Heckklappe lässt sich nciht mehr öffnen TE W124
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem TE. Die Heckklappe lässt sich nicht mehr öffen. Man kann mit dem Schlüssel drehen wie man will, aber der Knopf lässt sich ohne Widerstand drücken und die Tür öffnet nicht. Hab schon probiert die Tür von innen zu öffnen, aber auch da kann ich nichts ausrichten. Wie kann man die Tür aufbekommen?
Gruß,
Chris
18 Antworten
Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten.
Heckklappe ist immer noch zu. Das hat mit Eis und Frost alles nichts zu tun...
Wie bekommt man denn die Verkleidung bei geschlossener Heckklappe demontiert?
Gruß,
Chris
hinten reinklettern und an der verkleidung ziehen, die ist doch glaube ich nur geklippst.
so ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr!
oder du fährst zu MB, die haben mir die klappe damals auch so geöffnet, ohne großen werkstattauftrag.
habe denen 5 € in die kaffeekasse gegeben.
Meine geht öfter nicht auf, weil der Teppich in den Automatikzuzieher kommt...resultat is totale Verklemmung ^^...dann hock ich mich in Kofferaum...schöne krabbelarbeit...ziehe meine Schuhe aus und lass jemanden von außen den Knopf drücken, während ich von innen mit etwas gewalt gegen die Heckklappe drücke...meißtens geht sie dann auf...wenn nich hilft manchmal auch Knopf von außen eindrücken, dann das Plastikteil über dem Kennzeichen, wo die Kennzeichenbeleuchtung drin is mit der anderen Hand packen und so lange auf und abrucken bis die Verklemmung aufgiebt...
Momentan hab ich n anderes Problem mit meiner Heckklappe, der Automatikzuzieher hört sich langsam so an als würde er bald den Geist aufgeben...werd ihn demnächst mal ausbauen ggf. reparieren oder vom Autoverwerter bzw. aus der Örtlichen Sternenzentrale einen neuen holen...mal sehen...
Gruß,
S-KILL-ER
Zitat:
Original geschrieben von 230ce87
Heckklappe ist immer noch zu.Wie bekommt man denn die Verkleidung bei geschlossener Heckklappe demontiert?
zerstörungsfrei ? fürchte: garnicht
du kannst nur versuchen mit nachsehen bei einer anderen tür -wie die mechanik genau abläuft- und geduld: (aufschließen- zumachen) hoch x - den punkt zu errreichen,an dem du die tür per schloss entriegelt , öffnen kannst. rütteln ,ziehen , drücken , schlagen alles erlaubt- nur keine dellen machen. weil eigentlich meist nur: schließkeil verklemmt.
deshalb sprühöl vor der aktion (am besten nen tag vorher ) nicht vergessen, reichlich . so gings (mehrmals) bei mir- bis zur sanierung des kabelbaums. es war z. k.
oder du hast nen guten draht zu MB - und da ist man mit nem obulus für die kasse einverstanden....und erfolgreich. (bei denen besser wegsehen, wenn du dein auto lieben solltest)
mike