Hecklautsprecher Kabel
Moin moin,
Ich bin 18 und habe mir einen w124 200D BJ 94 gekauft. In der Hutablage sind 2 Lautsprecher Abdeckungen, leider ohne Lautsprecher. Sind die Kabel dafür verlegt? Wenn ja wo finde ich die und wenn nicht, wie kann man diese möglichst einfach nachrüsten?
MfG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Schande, Schande!
Ich hab die Lautsprecher noch nicht mal bestellt. Abgesehen davon werde ich ohnehin zufrieden sein, weil 1. hab ich kein gutes Ohr für guten Sound und 2. kommt aus den alten Blechbüchsen ja eh nur noch Geknister.
Wenn ich sie eingebaut habe, melde ich mich gerne zurück, wie gut sie passen.
Hab auch die crunch im 200td, es sind nicht die besten, aber Freunde sagen sie sind bei weitem besser als der sound in ihren Mondeos.
Ich höre immer sehr laut, und das kriegen die hin - für den Preis ist das in Ordnung.
radio hab ich ein billigeres alpine
mit nem ganz billigen chinaradio a la blaupunkt tust du dir keinen gefallen
Zitat:
@Handgeschaltet schrieb am 26. Juni 2022 um 20:45:12 Uhr:
@rthago
Moin nochmal!
Bin doch neugierig geworden... Hast du schon Zeit gefunden die Teile zu wechseln? Bist du zufrieden?Wie sieht's beim TE aus?
Moin zusammen,
hatte mich (nach dem Beitrag von @ppuluio) kurzerhand für die Crunch entschieden - auch weil sie etwas günstiger waren. Zum Einbau musste ich vorne etwas Dämmung entfernen damit sie reinpassen und auch etwas unterfüttern, damit sie stramm sitzen. Endlich funktionieren auch bei leiser Musik alle Lautsprecher und das Knistern ist weg.
Außerdem habe ich noch den Überblendregler außer Betrieb gesetzt, was testweise (eine Seite mit, eine Seite ohne) hinten für deutlich (deutlich!) mehr Power gesorgt hat.
Mit der Lautsprechererneuerung bin ich jedenfalls sehr zufrieden und kann das jedem nur empfehlen - egal welche man nimmt. Der Unterschied zu 30 Jahre alten Tröten ist der Wahnsinn - auch für schwerhörige wie mich 🙂
Freut mich zu hören!!!!!