ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heckrollo

Heckrollo

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 18:39

Hi,

kann jemand helfen möchte El.Heckrollo für meine Omi Bj.1998 2.5 v6 nachrüsten.

Heckrollo hab ich eingebaut, anschlüss hab ich im Kofferraum aber wo ist anschlüss für Taste?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von serzzhh

past egal welche Schalter z.B von Warnblinker?

http://cgi.ebay.de/...8839QQihZ020QQcategoryZ53952QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo!

Er hat eine Frage gestellt und anstatt sie einfach mit Ja oder Nein zu beantworten wird die Hälfte des Threads mit sinnlosen Beiträgen zugemüllt das kanns ja wohl nicht sein.Anstatt unnütze hämische Kommentare abzugeben hätte es wohl gelangt ihm zusagen das er den Schalter fürs Heckrollo braucht.So langsam scheinen hier einige abzuheben.

Mfg

FalkeFoen

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Er hat eine Frage gestellt und anstatt sie einfach mit Ja oder Nein zu beantworten wird die Hälfte des Threads mit sinnlosen Beiträgen zugemüllt das kanns ja wohl nicht sein.Anstatt unnütze hämische Kommentare abzugeben hätte es wohl gelangt ihm zusagen das er den Schalter fürs Heckrollo braucht.So langsam scheinen hier einige abzuheben.

Mfg

FalkeFoen

Hallo, geht's noch? Es sollte jedem, der einigermaßen geradeaus denken kann, klar sein, daß man einen Warnblinkschalter eines Astra-G nicht dazu benutzen kann, das Heckrollo im Ommi zu bedienen. Der Schalter passt weder von der Form noch von der Funktion. Sind wir hier jetzt in der Klippschule oder was?

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Er hat eine Frage gestellt und anstatt sie einfach mit Ja oder Nein zu beantworten wird die Hälfte des Threads mit sinnlosen Beiträgen zugemüllt .................... hätte es wohl gelangt ihm zusagen das er den Schalter fürs Heckrollo braucht.So langsam scheinen hier einige abzuheben.

Mfg

FalkeFoen

--------------------------------------------------------------------------

Ihm wurde doch am Anfang schon geschrieben wo der Schalter sitzt, wie er aussieht und wie er ihn wechselt. Eine Steigerung wäre vielleicht wenn sich einer meldet und das Ding mitbringt und gleich einbaut. Ich helfe gerne, aber wenn ich mich verarscht fühle ist Schluß !!!

FalkeFoen, tut mir leid aber ich äußere mal den Verdacht, das sich hier einige über unser Forum lustig machen wollen. Die Frage kann einfach nicht ernst gemeint sein !

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Eigentlich in der Mittelkonsole, ist ein Tastschalter. Da ist ein Rollo mit Pfeil drauf und der Taster ist bei Licht beleuchtet.

-------------------------------------------------------------------------

So sieht er aus !

http://cgi.ebay.de/...7302QQihZ009QQcategoryZ53952QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 13. April 2015 um 18:13

Zitat:

@busracer schrieb am 12. Januar 2007 um 21:27:13 Uhr:

nein. nur die blindkappe raus und der schalter rein......

es ist der zweite schalter von links, da müsste bei dir eine blindkappe drin sein

will demnächst auch el.Heckrollo nachrüsten ( wenn ich alles beisammen habe).

Er schreibt zwar 2ter von links, aber auf den unscharfen Bildern, welche ich jetzt gegooglet habe ist das nicht 100% ersichtlich.

Wo muss der Schalter sitzen, vom Warnblinkschalter aus gesehen?

Evtl hat ja auch mal einer ein (scharfes) Bild, mit der Schalteranordnung bei Vollausstattung eines VFL?

Gruß Alex

Google Bildersuche hätte dir auch geholfen.

http://www.motor-talk.de/.../omega-b-mv6-innen-i205657426.html

Es gibt nicht die eine Schalteranordnung im VFL.

Da gab es mehrere Varianten über die Jahre, Ausstattungen und Ausrüstung.

Deine geht aus der BA für dein Mj. hervor.

Da muß der Schaltersockel aber nicht zwangsläufig belegt sein und die Kabel nach hinten liegen. Es gab nämlich diverse Flottenfahrzeuge, die auf das absolute Minimum reduzierte Kabelsätze verbaut hatten. Dann nützt dir das Schalter stecken nichts.

Lage-schalter-sonnenrollo
am 13. April 2015 um 19:29

Hi, Leute schaut euch mal das Datum des TS an ist von 2007.

am 13. April 2015 um 19:53

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 13. April 2015 um 21:20:31 Uhr:

Es gibt nicht die eine Schalteranordnung im VFL.

Da gab es mehrere Varianten über die Jahre, Ausstattungen und Ausrüstung.

Deine geht aus der BA für dein Mj. hervor.

Da muß der Schaltersockel aber nicht zwangsläufig belegt sein und die Kabel nach hinten liegen. Es gab nämlich diverse Flottenfahrzeuge, die auf das absolute Minimum reduzierte Kabelsätze verbaut hatten. Dann nützt dir das Schalter stecken nichts.

Da ich ja am Samstag das Klimabedienteil draussen hatte, weiss ich auf jeden fall, dass dort die Verkabelung liegt. Dementsprechend müsste ja dann auch die Verkabelung "am anderen Ende", also unter der Hutablage liegen?! Oder seh ich das falsch?

am 13. April 2015 um 19:53

Das schon aber der Tread wurde heute nochmal von User Alex geöffnet.

 

Zitat:

@holzma007 schrieb am 13. April 2015 um 21:29:46 Uhr:

Hi, Leute schaut euch mal das Datum des TS an ist von 2007.

Zitat:

@ExKadett schrieb

Da ich ja am Samstag das Klimabedienteil draussen hatte, weiss ich auf jeden fall, dass dort die Verkabelung liegt. Dementsprechend müsste ja dann auch die Verkabelung "am anderen Ende", also unter der Hutablage liegen?! Oder seh ich das falsch?

Das siehst du falsch, oder nicht ganz durchdacht.

Der Armaturenbrett Kabeldatz ist nur einer von den ganzen Kabelsätzen.

Da hast du schon mal Glück gehabt.

Der Haupt Kabesatz an den der Armaturenbrett Kabelsatz über den X1 ran geht, kann aber keine weiter führenden Leitungen nach hinten enthalten.

Ich wünsch es dir, es muß aber nicht sein.

am 13. April 2015 um 20:09

Oh, ok...

Wie kann ich überfrüfen, ob unter der Huztablage das fürs Heckrollo benötigte Kabel liegt, ohne erst die Hutablage auszubauen, was ja wahrscheinlich sehr fummelig sein wird?! Seh ich das von der Unterseite, also vom Kofferraum her?

Da fragst du, mit mir, den falschen, da ich mich mit Limo's noch nie abgegeben habe.

Hier sollten dir die Limo Fahrer weiter helfen können.

Vorruestung-sonnerollo
am 13. April 2015 um 20:23

Danke Dir trotzdem, Kurt! ;-)

am 13. April 2015 um 20:47

Links über dem Stoßdämpfer unter der Ablage liegt ein schwarzer Stecker, sollte so sein den mit dem Rollo verbinden und es geht dann.

So, habe nochmal gewühlt und ein wenig Input dazu gefunden.

1. Rücksitzbank ausbauen

2. Rückenlehnen umklappen und die Außenpolster demontieren

3. Gurtverstellung in die höchste Position schieben

4. Kopfstützen aus den Führungshülsen ziehen

5. Diese Hülsen von hinten entriegeln und nach vorne herausdrücken.

6. Bolzen der Mittelarmlehne lösen

7. Bälge der Lehnenverriegelung entfernen

8. Kantenschutz zum Kofferraum entfernen

9. Die drei Clips oben an der Ablage herunterdrücken

10. Bei verbautem Rollo die Befestigungen von unten losschrauben und die Kabelverbindung im Kofferraum trennen.

11. Die Fixierbolzen des Rollos nach oben herausdrücken dabei gleichzeitig die Heckablage nach vorne herausziehen und dabei den Gurt mit Blende durch die Öffnung führen

12. Heckablage kann nun aus dem Fahrzeug genommen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen