ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Heckklappenschloss ausbauen.. Bin am verzweifeln

Heckklappenschloss ausbauen.. Bin am verzweifeln

Audi Q3 8U

Hallo zusammen,

Wir hatten im letzten Winter das Problem mit den sporadisch ausfallenden Heckleuchten..

Nach einigem Lesen habe ich dann den Mikroschalter getauscht.. Zunächst war dann ruhe.. Jetzt tritt es erneut auf..

Baue ich die Untere geclippte leiste ab stecker raus und rein dann geht alles wieder... Für eine kurze Zeit.

Jetzt möchte ich mal das Schloss an sich tauschen aber verzweifle am Abbau dee verkleidung.

Sind das alles Clips? Keine Schrauben?

Möchte mir da auch nichts kaputt machen..

Dnake euch für Hilfe Tipps beim Ausbau..

Ähnliche Themen
1 Antworten

Soweit ich weiss ist da nix verschraubt. Hab nochmal im Reparaturleitfaden nachgesehen und keine Schrauben gefunden. Du musst natürlich das Warndreieck rausnehmen und darunter die Clipse lösen ebenso an den Rückleuchten. Dann ist es echt fest verclipst. Am besten mit einem starken Plastikspatel Stück für Stück lösen und immer ein bisschen in den Spalt gucken wo noch was fest sitzt. Auf die Clipse aufpassen das die nicht in die Karosserie rutschen sonst ist es entweder schwierig die rauszufischen oder es fehlen welche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Heckklappenschloss ausbauen.. Bin am verzweifeln