Heckklappenöffner
Hallo,gibt es beim Avant die möglichkeit die Heckklappe mit der Fernbedienung ganz zu öffnen?? Also nicht nur das aufspringen sondern komplett auf.Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr,Gruß Klaus.
19 Antworten
Automatsich offnende heckklappe:
8E5 827 301 D / 25,46 Euro = Klappenscharnier links
8E5 827 302 D / 25,46 Euro = Klappenscharnier rechts
4F5 827 665 A / 11,37 Euro = Feder
8E5 827 552 K / 26,62 Euro = Gasdruckfeder links/rechts
preise weiss ich nicht ob die richtig sind...
tschuss
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
preise weiss ich nicht ob die richtig sind...
Stimmen, sind aber "leider" mit 16% Mwst berechnet...
Komplett mit 19% Mwst würde die ganze Sache ca. 91,21€ kosten...
Aber das ist doch für die Limo?
Oder
Gruß smhb
gibts sowas auch fürs A4 Cabrio 😕 DAS wär mal ne sinnvolle Sache .... 😉
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Aber das ist doch für die Limo?
Oder
Ich denke mal für den Avant:
Zitat:
Original geschrieben von Bueller57
Hallo,gibt es beim Avant die möglichkeit die Heckklappe mit der Fernbedienung ganz zu öffnen??
Müsste man dann wirklich neue Klappenscharniere kaufen?
Sind diese stärker als die "normalen"?
hallo, ja ich glaube die sind furs limo...fur avant weiss ich nicht ob es andere sind..kann sein....
tschusss
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Bueller57
Hallo,gibt es beim Avant die möglichkeit die Heckklappe mit der Fernbedienung ganz zu öffnen?? Also nicht nur das aufspringen sondern komplett auf.
Du meinst glaube ich "Power Liftgate"?
Gibt es auf jeden Fall beim neuen A6. Beim aktuellen A4 Avant nicht.
Unter "Power Liftgate" ist folgendes zu verstehen:
http://www.valeo.com/automotive-supplier/Jahia/lang/en/pid/288
Da heißt es auf der Valeo Seite:
Zitat:
POWER OPENING AND CLOSING SYSTEM
Automatic opening and closing of trunk lids, liftgates and sliding doors.
Valeo’s Power Opening & Closing Systems answer increasing consumer needs for convenient and easy access to the vehicle. They provide electric assistance for automatic trunk operation through a motorized solution. The system consists of a compact electro-mechanical drive unit, a controller, a power striker and an electrical latch. The drive unit is installed within the vehicle body and automatically opens and closes the trunk, liftgate and sliding doors.
The mains benefits are:
- Quick and convenient trunk lid/liftgate/sliding door access during loading or unloading.
- Easy automatic operation with no manual effort required.
- Manual operation is still possible due to the patented electro-magnetic clutch technology..
Aber Valeo ist in diesem Fall nicht Ausrüster vom A6 (sollte nur ein Beispiel sein). Valeo ist aber Lieferant für die Power-Liftgate Heckklappe der aktuellen E-Klasse (Kombi).
Gruß NSU70
Hallo,danke für Eure Infos.Die Teilenummern sind also für die Limo??Also kann ich die Nummern beim Freundlichen erfragen und bestellen??Oder kann mir die jemand sagen?Könnte dann im Netz schauen ob ich etwas finde.Schöne Grüße aus Bielefeld,Klaus
Die Teilenummern sind von der Limo, nur find ich nichts mit der Endung "D".
Beim Avant gibt es keine selbstöffnende Klappe aus Gründen der Fehlbedienung und Sicherheit.
Wenn Du mal in der Garage stehst und die Heckklappe geht auf, dann kannst jedesmal zum Lackierer rennen.
Oder Du öffnest die auf dem Supermarktparkplatz und eine Person läuft vorbei ......
Wenn es eine autom. öffnende Heckklappe beim Avant gäbe und sie genauso gut funktioniert wie bei der Limo bei kühleren Temps, dann braucht man keine Angst zu haben.
Das System ;-) beim A4 ist fürn A...
Schon einmal reklamiert. Andere Federn/Dämpfer bekommen gleiches Problem. Im Sommer ist es fast ok.
Zitat:
Original geschrieben von NSU70
Aber Valeo ist in diesem Fall nicht Ausrüster vom A6 ...
Doch, auch vom A6... habe ich auf der IAA gesehen und direkt mit nem Vertreter gesprochen.
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
Automatsich offnende heckklappe:
8E5 827 301 D / 25,46 Euro = Klappenscharnier links
8E5 827 302 D / 25,46 Euro = Klappenscharnier rechts
4F5 827 665 A / 11,37 Euro = Feder
8E5 827 552 K / 26,62 Euro = Gasdruckfeder links/rechtspreise weiss ich nicht ob die richtig sind...
tschuss
Hallo,
hat schon jemand bei Limo nachgerüstet? funktioniert es gut?
Zitat:
Original geschrieben von JJ_Rafael
Die Teilenummern sind von der Limo, nur find ich nichts mit der Endung "D".
Beim Avant gibt es keine selbstöffnende Klappe aus Gründen der Fehlbedienung und Sicherheit.
Wenn Du mal in der Garage stehst und die Heckklappe geht auf, dann kannst jedesmal zum Lackierer rennen.
Oder Du öffnest die auf dem Supermarktparkplatz und eine Person läuft vorbei ......