Heckklappenöffner
Hallo,gibt es beim Avant die möglichkeit die Heckklappe mit der Fernbedienung ganz zu öffnen?? Also nicht nur das aufspringen sondern komplett auf.Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr,Gruß Klaus.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
War das jetzt die Antwort auf meine frage, oder verstehe ich falsch?
Zitat:
Original geschrieben von A4-8E-B6
Also ich sags mal vorsichtig,
die wenigstens die es haben bzw. Nachgerüstet haben sind glücklich damit -> auf geht ja, nur muss man dann beim zumachen doch sehr heftig zulangen. UNd das ist im Winter oder wenn das Auto schmutzig nicht so toll.
Zitat:
Original geschrieben von A4-8E-B6
Ne scheisse, da fehlte eig. mein Text.
Was ich ungefähr geschrieben habe:
Zum Garagenprob: ich glaub man kann den Kofferraumanschlag einstellen (also wie weit die Klappe hochgeht), das funktioniert doch beim manuellen Deckel auch irgendwie, oder?
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
Automatsich offnende heckklappe:
8E5 827 301 D / 25,46 Euro = Klappenscharnier links
8E5 827 302 D / 25,46 Euro = Klappenscharnier rechts
4F5 827 665 A / 11,37 Euro = Feder
8E5 827 552 K / 26,62 Euro = Gasdruckfeder links/rechtspreise weiss ich nicht ob die richtig sind...
tschuss
Hallo
ich habe auch vor meine Heckklappe um zu bauen damit sie automatisch aufgeht!
Aber diese Gasfedern die ihr hier angebt haben die gleiche Daten wie die Originalen: Länge: 298mm, Hub: 80mm, Ausschubkraft 700 Nm!
Die Daten müssen ja normal alles gleich sein auser Die Ausschubkraft, die sollte doch eigentlich größer sein sonst geht die klappe doch nicht von selber auf???
grüße Manu
http://www.motor-talk.de/.../...isch-oeffnende-heckklappe-t730303.htmlZitat:
Original geschrieben von Manu_90
HalloZitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
Automatsich offnende heckklappe:
8E5 827 301 D / 25,46 Euro = Klappenscharnier links
8E5 827 302 D / 25,46 Euro = Klappenscharnier rechts
4F5 827 665 A / 11,37 Euro = Feder
8E5 827 552 K / 26,62 Euro = Gasdruckfeder links/rechtspreise weiss ich nicht ob die richtig sind...
tschuss
ich habe auch vor meine Heckklappe um zu bauen damit sie automatisch aufgeht!
Aber diese Gasfedern die ihr hier angebt haben die gleiche Daten wie die Originalen: Länge: 298mm, Hub: 80mm, Ausschubkraft 700 Nm!
Die Daten müssen ja normal alles gleich sein auser Die Ausschubkraft, die sollte doch eigentlich größer sein sonst geht die klappe doch nicht von selber auf???grüße Manu
hab mir den trööt gestern mal komplett durch gelesen,
meine meinung ist, es gibts wohl die möglichkeit aber so richtig ne bezugsquelle fehlt.
es hat wohl auch nur einer sich gewagt da viele bedenken wegen der dauerhaft auf spannungsstehenden konstruktion haben...