Heckrollo

Opel Omega B

Hallo ,

welche Kabel bzw. Relais braucht man für das elektrische Heckrollo ?

Gruß
Andreas

27 Antworten

relais bräuchtest du normalerweise garkeins. die verkabelung fürs rollo sollte bei deinem schon verlegt sein. links im kofferraum liegt schon das kabel rum. den rolloschalter einfach vorne in die amatur drücken. und natürlich das wichtigste nicht vergessen und zwar das rollo.
du wolltest doch das orginale einbauen oder?
oder habe ich deine frage falsche verstanden???

Ja möchte mir eine originale Hutablage mit Rollo besorgen .

dann achte darauf das das verbindungskabel von motor im auto mit dabei ist. ansonsten brauchst du wie gesagt nur den schalter für die mittelkonsole und das wars schon.

hier wäre zum beispiel eins......

http://cgi.ebay.de/...28626QQihZ002QQcategoryZ9887QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

Versteh ich jetzt nicht ganz ?

Hallo!

Bevor du jetzt wild Drauflossteigerst solltest du erstmal die alte Hutablage ausbauen und schauen ob dort ein Kabel verlegt ist. Das ist Keinesfalls sicher das dort auch die Kabel schon vorhanden sind.

mfg
FalkeFoen

ich meine diese verbindungskabel ( siehe bild ) sollte schon an der hutablage vorhanden sein wenn du eine kaufst. manche vergessen es sehr gerne mal mit zugeben. dieses kannst du dann ganz einfach am vorhandenen stecker der im kofferraum rum bammelt anschließen.....

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Bevor du jetzt wild Drauflossteigerst solltest du erstmal die alte Hutablage ausbauen und schauen ob dort ein Kabel verlegt ist. Das ist Keinesfalls sicher das dort auch die Kabel schon vorhanden sind.

mfg
FalkeFoen

ich hätte jetzt gedacht das die kabel dafür immer schon liegen... bei meinem 98er lag es schon. aber das kann er ja auch so sehen ohne die ablage auszubauen.........

Hallo!

@Busracer ich weiss auch nicht nach was Opel da geritten hat.
An manchen Fahrzeugen ist eine Vorverkabelung vorhanden, bei manchen fehlt sie komplett und das unabhängig von der Motorisierung.Hatten im anderen Forum schon solche Fälle da lag das kabel fürs Rollo beim 2.016v und beim MV6 war nichts zu finden.

mfg
FalkeFoen

aha, na dann mal wieder was dazu gelernt 😁
dann hab ich ja glück mit meinem, der is vollgestopft mit kabeln. hatten die bauherren vielleicht ne gute woche gehabt;D

Also ich habe eben mal nachgesehen bei mir liegt auf der linken Seite ein dreiadriges Kabel mit einem roten einem blauen und einem blauroten Kabel ist es vielleicht dass Kabel ?

Zitat:

Original geschrieben von andi050463

Also ich habe eben mal nachgesehen bei mir liegt auf der linken Seite ein dreiadriges Kabel mit einem roten einem blauen und einem blauroten Kabel ist es vielleicht dass Kabel ?

ja das sollte es sein...........

Rot , braun und blaurot meinte ich

busracer ist es jetzt das richtige Kabel oder nicht ?

Deine Antwort