heckklappe setzt auf?!
also meine problem mit dem lack haben sich geklärt und ich bin sehr glücklich mit meinem s5! heute ist mir nur aufgefallen,dass die heckklappe leichte spuren auf der stoßstange hinterlässt. das ist doch nicht normal oder? habt ihr auch das problem?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Bei Wagen, die zwischen 1000 und 3000 Kilometer gelaufen seien, müsse auf Neuwagenbasis abgerechnet werden. Allerdings nur, wenn der vorherige Zustand durch eine Reparatur nicht wieder hergestellt werden kann.
Und bei Wagen unter 1000 km?
Für Fahrzeuge bis 1000 KM gilt wohl laut Ratgeber Verkehrsrecht folgendes:
"Einen Neuwagen können Sie verlangen, wenn Ihr beschädigtes Fahrzeug selbst praktisch fabrikneu war (bis ca. 1.000 km Fahrleistung). Sie können dann Ihren alten Wagen in Zahlung geben und erhalten die Differenz zum Kaufpreis für den Neuwagen ausbezahlt. Unter Umständen müssen Sie einen gewissen Abschlag für die bisherige Nutzung des Unfallfahrzeugs einkalkulieren."
Wie viele Kilometer hat Dein S5 denn runter unter oder über 1000 kM ?!
Wenn unter, dann hast Du wohl Glück, wenn über dann wirds sicher nur ne Reparatur.
Gruß
Tobi
ja hat mir meine anwältin heute auch mitgeteilt, habe ca. 1200 drauf. man muss erstmal abwarten was der sachverständige sagt und ob die versicherung einem neuwagen zuspricht.was mir jedoch zu gute steht, ist,dass der wagen nicht mal 2 wochen alt war. deswegen hab ich ja auch geschrieben,dass es sich nächste woche entscheidet. aber was ich bis jetzt schon weiss,dass die karossiere auf der rechten seite über der tür abgeschnitten werden muss und von da aus bis zum heck ein neues teil dran muss, und dass dann da dran geschweißt wird. ausserdem is die achse wahrscheinlich verzogen,aber das wird die achsvermessung noch zeigen. also ende nächste woche werd ich sicher klarheit haben,wie es weitergeht! aber aufjedenfall danke schonmal für die hilfe tipps und erfahrungen!
ps:weiß jemand noch etwas darüber, ob die lieferzeit bei einem solchen fall von bestellung verkürzt wird oder man wie üblich die normale lieferzeit in kauf nehmen muss?
Zitat:
Original geschrieben von sonc
ja ..., habe ca. 12000 drauf.
In zwei Wochen?? 🙄 😕
Ich hoffe, du hast dich verschrieben oder?