Heckklappe
Hallo
Geht die Heckklappe des 6ers nach Betätigung des Schlüssels von selbst auf?
Meine entriegelt, öffnet aber nur ~ 1cm und bleibt dann stehen.
Bitte um kurze Beschreibung wie das bei Euch funktioniert.
Danke
MFG
33 Antworten
Hallo BMW-Power-MAN,
die Heckklappe springt nach Betätigung durch den Schlüssel oder der Taste im Innenraum komplett selbstständig auf.
Denke falls das nicht der Fall ist müssen die Gasdruckdämpfer ersetzt werden. (soweit der 6er die hat, hab bei meinem noch keine gesehen 🙂)
Gruß
Ja, die Klappe springt ganz auf. Es sind zwei Federn verbaut. Jeder Feder kostet ohne Einbau rund 25 Euro.
Hast Du das und die ganzen anderen Sachen nicht schon beim Kauf bemerkt?
also bei mir Springt da auch nix auf..
die Klappe entriegelt nur aber die klappt nicht automatisch hoch wie beim 5er Touring oder so.. (mit Motorunterstützung)
Zitat:
Original geschrieben von mz4
also bei mir Springt da auch nix auf..
die Klappe entriegelt nur aber die klappt nicht automatisch hoch wie beim 5er Touring oder so.. (mit Motorunterstützung)
....Zeit für neue Federn :-) Ich fahre bereits den zweiten 6er als Neuwagen, die Klappe sprang bisher immer ganz auf. Sollte sie es nicht mehr tun, dann ist die Gasdruckfeder hin.
Ähnliche Themen
Ich rede vom Coupe, meines Wissens hat BMW-Power-MAN und Simone auch ein Coupe. Da springt sie durch entriegeln automatisch auf.
Beim Cabrio denke ich ist dem nicht so.
Aber BMW-Power-MAN...Feder ersetzen 🙂
Hallo
Danke für die zahlreichen Antworten.
Gasdruckfedern wurden gestern getauscht.
Jetzt funktionierts wieder perfekt.
Ein Druck aufs Knöpchen (Fernbedienung oder Innenraumbetätigung) und das Ding springt auf
Nochmals Danke
MFG
Tag zusammen,
Ich habe mir heute einen 645ci gekauft. Leider geht meine Kofferraumklappe auch nur einen Spalt auf. Wie habt ihr die Gasdruckfedern getauscht, selber oder beim Händler, und wie viel hat es ca. gekostet?
Desweiteren wollte ich mal schnell nachfragen, wie das mit der Navi-Software ist, meiner wollte eben keine mp3-CD erkennen. Demnach schließe ich daraus, dass kein Update durchgeführt wurde, habt ihr da Erfahrung mit?
mfg
Hallo
Ein Dämpfer kostet um die 40 Euro (2 Stück werden gebraucht)
Wechsel ist in 30min erledigt.
MFG
Vielen Dank,
das heißt also, dass man es selber mit normalem Werkzeug zu machen ist, ja?
Ich habe bei eBay Angebote zu den Ersatzteilen gefunden, sind die zu empfehlen, oder sollte man bei BMW direkt bestellen?
mfg
Hallo =)
Ich hab den Thread gefunden, weil meine Heckklappe auch nur entriegelt aber nicht aufspringt... ich hab allerdings das Cabrio. Hab aber unten am "Entrieglungsgriff" von der Motorhaube auch diesen "Heckklappenknopf" und auf der Fernbedienung auch. Aber was bringt es wenn er 5mm aufspringt und ich dann meine Finger drunter klemmen muss um ihn aufzumachen?
In der Betriebsanleitung steht drin, wenn man den Knopf drückt, soll man drauf achten das genügend Raum vorhanden ist damit der Kofferraumdeckel aufschwenken kann ?!
Grüßle Tony