Heckklappendämpfer futsch ?

VW T2 Kasten (Typ 21)

Hallo Bus Gemeinde,

ich hab am Wochenende mal aus Spass mein Paulchen an die Heckklappe dran gebastelt, naja und jetzt bleibt die Heckklappe nicht mehr von alleine auf. Mir ist klar das die Kälte große Auswirkungen auf die Leistung der Dämpfer hat, aber ich denke es werden mal neue fällig!

Taugen die von der Bucht was, oder sollte ich lieber über ACE mir welchen bestellen ?

lg, sam

17 Antworten

Na doch schon, aber ich meine im sommer wenns angenehm warm ist, werd ich mir wahrscheins das kinn an der heckklappe anschlagen, aber jetzte noch nich 😉 Denk dran das 600 N = 60 Kg entsprechen, also schon genug Kraft um das alles zu tragen. Letztendlich sind das 120 Kg die die dinger tragen können !

Kurzer Nachtrag, war eben am Bus und hab einen Ölwechsel gemacht und hab mal die Klappe aufgemacht, meine fresse da geht schon ordentlich der punk ab, also 2x 600 N reichen völlig aus. Wie das dann ist, wenn noch 3 Fahrräder hintendrauf hast kann ich dir leider nicht sagen !

gruß sam

OK Danke, dann reichen mir auf jeden Fall die 600er, ich hoff ich bekomme die Klappe noch zu, hab den Träger auch nicht immer drauf 😁

Deine Antwort