artikelnummer

 

Hallo!

Na das ist doch mal ein schönes Osterei.

Schön, daß Du dir die Arbeit mit den Bildern machen möchtest. Vielleicht hast du ja gleich noch die Artikel-Nummer von dem Rollo da, dann ist es ein perfekter Beitrag.

Dir, Deiner Familie und natürlich allen anderen im Forum schöne Ostern

grenzbaer/Hansi

Also ich habe mich auch schon bei ATU informiert, und dort gab es eben kein passendes.

Ich habe es sogar mit einem MA bei ATU ausgepackt und im Auto probiert...

Hast du es in diese Vertiefung verbaut oder außerhalb.

Innerhalb war es dann zu schmal von der Optik und außerhalb hat die Länge nicht gerreicht, um es zu befestigen.

Würde mich auch über Bilder freuen!

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Also ich habe mich auch schon bei ATU informiert, und dort gab es eben kein passendes.

Ich habe es sogar mit einem MA bei ATU ausgepackt und im Auto probiert...

Hast du es in diese Vertiefung verbaut oder außerhalb.

Innerhalb war es dann zu schmal von der Optik und außerhalb hat die Länge nicht gerreicht, um es zu befestigen.

Würde mich auch über Bilder freuen!

Dann würde ich Dir vorschlagen zu einem anderen ATU Shop zu fahren, gibt fast an jeder Ecke.

Ich habe es in die Vertiefung eingebaut, passt wunderbar.

Werde euch paar Bilder von allen Seiten machen, kommen innerhalb einer Stunde rein, weil ich in moment nicht raus kann, warte auf ein Anruf.

Grüße Bond009

Anbei wie versprochen ein paar Bilder von meinem Heckrollo w202, C180.

http://www.wallner-online.de/w202/Aussen links.jpg

http://www.wallner-online.de/w202/Aussen rechts.jpg

http://www.wallner-online.de/w202/Innen gesamt.jpg

http://www.wallner-online.de/w202/Innen links.jpg

http://www.wallner-online.de/w202/Innen rechts.jpg

http://www.wallner-online.de/w202/Befestigung.jpg

Die genau länge von dem Rollo weiß ich jetzt nicht mehr, habe die Verpackung weg geworfen.

Hoffe ich konnte Euch helfen.

Gruß Bond009

Re: Bilder; Artikelnummer

 

Zitat:

Original geschrieben von grenzbaer

Hallo!

Na das ist doch mal ein schönes Osterei.

Schön, daß Du dir die Arbeit mit den Bildern machen möchtest. Vielleicht hast du ja gleich noch die Artikel-Nummer von dem Rollo da, dann ist es ein perfekter Beitrag.

Dir, Deiner Familie und natürlich allen anderen im Forum schöne Ostern

grenzbaer/Hansi

Hallo grenzbaer,

Artikel-Nummer habe ich leider nicht, ich könnte mal die Länge messen, dann hättet Ihr das schon mal. Ich glaube das war 98 cm oder auch 102, weiß jetzt wirklich nicht mehr. Also wie gesagt, wenn Ihr die Länge wiessen wollt, sagt bescheid.

Wünsche Dir und allen anderen im Forum ebenfalls schöne Ostern.

So sieht´s bei mir aus....

Ich meine aber, irgendwo mal gelesen zu haben, das man auch eine neue Hutablage braucht, wenn man ein elektr. Rollo nachrüsten will.

Eine neue Abdeckung der Schaltkulisse braucht man zudem auch, da der Schalter ja unterhalb des rechten hinteren Fensterhebers sitzt.

Ob sich das alles lohnt??

gruss oppa

am 25. März 2005 um 15:11

@ Bond009

Sind die befestigungen dabei die oben sind ? Oder kann man es etwas anderes dran machen, das man es nicht so direkt sieht ?

Gruß Bekiro

Zitat:

Original geschrieben von Bekiro

@ Bond009

Sind die befestigungen dabei die oben sind ? Oder kann man es etwas anderes dran machen, das man es nicht so direkt sieht ?

Gruß Bekiro

Die sind in Lieferumfang dabei.

So schrecklich sind die nicht, vielleicht auf dem Foto sehen die etwas groß aus. In realen sehen die sehr klein aus und von aussehen ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von opa38

So sieht´s bei mir aus....

Ich meine aber, irgendwo mal gelesen zu haben, das man auch eine neue Hutablage braucht, wenn man ein elektr. Rollo nachrüsten will.

Eine neue Abdeckung der Schaltkulisse braucht man zudem auch, da der Schalter ja unterhalb des rechten hinteren Fensterhebers sitzt.

Ob sich das alles lohnt??

gruss oppa

Hallo Oppa,

was kostet das Original Rollo bei DC?

Hast Du noch die Teile-Nummer?

Dann haben wir alle Infos was das Heckrollo angeht.

Gruß Bond009

am 25. März 2005 um 15:23

Gut dann kannst du mir dein meschanisches schicken für 20Euro nehme ich es :D :D

Du willst ja ein elektrisches haben @ Bond009 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bond009

Hallo Oppa,

was kostet das Original Rollo bei DC?

Hast Du noch die Teile-Nummer?

Dann haben wir alle Infos was das Heckrollo angeht.

Gruß Bond009

Ich habe das elktr. Rollo ja werksmäßig drinn.

Ich glaube, es hat mal ca. 800DM Aufpreis gekostet.

Eine Teilenummer habe ich leider nicht.

gruss oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen