Heckklappe öffnet ungesteuert
Hallo,
seit 2 Monaten fahre ich den EQA als Neuwagen. Schon dreimal ist es vorgekommen, dass sich die Heckklappe trotz geschlossenen Fahrzeugs ungesteuert geöffnet hat. Eine Öffnung durch den in der Tasche befindlichen Schlüssels kann auch nicht möglich sein, da ich mich sehr weit von dem Fahrzeug entfernt habe.
Dies ist eine peinliche Angelegenheit, ich kann mich nicht auf öffentliche Parkplätze stellen.
Vielen Dank für eine Antwort
PeKi
34 Antworten
Ups, ich habe kein Keyless go.
Das wird wohl der Grund, warum der Vorschlag von Hauskatzenfreund bei mir nicht funktioniert hat.
Der Vorschlag von Eddie ist auch eine Alternative, mal schau.
Gruß
LJ-75
Diese Hülle https://www.amazon.de/dp/B09BQP5XH5 kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen: Funktioniert, sieht zumindest nach einer Woche Nutzung noch ordentlich aus und kostet für 11 Euro für zwei Stück. Das Material ist chromglänzend, leicht flexibel und glatt (nicht stumpf, wie z.B. Silikon).
Benutzen wir zum Schlüsselschutz ebenfalls in schwarz, rosegold (nicht ich 😁 ) und silber. Alle sehen nach längerer Nutzungszeit noch top aus. Macht die Schlüssel selbsterklärend etwas dicker, aber ansonsten echt nichts zu beanstanden.
Wobei ich beim C238 die aufpreispflichtigen "Hochglanz"-Schlüssel habe und mir speziell hier ab und zu die Frage stelle, warum ich einen schönen Schlüssel leicht verunstalte, damit er länger wie neu aussieht.
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 19. September 2023 um 06:24:44 Uhr:
Benutzen wir zum Schlüsselschutz ebenfalls […] und mir speziell hier ab und zu die Frage stelle, warum ich einen schönen Schlüssel leicht verunstalte, damit er länger wie neu aussieht.
Wir benutzen ihn nicht zum Schlüsselschutz, sondern um zu Verhindern, dass der Schlüssel in der (Hosen-)Tasche versehentlich betätigt wird und die Heckklappe öffnet. Und davor scheint er gut zu schützen ;-)