Heckklappenschließung codieren

Audi A7 4G

Hallo,

Habe neulich das Vergnügen einer intensiven Probefahrt mit dem A7 gehabt.
dabei fiel mir auf, dass die Heckklappe von innen mittels eines Tasters in der Fahrertür öffnen und schliessen lässt.
Das Öffnen kann mit einem kurzen Druck auf die Taste erfolgen, die Schließung hingegen erfordert das ständige Gedrückthalten bis zur endgültigen Verriegelung.
Hat jemand eine Idee, wie man die Heckklappe so codieren kann, dass man zum Schließen wie beim Öffnen nicht die ganze Zeit die Taste in der Fahrertür drücken muss?

Ich denke, dass die Handhabung Sicherheits- vielleicht sogar gesetzliche Gründe hat - aber wenn man doch ganz allein am Auto ist...😉

vielen Dank für eure Antworten

30 Antworten

delete

ich check das nicht ganz: kann ich so codieren dass die heckklappe zugeht wenn ich auf die FFB drücke?

Zitat:

Original geschrieben von streets_finest111

ich check das nicht ganz: kann ich so codieren dass die heckklappe zugeht wenn ich auf die FFB drücke?

korrekt! einmal drauf tippen (auf den schlüssel in der mitte) und sie fährt mit dem Warnton zu .

Zitat:

die heckkklappe geht serienmäßig automatisch zu wenn du den knopf an der FFB gedrückt hälst, man kann es aber auch umcoderien, sodass sie zu geht wen man nur einmal kurz drückt. So hab ich es mir einstellen lassen.

Ähnliche Themen

dann ist dieses produkt ja quasi komplett überflüssig:

http://www.ebay.de/itm/170850190519?...

wie muss ich dann exakt codieren dass es so funktioniert wie oben genannt? hab da ja wen der mir das machen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Mason1,8T

Zitat:

die heckkklappe geht serienmäßig automatisch zu wenn du den knopf an der FFB gedrückt hälst, man kann es aber auch umcoderien, sodass sie zu geht wen man nur einmal kurz drückt. So hab ich es mir einstellen lassen.

serienmässig?? wirklich? bei allen?

ob das bei allen ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, meiner hat zwar Keyless-Go aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das nur deshalb kann...

ich hab auch keyless go aber bei mir geht das original jetzt jedenfalls nicht?! habs gestern ausprobiert

Zitat:

ich hab auch keyless go aber bei mir geht das original jetzt jedenfalls nicht?! habs gestern ausprobiert

org MUSS man in der EU gedrückt halten!

Zitat:

also normalerweise sollte es zumindest bei gedrückter mittlerer taste auf deiner FFB funktionieren, ich habe es mir umprogrammieren lassen, sodass ich die mittlere Taste nur einmal kurz drücken muss, damit die Hecklappe automatisch schließt.

Deine Antwort