heckklappe setzt auf?!
also meine problem mit dem lack haben sich geklärt und ich bin sehr glücklich mit meinem s5! heute ist mir nur aufgefallen,dass die heckklappe leichte spuren auf der stoßstange hinterlässt. das ist doch nicht normal oder? habt ihr auch das problem?
20 Antworten
naja hat sich wohl eh erlledigt. war heute beim🙂 und der hat mir bestätigt,dass es nicht in ordnung ist. 2 stunden später dann der schock meines lebens..... berufsverkehr, ich auf hauptstraße, fährt mir en transporter hinten rechts volle kanne drauf..... felge im arsch, kotflügel im arsch.... mein schönes auto nach grad mal 2 wochen verletzt😠 sehr sehr schade..... ich bin zwar nicht dran schuld, zum glück, aber ärgerlich ist das schon!!! morgen früh kommt er in die werkstatt zur reperatur.
🙁 🙁 🙁
Zitat:
Original geschrieben von sonc
naja hat sich wohl eh erlledigt. war heute beim🙂 und der hat mir bestätigt,dass es nicht in ordnung ist. 2 stunden später dann der schock meines lebens..... berufsverkehr, ich auf hauptstraße, fährt mir en transporter hinten rechts volle kanne drauf..... felge im arsch, kotflügel im arsch.... mein schönes auto nach grad mal 2 wochen verletzt😠 sehr sehr schade..... ich bin zwar nicht dran schuld, zum glück, aber ärgerlich ist das schon!!! morgen früh kommt er in die werkstatt zur reperatur.🙁 🙁 🙁
bloß nicht gleich reparieren lassen, nach 2 Wochen hast du noch anspruch auf einen neues Auto. Also keine Abtretung unterschreiben und dich mit einem ADAC Anwalt beraten.
lg
Peter
ja wie lange habe ich denn anspruch auf ein neues auto?? und was vorrausetzungen sind dafür vorgesehn? z.B. sowas wie ne schadensgrenze, also dass erst ab einem bestimmten schaden ein neues auto klargeht?!
oder meinst du die sache mit der heckklappe?? weil das is ja eh jetzt nich mehr nachvollziehbar, obs vom unfall ist,oder schon vorher war!!
also hab die sache an meinen anwalt gegeben und sieht ganz gut aus mitm neuen auto!! kann dann wenigstens noch mal die ausstattung ergänzen. nur ziemlich bescheiden,dass ich dann schon wieder so lang auf das auto warten muss.... ei ei ei!!! bei den lieferzeiten!!
naja die 2 wochen s5 waren schön und nun muss ich halt wieder a6 fahren!
Ähnliche Themen
Ich hoffe es ist keine A6 Limousine. Die hatte nämlich auch das Problem mit der aufsetzenden Heckklappe. Zwar nicht jede, aber doch einige.
Gruß
PowerMike
Zitat:
also hab die sache an meinen anwalt gegeben und sieht ganz gut aus mitm neuen auto!! kann dann wenigstens noch mal die ausstattung ergänzen. nur ziemlich bescheiden,dass ich dann schon wieder so lang auf das auto warten muss.... ei ei ei!!! bei den lieferzeiten!!
Trotz des ganzen Ärgers den du nun hast bzw. auch schon zuvor hattest, würde mich interessieren, welche Ausstattungdetails du denn bei einer erneuten Bestellung ändern würdest. War etwas total überflüssig oder hast du wirklich etwas vermisst, was unbedingt sein muss.
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Trotz des ganzen Ärgers den du nun hast bzw. auch schon zuvor hattest, würde mich interessieren, welche Ausstattungdetails du denn bei einer erneuten Bestellung ändern würdest. War etwas total überflüssig oder hast du wirklich etwas vermisst, was unbedingt sein muss.Zitat:
also nichts war überflüssig,aber ich habe doch einiges vermisst, z.B sachen,die halt zur zeit der ersten bestellung nicht verfügbar waren,aber auch sachen,an die ich schlicht weg nicht gedacht habe!
details zur neuen bestellung mache ich dann nächste woche,wenn alles geklärt ist und der neue wagen,sofern ich einen bekomme,bestellt ist!
@powermike: nene is en a6 avant!! aber vll. hol ich mir für die erneute wartezeit auch ein anderes auto, mal schaun!
Hallo,
ich glaube, in so einem Fall wird die Lieferzeit des neuen Auto drastisch verkürzt.
Hab ich mal so gehört, kann es aber nicht belegen 😉
Gruß Olli
das wäre natürlich super, aber soweit meine informationen sind, muss ich wie jeder andere besteller warten und habe keinen vorrang! wir werden sehn!
Hallo
Habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen, oder warum bekommst du jetzt ein neues Auto?
Wegen dem Unfall?. Versteh ich gerade gar nicht.
Gruß Wolfgang
ja hatte einen unfall, natürlich nicht selber schuld und da hab ich jetzt anspruch auf ein neues auto, wegem dem hohen wertverlust durch den unfall und weil das auto ja erst 2 wochen alt war!! die sache ist grad beim anwalt und nächste woche ist es dann endgültig geklärt ob ich wirklich ein neues auto bekomme oder mich mit einer abfindung für den werverlust zufrieden gebe!! wenn es soweit ist sag ich natürlich bescheid und poste meine erweiterte ausstattung beim neuen auto! wird wohl einiges dazu kommen🙂
Anscheinend bin ich zu dumm , aber muss das dann die Versicherung der Unfallverursachers zahlen? Der S5 ist ja nicht gerade billig.
Was passiert mit dem alten Auto?
Ich wußte nicht mal das es sowas gibt.
MFG Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Anscheinend bin ich zu dumm , aber muss das dann die Versicherung der Unfallverursachers zahlen?
Wer sonst? 🙂
Hallo zusammen und erstmal mein Beileid zum Crash,
ist immer Mist wenn man nen Neuwagen hat und dann unverschuldet in einen Crash verwickelt wird.
Ob Du allerdings nen Neuwagen bekommst, wage ich zu bezweifeln. Habe da mal nen Artikel gefunden in dem es heisst, dass man nur Anspruch auf einen Neuwagen hat, wenn Sicherheitsrelevante Teile beschädigt sind und somit das Fahrzeug nicht wieder so hergestellt werden kann, wie es vorher war.
Hier der Auszug:
"Das vermeldete der Deutsche Anwaltverein (DAV) mit Berufung auf ein Urteil des Landgerichts Saarbrücken. Eine Frau hatte mit ihrem erst drei Wochen alten Mercedes einen Unfall, war an diesem aber nicht schuld. Die Versicherung forderte eine Reparatur des Wagens.
Das müsse aber nicht sein, urteilte das Gericht. Bei Wagen, die zwischen 1000 und 3000 Kilometer gelaufen seien, müsse auf Neuwagenbasis abgerechnet werden. Allerdings nur, wenn der vorherige Zustand durch eine Reparatur nicht wieder hergestellt werden kann. In dem besagten Fall war das nicht möglich, weil sicherheitsrelevante Teile beschädigt worden waren.
Zum Neupreis von 45.000 Euro bekam die Frau rund 5000 Euro für den dreimonatigen Nutzungsausfall zugesprochen."
Ist Dein Schaden also nur auf die Felge und die Stoßstange begrenzt, glaube ich nicht, dass DU nen Neuwagen bekommst...
Gruß
Tobi