Heckklappe notentriegeln Meriva A mit Schloss (vor Facelift)
Hallo liebe Community,
das mechanische Schloss des Meriva meiner Mutter öffnet nicht mehr, über die Zentralverriegelung tut sich leider auch nichts. Nun finde ich im Internet tausende von Threads, jedoch handelt es sich bei jeder Lösung um den neueren Meriva mit elektrischer Klappenöffnung und einem Lösungsweg, welcher bei mir nicht funktioniert. Ich habe keine rundliche Klappe in der Mitte der Innenverkleidung. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, wie ich die Klappe trotzdem öffnen kann.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@google2015 schrieb am 10. April 2018 um 17:36:40 Uhr:
Das Schloss der Heckklappe lässt sich nicht drehen.
Das hatte ich dem TE gleich am Anfang geschrieben,
daraufhin dann obige Antwort:
... und seitdem scheint es ihn nicht mehr zu interessieren oder er hat es auf und gibt hier keine Rückmeldung.
33 Antworten
Wenn du ein ähnliches Problem hast und das Gestänge ist ausgehängt, dann nutzt dir auch die Notbestomung nichts.
Leitung BK/YE an PLUS 12 Volt
Leitung BK/RD an MINUS -MASSE
Wenn es nicht funzt,dann Leitungen vertauschen.
Schloss kann mechanisch von innen geöffnet werden,wenn Deckel vom Motor entfernt.
Es kann evtl. schon am Gestänge liegen, aber ich denke und hoffe eher nicht. Es ist ein Schlachtmeriva mit gut erhaltenen Facelift-Rückleuchten, die ich gerne gegen meine nicht Facelift-Modelle austauschen möchte. Dieser ist fast komplett mit Schrott gefüllt (weshalb sie wohl die Heckklappe verschlossen haben) und komme deshalb auch nicht hinten innen ran, aber an der hinteren linken Türe liegt der Kabelstrang nach hinten frei!
Oder eben das Schloss aufbrechen, da leider kein Schlüssel mehr vorhanden ist...
Wollte gestern, nachdem der Schnee endlich geschmolzen ist, drangehen und versuchen die Heckklappe zu öffnen.
Doch ich konnte/dürfte nicht dran, da sie den Meriva am WE jetzt doch ausschlachten möchten und ich die Leuchten dann ausgebaut bekommen würde!
Ich war vor ein paar Tagen in München und auf eBay-Kleinanzeigen war ein Rückleuchtenset in der Nähe wo ich zu tun hatte, für 30€ zu haben. Hätte ich bloß zugeschlagen.....