Heckklappenöffner golf 2
Hy...habe mir eine öffner für die heckklappe gekauft...so mit knopf anstatt dem schloss..nur mein problem ist...wie baue ich den motor (seilzug) in die kofferaum klappe ein??könnt ihr mir da helfen???der motor kann nur auf zug beansprucht werden...ich habe es nach 2 std....aufgegeben...mir ist nichts mehr eingefallen...wie man den motor so einbaut das der hebel für den schnapper mit dem drahtseil (seilzug) einbauen kann...bitte um hilfe ...habt ihr da was gebaut oder wie habt ihr das gemacht???
gruss andy
38 Antworten
^hallo leute ich hatte bis jetzt keine zeit. aber ich gucke das ich die fotos heute abschicke.
gruss mario
Hy mario...jo alles klar...danke schon mal von meiner seite aus...kann man die fotos nicht ins forum hier rein setzen ...dann brauchst du sie nicht jedem zu schicken...
gruss andy
muss sich die heckklappe öffnen lassen beim TÜV?
geht ja auch noch später 🙂
habe auch interesse
acc-clan@web.de
ich mach eh grad sowas wie ne Golf 2 page, da würde des dann auch mit draufkommen!
So für alle, dann muss man net immer verschicken!
tachoumbauten und heckwischer legen usw. sind au drauf...
Ähnliche Themen
naja meine klappe kann man im moment nur von innen öffnen da das original gestänge nun verbogen ist lol...... gibbet denn keine HP wo dat drinne steht? weil habe keine lust jedesmal hinten inne kofferraum zu krabbeln um die klappe auf zu machen 🙂))))))
ich brauch auch bilder davon!!!!!!!
Kann mir einer mal sagen wie ihr das mit den stellmotoren gemacht habt die haben doch 2 kabel.
Wenn der stellmotor strom bekommt geht der doch nach oben oder nach unten.
Aber wie mach ich das das der nur nach oben geht???
Habt ihr als noch keine Bilder??
Werde morgen mal raus ans Auto gehen und Bilder machen und se dann hier zum Download bereitstellen. Kann ja net sein das ihr euch alle so beknackte Motoren kauft die null Power haben und dazu noch teuer sind wenn ihr das gleich innerhalb von 30min. mim Stück Fahrradbremszug und zwei Lüsterklemmen hinbekommt.
MfG
Sascha
wäre echt klasse von dir MrTea.
Das interessiert mich nun aber wirklich wie das mit Fahrradbremszug und zwei Lüsterklemmen hinbekommen hast!!!!!!!!!!!!
Also ich bin auch grad dabei mir das Heckklappenschloß wegzumachen; hab mir da aber selber was zusammengebastelt und nich nen Bausatz oder so gekauft.
Ich hab aus nem Reiskocher (war'n Mitsubishi) den Stellmotor für die Heckklappe rausgebaut (geht in beide Richtungen, je nachdem wie man ihn anschliesst). Das Teil hab ich quer in die Heckklappe eingebaut, links vom alten Schloß wenn man von innen reinkuckt. Dann hab ich mir noch ne Plastikführung für den Seilzug gemacht, die ich zwischen so n aufgeschweisstes Blech im innern der Heckklappe, rechts vom alten Schloß, geklemmt hab. Dann noch den Zug um die Ecke gespannt, mit dem Schloß und dem Stellmotor verbunden und mit 2 Lüsterklemmen fixiert, fertig.
Gibt man nun Strom auf den Dinger, zieht der das Schloß auf. Stoppt man mit Stromgeben, zieht die Feder im Schloß den Motor wieder in Ausgangsstellung.
Puh, ich war hoffentlich nich zu ausführlich...
Ups, beinah was vergessen: Ich betätig das Teil über die Fernbedienung meiner Alarmanlage (war'n Kanal frei...), für das Dioden-Zeugs kann ich leider keine Details liefern...
mich würd nochmal interessieren wie man das mit den heckscheibenwischermotor verwirklichen kann... hab nämlich heut mein heck gecleant und scheibenwischer is auch weg... und vielleicht kann ich ja den motor verwenden... ist das möglich? wenn ja... ist es schwer zu machen oder eher ne leichte sache die man mal schnell in 20min macht?!
Hier die Bilder.
Hoffe die Helfen euch weiter.
Neustes Bild von meinem Auto
Öffner über Scheibenwischmotor gesamt
Öfnner im Detail 1
Öffner im Detail 2
So jetzt könnt ihr euch den Öffner selber basteln und übern meine Nummernschild ausbuchtung lästern. Mir gefällts :-))
Zitat:
Original geschrieben von MrTea
So jetzt könnt ihr euch den Öffner selber basteln und übern meine Nummernschild ausbuchtung lästern. Mir gefällts :-))
Is mal was anderes, sieht gar net mal so übel aus, is mir aber zu viel arbeit, das mit der öffnung direkt unter der klappe.
Habe ich noch nie in ner Zeitung gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von MrTea
Naja wenn du ne cleane Klappe hast ist das die einfachste und billigste Variante.
Echt???
Ich mache mir die Nummernschild ausparrung in ne Gl vom Schrott rein und ruhe is dann.
Habe ja ncoh keine gl dran deswegen muss ich mir eh eine holen.
Und vorna habe ich RS-Front so wie tausend andere auch -ggg-