Heckklappe nur manuell bedienbar?
Hallo in die Runde,
Nachdem ich immer noch nicht glauben konnte, dass mein GLC (SUV) in Bremen abgeholt werdwn kann, habe ich dies letzten Freitag voller Freude getan.
Leider hatte ich bisher kaum Zeit mich mit dem Wagen zu beschäftigen aber nach bisher rund 800km bin ich sehr zufrieden.
Es gibt allerdings eine Sache die mich vollkommen irritiert: die Heckklappe.
Bei mir muss ich diese manuell mit der Hand am Deckel öffnen (mein Schlüssel hat keinerlei Knopf dafür). Dies liese sich ja noch verkraften allerdings gibt es auch keinen Knopf an der Heckklappe selber (ich kenne ihn aus anderen Mercedes als roten Knopf in der Heckklappe) mit dem sich die Heckklappe elektronisch verschließt.
Ich habe bewusst auf Keyless go und diese mit Fuß wischen Schnickschnack verzichtet. Dass ich aber nun so etwas erhalten habe irritiert mich total. Ich dachte eine elektronische Heckklappe ist Serienausstattung. So steht es auch auf der Homepage. Siehe Screenshot (den dritten Knopf am Schlüssel für die Heckklappe habe ich gar nicht)
Wie schauts bei euch hiermit aus?
Danke und Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Oh man. Da bist du aber schlecht beraten worden bzw. hast nicht aufgepasst.
Bei einem Auto, bei dem sogar die Kofferraumabdeckung extra kostet, muss man sich die SA-Liste genau ansehen.
32 Antworten
Zitat:
@OliM62 schrieb am 13. Dezember 2016 um 08:39:42 Uhr:
Zitat:
@Speca schrieb am 12. Dezember 2016 um 23:33:36 Uhr:
Noch ein vorwitziger Nachteil. Er ergibt sich für sogenannte Schlüsselfummler! Das Auto steht in der Garage , das Garagenkipptor ist zu und auf einmal knallt irgendwie die Hecktüre an die Garagentür und verkeilt sich. Mehrfach erlebt, trotz Lerneffekt "das passiert mir nur 1x " Ehrlich in 4 Jahren mindestens 5 x bin ich wie eine "dicke Schlange" in die
Garage gekrochen um das Auto zu befreien. Zwar nur kleine Lackschäden, aber die Lacher und die Wut. Deshalb bin ich jetzt froh , dass der 3. Knopf am Schlüssel weg ist. Lacht nur und denkt an mich, wenn ihr kriecht wie Würmer.oder du rüstest ein Sektionaltor nach 😉. Mein Vater hatte es mal geschafft, bei der E-Klasse beim aus der Garage fahren den Garagenöffner zu bedienen. Das Tor hat die Heckscheibe zerstört und der Griff am Tor hat sich beim Dach eingehängt. Da konnte man nicht mehr vom Lackschaden sprechen 😁
Oder rückwärts einfahren und dann durch die Seitentür ins Haus.... 😁