ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. heckklappe ohne wischer ab werk

heckklappe ohne wischer ab werk

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 20:21

hallo und guten abend gemeinde!

hab da mal ne frääge

kanns zufällig sein das es für den golf ne heckklappe ohne wischer ab werk gab? viellecht irgendeine wüstenausstattung oder so.

will bei mir zeichen und wischer wegmachen und dachte mir je weniger schweißen desto besser;) fürs blech.

für hilfreiche antworten wäre ich sehr verbunden

mfg!

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2008 um 20:29

ok meine frage hat sich soeben fast selbst beantwortet.

laut www.doppelwobber.de gab es in mexiko ein modell namens "city" was keinen wischer hinten hatte :)

vielleicht gibt es ja noch mehr. naja jedenfalls bin ich immernoch auf der suche nach ner TN dafür. also wenn jemand was weiß dann schreibts mir büdde

danke!

der garschdn

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 21:00

und nochmal fixx was ganz anderes ohne gleich nen neuen thread aufzumachen

ähm kann mir jemand den preis bzw die TN von den golf 4 cabby spiegeln geben?

am 22. Februar 2008 um 23:03

Öh ... wenn du auf der Doppel-Wobber-Seite zum "City" ein bisschen weiter unten schaust, wirst du folgendes Bild finden:

http://www.doppel-wobber.de/pix/g3_city.jpg

Anscheinend hatte die Kiste dieselbe Heckklappe wie alle anderen G3, aber nur einen Blindstopfen statt einem Wischer.

Zu den Seitenspiegeln: Keine Ahnung, aber mach besser eine neues Thema mit passendem Titel auf. Leute die davon was wissen, schauen evtl garnicht in diesen thread rein. :)

Zitat:

Original geschrieben von Foox

Anscheinend hatte die Kiste dieselbe Heckklappe wie alle anderen G3, aber nur einen Blindstopfen statt einem Wischer.

wie hässlich...und sowas ab Werk..

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 12:35

stimmt das sieht wirklich mal ranzig aus.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 10:37

schieeeeeeb, vielleicht hat nochjemand ne idee?

Is zwar offtopic, aber überleg dir das lieber nochmal. Ein Freund von mir hat an seinem Corsa die Klappe gecleant und ärgert sich jetzt, dass er bei bzw nach dem Regen nach hinten nichts mehr sieht. Ist ja weniger der Regen sondern dieser Drecknebel, den man bei Nieselregen hinter sich hoch zieht. Hatte an meinem Golf selbst schon mal nen defekten Heckwischer und konnte monatelang nicht wischen. Das Auto ist so einfach nichtmehr alltagstauglich. Mein Wagen ist zwar äußerlich Serie, aber ich finde gecleante Türen und Heckklappen schon geil. Nur den Heckwischer zu entfernen ist wirklich dumm, wenn man den Wagen noch im Straßenverkehr bewegen will. Beim Golf braucht man den einfach.

Mach doch die Mulde vom VW-Zeichen weg und lass den Wischer. Das sieht auch besser aus als original und schränkt den Nutzen nicht ein. Und es gibt übrigens auch schöne Wischer von neueren Modellen, die an den Golf passen.

Smile

am 25. Februar 2008 um 9:19

Zu den Cabrio Spiegeln:

Spiegelgehäuse unlackiert 1E1 857 507 A elektrisch einstell- und beheizbar.

Kostenpunkt knappe 100 € je Spiegel beim :)

MfG

Marcel

man kann auch noch die elektrisch anklappbaren nehmen ;)

am 25. Februar 2008 um 10:53

Geht natürlich auch, man wähle ein "F" statt dem "A" und lege noch 20 je Seite drauf und werde glücklich :p

ja, das bin ich ;) nur mit der ansteuerung muß ich noch etwas spielen :) nicht zu vergessen, der linke muß natürlich aus england sein, damit sie gleich groß sind ;)

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von GolfSpeziale

Zu den Cabrio Spiegeln:

Spiegelgehäuse unlackiert 1E1 857 507 A elektrisch einstell- und beheizbar.

Kostenpunkt knappe 100 € je Spiegel beim :)

MfG

Marcel

hey dank die für den tip!! :)

mit spiegelgehäuse meinst du alles oder? also mit den adapterplatten nor?

ich hab au mal gehört das mor den kleinen spiegel auch vom lupo nehmen kann. weil der hat ja zwei kleine.

mfg!!!

Wie lässt man die denn dann bei Zündung ein/aus anklappen?

Oder macht ihr das "nur" manuell?

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 18:38

jo würde mich auch mal interessieren

hab grad heckklappe beim freundlichen geholt und der hat mir gleich mal satte 10% gegeben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. heckklappe ohne wischer ab werk